Zitat:
Zitat von drago
Hey Leute,
ich bin ca. 1,77m groß und wiege ca.76,5 kg. Was mich nun Interessiert ist, in welcher Gewichtsklasse ich am besten kämpfen sollte?
Sollte ich noch 2 Kilo runter, damit ich im Mittelgewicht bin oder so bleiben ggf. etwas mehr drauflegen und im Halbschwergewicht kämpfen?
Was erwartet mich in welcher Gewichtsklasse? Worauf kann ich achten? Mit welchen Eigenschaften hätte ich in einer der beiden Klassen gute Karten? Wie sieht es mit den Körpergrößen in den Gewichtsklassen aus? Sind dort eher "lange und dünne" kämpfer??
Hoffe ihr könnte mir soweit helfen - habe noch keine Wettkampferfahrungen.
Gruß
|
Hallo :-)
Also ich bin mal ganz ehrlich
Wenn man das Zeug oder Aussichten hat ein Boxprofi zu sein lohnt es sich sein Gewicht für den Erfolg anzupassen
Aber wenn man jetzt nur abundzu Amateurkämpfe macht finde ich sollte man den Körper entscheiden lassen wie schwer er sein will.
Mach Krafttraining und Sport soviel wie du es möchtest. Und esse soviel wie du möchtest... ich würde mich nicht nur weil ich im Boxen besser sein will runterhungern oder extra abnehmen.
Auserdem hast du selbst geschrieben, dass du noch keine Kampferfahrung hast. Mach so wie du jetzt bist 2-3 Fights und dann siehst du ja ob es sich lohnt die Klasse zu ändern. Villeicht läuft es ja so sehr gut
Liebe Grüße
Nagirola