shadow_left
Logo
header
Shadow_R
  #1 (permalink)  
Alt 01.07.2007, 20:20
Benutzerbild von Ararat
Moderator

Ararat eine Nachricht über MSN schicken
Standard 1 Amateurkampf was beachten im ring?

Was sollte man im ersten amateurkampf beachten? Technik etc.?
  #2 (permalink)  
Alt 02.07.2007, 00:57
Benutzerbild von Knortsch
Administrator

Standard Re: 1 Amateurkampf was beachten im ring?

hmm versuche wenn möglich immer in der Ringmitte zu sein. So musst du dich nicht soviel im Ring bewegen. Wenn du am Seil bist oder besser gesagt nicht in der Ringmitte wenn der Ringrichter den Kampf unterbricht geh immer wieder in die Ringmitte. so hast du immer den Rücken frei. Im Ring darfst du nicht sprechen. Ansonsten versuch deine gelernte Technik umzusetzen und hör dabei auf deinen Trainer.
  #3 (permalink)  
Alt 02.07.2007, 01:56
Benutzerbild von Ararat
Moderator

OK danke, also von der ringmitte aus den kampf bestimmen? werds im training mal im sparring probieren^^
  #4 (permalink)  
Alt 02.07.2007, 11:00
Administrator

ja genau
  #5 (permalink)  
Alt 02.07.2007, 13:09
Benutzerbild von Ararat
Moderator

Was wenn beim 1 kampf der gegner aggresiv boxt so wie bei diesem video hier auf youtube http://www.youtube.com/watch?v=Tu9ltUfWeRs soll man dann agressiv mitboxen, oder der eigenen technik nachgehen, aber wie wenn der gegner agressiv boxt?
  #6 (permalink)  
Alt 02.07.2007, 13:55
Administrator

hab mir das video mal angesehen und wie du siehst war es mit aggressivität beim schwarzen schnell vorbei weil er zu hohes Tempo gegangen ist. Wenn du so einen hast kannst du dich einfach nur freuen. Versuch dann mit geschlossener Deckung den Schlägen ganz auszuweichen. Denn wenn er ins leere haut kostet das noch mehr Kraft oder du stellst dich mit deiner Deckung stabil gegen die schläge deines Gegners, so wie das Felix Sturm am we gemacht hat. Da kann dir auch nichts passieren. Sobald dein Gegner aufgehört hat zu schlagen bist du an der reihe angriffe zu setzen. Aber kontrolliert so wie du es im Training gelernt hast. Wenn er wieder angreift verhalte dich wieder so wie am anfang. Wenn er aufhört zu schlagen brauch er pausen und durch deine Gegenangriffe lässt du ihm keine und du wirst sehen das seine Aggressivität bald weicht und du ihn unter kontrolle bringen kannst. dann bestimm selber das Tempo und es wird nichts schief gehen:-)
  #7 (permalink)  
Alt 02.07.2007, 14:18
Benutzerbild von Ararat
Moderator

aso ok, hoffentlich bekomme ich so einen haha, naja den kampf von sturm hab ich nicht gesehen weil ich in böblingen war amateurkämpfe anschaun. Von unserem Boxclub haben beide kämpfer gewonnen als nächstes bin ich dran Also bei einem kampf hab ich auch so einen aggressiven geshen der hat nur geschlagen in der ersten runde, der eine hat sich in den seilen mit doppeldeckung gehalten dann als er der andere dann keine kraft mehr hatte, ist er raus aus der doppeldeckung und hat mehrere wirkungstreffer erzielt und den kampf gewonnen. ALso danke für die tipps bin bestens vorbereitet muss das nur noch umsetzen im 1 Kampf Hab auch geshen das man eigentlich nur dicke kondition braucht einer von unserem boxstall hat seinen ersten kampf gemacht und ihn nach punkten gewonnen, der gegner hatte 0 kondition der könnte ihn auch umhauen haben geschrien geh in den gegner hats aber nicht gemacht naja. Gewonnen ist gewonnen.
  #8 (permalink)  
Alt 02.07.2007, 14:21
Administrator

das ist auch meine Philosophie bei meinen Sportlern die ich trainiere. An erster Stelle steht bei mir die Fitness. Dann erst das Boxen. Denn wenn du keine Kondition hast nützt dir die beste Technik nichts.
Wann genau ist es denn mit deinem Kampf soweit?
Eins versprech ich dir. So ein Gefühl wie vor dem Kampf hast du noch nie erlebt.
  #9 (permalink)  
Alt 02.07.2007, 14:31
Benutzerbild von Ararat
Moderator

Ja ich geh jeden tag fast joggen auf die esslinger burg kondtionell bin ich schon fit fehlt nur noch die technik einbisschen und Sparring. Das blöde ist halt das ich kein sparring machen darf erst wieder am 12.Juli weil meine Nase angebrochen ist, hab seit ca. 19.April kein sparring mehr gemacht aber bald ist es wieder soweit kanns gar nicht mehr abwarten, hab halt solange meinen körper trainiert bodybuilding also kraftraining und halt im boxtraining seilspringen, Pratzen, sandsack, und kämpfe angeschaut auf youtube usw theorie ein bischen kombinationen aufgeschrieben. Also mein kampf wird dann vorraussichtlich ende juli oder im august sein. Sicher ist das ich im September bei der Meisterschaft mitmache. Adrenalin kick pur oder herz pumpt? bin mal gespannt :-)
  #10 (permalink)  
Alt 02.07.2007, 14:36
Administrator

ich werd es dir vorher nicht verraten:-)
Es ist aber ne wahnsinnserfahrung und niemand der noch nie gekämpft hat kann das nachempfinden.

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht