shadow_left
Logo
header
Shadow_R
  #1 (permalink)  
Alt 22.10.2009, 21:45
Benutzerbild von Archie
Erfahrener Benutzer

Standard kampf

Hallo Freunde!

Ich habe einige Fragen und hoffe dass ihr hoffentlich eine Antwort für mich habt.

Also ich habe in ca. 2 Wochen einen Kampf im Vollkontakt Kickboxen. Ich habe vor in der Kategorie bis 67 kg zu starten. Davor habe ich immer 69 kg gekämpft.
Zu mir: 1.79 m
Gewicht: aktuell auf 68 kg abgespeckt, heisst fehlt noch 1 kg.

Wenn ich bis zum wettkampftag dann meine 67 kg habe, und das wiegen ist um 14.00 und 15. 00 ist schon wettkampf.
Was kann ich essen morgends, um nicht das Limit zu überschreiten?
Sollte ich dann besser noch auf so 66.5 gehen um etwas trinken und paar Bananen essen zu können?
Reichen denn paar Bananen für ein Turnier? also ich gehe davon aus,dass die Kämpfe imemr hintereinander ablaufen,d.h. ich kämpfe, dannach kämpft n anderes paar und ich bin direkt dannach wieder dran.
Also ich brauche schon gute energiereserven .
Kampf : 3x2 min

Ich hoffe ihr habt ein paar Tipps.

Gruß

Archie
  #2 (permalink)  
Alt 25.10.2009, 14:19
Benutzer

Daumen hoch tipp

also normalerweise isst/trinkt man am morgen vor dem wiegen nichts mehr.
erst nachdem du gewogen bist kannst du nahrung zu dir nehmen.
kleiner tipp mach es wie ich und so gut wie alle anderen die ich an turnieren sehe: nudeln mit tomatensoße = die nudeln sorgen schnell für energie
oder einfach brote mit lachs oder putenwurst
oder auch mal zum essen ein red bull oder so ... der zucker der da drin enthalten ist wirkt sich in dem fall positiv für dich aus
  #3 (permalink)  
Alt 31.10.2009, 12:35
Benutzer

Standard Naja!

Also theoratisch esse ich vorher auch vor dem Wiegen nichts aber erstens ist das Wiegen bei dir recht spät und 2. haben wir ca 3 Stunden Zeit um danach noch was zu Essen bei Tunieren sogar länger, Eine Stunde ist echt knapp wie ich finde also musst du vorher was essen damit dein Bauch nicht sinnlos voll geschlagen ist das bringt dir nichts!
Auf jedenfall ist es nicht schlecht auf 66,5 zu kommen aber du solltest eher daran arbeiten dieses Gewicht dauerhaft zu halten das bringt wesentlich weniger stress mit sich! UNd du weist ja nie ob die Waage so funktioniert wie deine bzw. auf der du wiegst!
  #4 (permalink)  
Alt 01.11.2009, 08:43
Benutzerbild von Josef Riehl
Moderator

Daumen hoch Kampf !

Hallo,
es ist langfristig gesehen,auf jeden Fall besser das Gewicht unten zu halten,durch eine richtige Ernährungsumstellung,oder falls alles nichts hilft,einfach eine Gewichtsklasse höher zu starten. Es hat den Vorteil,dass Du physisch stärker bist,da Du ja gut essen und trinken konntest.Du hast auch genug Kraft um knallhart zu trainieren,sodass Du auch konditionelle Vorteile hast. Dass die Gegner dann grösser sind ist egal,das ist alles eine Frage Deines taktischen Kampfverhaltens und Deiner mentalen Stärke. Sage Dir einfach,je grösser der Gegner,desto tiefer sein Fall auf den Boden!
Ansonsten sende mir eine PN,dass ich Dir einen ganz entscheidenden Tipp zu Kampfesweise gebe!
Einen schönen Sonntag an euch alle !
MfG
Josef Riehl
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht