shadow_left
Logo
header
Shadow_R
  #1 (permalink)  
Alt 07.09.2009, 16:50
Neuer Benutzer

Standard Zu alt?

Hallo,

ich bin nun fast 24 und habe vor einem Monat mit dem Boxen angefangen.
Ich habe vorher sehr wenig Sport betrieben..
Nun ist meine Frage:
Bin ich mit 24 schon etwas zu alt, um irgendwann mal im Ring zu Boxen?
Muss ich mich damit abfinden, dass es lediglich ein Fitness-sport für mich bleibt?

Gruß
Daniel
  #2 (permalink)  
Alt 07.09.2009, 18:29
Benutzerbild von Josef Riehl
Moderator

Ausrufezeichen Zu alt?

Hallo,ob Du zu alt bist oder nicht,kann Dir niemand aus der Ferne sagen.Da Du bisher aber keinen Sport und schon gar keinen Kampfsport betrieben hast,wird es auf keinen Fall leicht für Dich.Es gab und gibt einige Boxer die ihre erfolgreiche Karriere spät starteten,jedoch waren das Ausnahmeboxer und haben alles dafür getan,dass sie Erfolg haben! Dich wird niemand beurteilen können,ausser dein Trainer. Frage ihn und Du weisst es,spätestens nach einigen Kämpfen wirst auch Du es wissen!
Willkommen im Forum und alles Gute!

MfG
Josef Riehl
  #3 (permalink)  
Alt 08.09.2009, 07:37
Neuer Benutzer

Standard

Hey,
danke für deine Antwort..
Dann werde ich wohl noch etwas abwarten müssen :-)
  #4 (permalink)  
Alt 09.09.2009, 23:56
Erfahrener Benutzer

Standard

Ja, also die Frage kommt doch immer wieder auf. Frage deinen Trainer, der sollte dir irgendwas von A und B Einstufungen erzählen.
  #5 (permalink)  
Alt 16.09.2009, 20:09
Neuer Benutzer

Standard

Boxen ist ein Sport den man erfolgreich bis 40 machen kann also kann man auch noch spät profi werden...

im karate ist man mit 30 schon zu alt

im kung fu oder ninjutsu ist man mit 30 auch schon zu alt

Aber profiboxer gibt es auch Ü40

Boxen hat auch nicht soviel mit übung zu tun wie andere kampfkünste!

Boxen ist talent! Boxen trainiert man sein leben lang! Wenn du dich immer gesund ernährt hast passts ja
  #6 (permalink)  
Alt 16.09.2009, 22:04
Erfahrener Benutzer

Besserwisser eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

kommt auch auf gewicht und bundesland an. in bayern kannst du mit einem kampf bezirksmeister werden
  #7 (permalink)  
Alt 17.09.2009, 09:59
Neuer Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Schmetterling Beitrag anzeigen
Boxen ist ein Sport den man erfolgreich bis 40 machen kann also kann man auch noch spät profi werden...

im karate ist man mit 30 schon zu alt

im kung fu oder ninjutsu ist man mit 30 auch schon zu alt

Aber profiboxer gibt es auch Ü40

Boxen hat auch nicht soviel mit übung zu tun wie andere kampfkünste!

Boxen ist talent! Boxen trainiert man sein leben lang! Wenn du dich immer gesund ernährt hast passts ja
warum ist man denn mit 30 zu alt für asiatische kampfsportarten ?? sorry, das ist unsinn.

beim amateurboxen ist mit 36 schluß mit dem kämpfen, wenn ich nicht irre, die wenigsten profis sind mit 40 noch in der lage vernünftige kämpfe zu machen, ausnahmen wie bernhard hopkins gibt es natürlich, aber die sind absoluten ausnahmen.

boxen ist ständiges üben, techniktraining, schlagschule, kraftausdauer, schnellkraft, taktik, bewegungslehre, viel kondition und ein bisschen talent.

im breitensport kann man natürlich immer ins training einsteigen, kein problem.
  #8 (permalink)  
Alt 17.09.2009, 17:03
Neuer Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Zeroboy Beitrag anzeigen
warum ist man denn mit 30 zu alt für asiatische kampfsportarten ?? sorry, das ist unsinn.

beim amateurboxen ist mit 36 schluß mit dem kämpfen, wenn ich nicht irre, die wenigsten profis sind mit 40 noch in der lage vernünftige kämpfe zu machen, ausnahmen wie bernhard hopkins gibt es natürlich, aber die sind absoluten ausnahmen.

boxen ist ständiges üben, techniktraining, schlagschule, kraftausdauer, schnellkraft, taktik, bewegungslehre, viel kondition und ein bisschen talent.

im breitensport kann man natürlich immer ins training einsteigen, kein problem.
Kennst du asiatische Kampfkünste?

Warst du auf deren Turnieren?

Boxen ist nur mit den Händen!

In asiatischen Kampfkünsten musst du gegen 4 körperteile reagieren... es ist schneller, schwerer und es gibt viel mehr zu beachten! Auserdem muss man als kampfkünstler einen spagat hinbekommen! Und das schafft man mit 40 eben nicht!

Um in asiatischen kampfkünsten Profi zu sein darf man nicht über 30 sein weil man seine Sehnen so extremst stark dehnen können muss dass ein 40jähriger alles reißen würde...
beim boxen muss man aber nicht gedehnt sein und auch keine highkicks auf den hals geben können

Nur weil man im kickboxen die füße benutzt ist das durchschnittsalter allein beim kickboxen viel geringer als beim Boxen

Nur die hände benutzen kann man auch noch mit 50 aber einen Highkick oder einen tornado kick oder einen roundhouse bzw einen schönen 540 grad kann man mit 50 nicht mehr

Wenn du also sagst, dass das unsinn ist, dann hast du von kungfu etc garkeine Ahnung :-)
  #9 (permalink)  
Alt 17.09.2009, 18:10
Benutzer

Reden ohman

Zitat:
Zitat von Schmetterling Beitrag anzeigen
Kennst du asiatische Kampfkünste?

Warst du auf deren Turnieren?

Boxen ist nur mit den Händen!

In asiatischen Kampfkünsten musst du gegen 4 körperteile reagieren... es ist schneller, schwerer und es gibt viel mehr zu beachten! Auserdem muss man als kampfkünstler einen spagat hinbekommen! Und das schafft man mit 40 eben nicht!

Um in asiatischen kampfkünsten Profi zu sein darf man nicht über 30 sein weil man seine Sehnen so extremst stark dehnen können muss dass ein 40jähriger alles reißen würde...
beim boxen muss man aber nicht gedehnt sein und auch keine highkicks auf den hals geben können

Nur weil man im kickboxen die füße benutzt ist das durchschnittsalter allein beim kickboxen viel geringer als beim Boxen

Nur die hände benutzen kann man auch noch mit 50 aber einen Highkick oder einen tornado kick oder einen roundhouse bzw einen schönen 540 grad kann man mit 50 nicht mehr

Wenn du also sagst, dass das unsinn ist, dann hast du von kungfu etc garkeine Ahnung :-)
hallo
von was redest du von kampfkunst oder kampfsport?
das karate und kung fu bei uns ist auch nur ein wettkampfsport,genauso wie boxen!und boxen ist eine ander welt von der technik her,und kung fu und karate ist ist sowie so nur ein aldmodischer traditions kampf,der nach bruce lee für die Mülltonne ist
Hör dir an was bruce lee gesagt hatt,boxen ist mit seiner technik eine gute grundlage

Mein vater ist 53 trainiert nahkampf seit 12 jahren und schaft immer noch spagat,und hatt mit dreisig seinen dritten Dan bekommen,und mein trainer hatt spagat erst mit 21 erst gelernt,und hatt trotzdem einen Dan,man kann in jedem kampfsport lange durchhalten,wenn die ehrnährung stimmt,
wer lange durchhalten will muss denn kampfsport als lifestyle sehen.
in der natürlichen ehrnährung und im schlaf.

Des was du da redest ist überhaupt nicht wahr

Geändert von ryba (17.09.2009 um 18:18 Uhr).
  #10 (permalink)  
Alt 17.09.2009, 21:10
Neuer Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von ryba Beitrag anzeigen
hallo
von was redest du von kampfkunst oder kampfsport?
das karate und kung fu bei uns ist auch nur ein wettkampfsport,genauso wie boxen!und boxen ist eine ander welt von der technik her,und kung fu und karate ist ist sowie so nur ein aldmodischer traditions kampf,der nach bruce lee für die Mülltonne ist
Hör dir an was bruce lee gesagt hatt,boxen ist mit seiner technik eine gute grundlage

Mein vater ist 53 trainiert nahkampf seit 12 jahren und schaft immer noch spagat,und hatt mit dreisig seinen dritten Dan bekommen,und mein trainer hatt spagat erst mit 21 erst gelernt,und hatt trotzdem einen Dan,man kann in jedem kampfsport lange durchhalten,wenn die ehrnährung stimmt,
wer lange durchhalten will muss denn kampfsport als lifestyle sehen.
in der natürlichen ehrnährung und im schlaf.

Des was du da redest ist überhaupt nicht wahr

Dann informier dich mal dann siehst du, dass ich recht habe! Wenn du es dann immernoch nicht einsiehst, dann bist du einfach nur ignorant :-)

Boxen ist nicht so stark altersabhängig wie Kampfkünste

PS : Du scheinst dich nicht auszukennen. Kungfu ist eine Kampfkunst, aber kein Kampfsport

Kennst du den Unterschied?

Turniere, ohne Tradition, die inneren werte zählen nicht, nur für den Wettkampf? Das ist KampfSPORT

Bei KampfKÜNSTEN ist es anders ;-)

Zuschlagen kann jeder 50jährige ;-) Aber einen Tornado kick kann man ab 40 nicht mehr wie YouTube - TAE-KWON-DO Tornado Kick!!!!!

Boxen kann man im Alter auch noch gut werden

Aber nicht in der kampfkunst
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht