09.06.2009, 19:16
|
|
Neuer Benutzer
|
|
|
|
Benötige eine Ausdauertrainingsplan vor einem wichtigen Titelkampf!!! Bitte Wichtig !
Liebe Leute,
ich hab als 5 PF aufm Gymi in Rw Sport gewählt.
Mein Thema lautet Ausdauertraining beim Boxen (zb. vor einem Titelkampf).
Da ich nur Privat daheim boxe an dem Boxsack von meinem Bruder, der jetz leider im Ausland ist sonst hätte ich euch nicht belästigt  , benötige ich was ganz wichtiges.
Und zwar, ein professionelles Ausdauertrainingsplan vor einem Kampf, sprich wie versucht eine profiboxer seine Ausdauer zu verbessen weil demnächsts ein Kampf vor der Tür steht (Also Trainingsmittel und Trainingsmethoden) und wie schaut sein Ausdauertrainingsplan aus ???? .. Montag 5km lauf, Die Pause, Mi 5km lauf und und und ...bla bla bla .... ihr wisst was ich meine oder .... vielen vielen dank im vorraus leute ......
lg, luiz
|

10.06.2009, 01:10
|
|
Neuer Benutzer
|
|
|
|
Also ich würde vor einem Wichtigen Kampf keinen neuen Trainingsplan probieren!
Niemals
|

10.06.2009, 09:50
|
|
Neuer Benutzer
|
|
|
|
ich bevorzuge auch keine neues, sondern allgm wie so ein trainingsplan in bezug auf die ausdauer aussieht.... Bitte leute ich brauch ihn, ich mein hier in einem Boxforum sind bestimmt auch einige Vereinsboxer drin....  ...Danke im Vorraus ...
AN Ramirez : hmmm.... warum keinen neuen trainingsplan in bezug auf die ausdauer einige monate vor einem wichtigen kampf um zu versuchen noch mehr zu tun als sonst .... aerobe energiebereitstellung verbessern..... dann wäre doch ein neuer ausdauertrainingsplan ( nicht komplett neu, aber überfüllter) bessser .....oder ?????
Geändert von Luiz (10.06.2009 um 10:05 Uhr).
|

10.06.2009, 13:35
|
|
Benutzer
|
|
|
|
hallo
wie du gehst in keinen boxverein,aber boxen hast du schon mal gelernt oder wie??
|

10.06.2009, 13:54
|
|
Neuer Benutzer
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Luiz
ich bevorzuge auch keine neues, sondern allgm wie so ein trainingsplan in bezug auf die ausdauer aussieht.... Bitte leute ich brauch ihn, ich mein hier in einem Boxforum sind bestimmt auch einige Vereinsboxer drin....  ...Danke im Vorraus ...
AN Ramirez : hmmm.... warum keinen neuen trainingsplan in bezug auf die ausdauer einige monate vor einem wichtigen kampf um zu versuchen noch mehr zu tun als sonst .... aerobe energiebereitstellung verbessern..... dann wäre doch ein neuer ausdauertrainingsplan ( nicht komplett neu, aber überfüllter) bessser .....oder ?????
|
Also Konditionstraining sollte Box spezifisch gemacht werden.
Grundlagenausdauer = 45 min Laufen
Box Ausdauer im 3 minuten Rhythmus =3 min schnell-1 min langsam 3 min schnell.......usw.
Ich meinte das ich nichts "neues" vor einem wichtigen Kampf ausprobieren
Besser ich "probiere" in einer Zeit wo ich nichts kaputt machen kann fals das "neue" schief geht.
So hab ich das gemeint 
|

10.06.2009, 14:59
|
|
Neuer Benutzer
|
|
|
|
an ryba : ja ich boxe schon ne weile nur nicht professionell, sondern sehe es eher als breitensport bei mir.
Mein Bruder boxt in der Mittelklasse in Stuttgart, jedoch ist der in einem Auslandssemester.
Und ich brauch für meine Präsentationsprüfung ein Trainingsplan in bezug auf die Ausdauer ... aber anscheinend boxt hier keiner so richtig professionell mit einem Ausdauertrainingsplan ???.... 
Weil was ich brauch ist ein Plan, bei dem Montag bis Sonntag alles fest vorgenommen wird, aber nur um die Ausdauer zu bessern/ erhöhen.... Das andere um die Maximalkraft zu verbessern, bb, und ect ist nicht so relevant für mich .... also leute ich hoffe ihr könnt mir helfen ....  ....
danke und gruß....  ...
|

10.06.2009, 20:05
|
 |
Erfahrener Benutzer
|
|
|
|
Ich will dir nicht zu nahe treten, aber scheinbar hast du wenig Ahnung von Trainingsplänen, denn sonst wüsstest du, dass ein Trainingsplan einer Jahreszyklusplanung unterliegt und somit je nach Wettkampfperiode unterschiedlich ausfällt.
Darüberhinaus sind Trainingspläne immer individuell auf einen Athleten ausgerichtet (zumindest im Profibereich).
Hier einen Plan einzustellen macht daher wenig Sinn. Wenn du aber unbedingt einen haben möchtest, so google mal ein wenig nach Evander Holyfield training plan.
Gruß BCGütersloh
|

10.06.2009, 20:53
|
|
Benutzer
|
|
|
|
[quote=Luiz;4141]an ryba : ja ich boxe schon ne weile nur nicht professionell, sondern sehe es eher als breitensport bei mir.
Mein Bruder boxt in der Mittelklasse in Stuttgart, jedoch ist der in einem Auslandssemester.
Und ich brauch für meine Präsentationsprüfung ein Trainingsplan in bezug auf die Ausdauer ... aber anscheinend boxt hier keiner so richtig professionell mit einem Ausdauertrainingsplan ???.... 
Weil was ich brauch ist ein Plan, bei dem Montag bis Sonntag alles fest vorgenommen wird, aber nur um die Ausdauer zu bessern/ erhöhen.... Das andere um die Maximalkraft zu verbessern, bb, und ect ist nicht so relevant für mich .... also leute ich hoffe ihr könnt mir helfen ....  ....
danke und gruß....  ...[/QUOTE
Du sollltest dich über den Boxsport lieber mal informieren anstatt irgndwelche ******* Komentare abzugeben , warschienlich weist du ja nichmal wie eine Trainingseinheit so ungefähr aussieht und ein Boxer übt sicherlich nicht einen neuen Ausdauertrainingsplan vor einem Titelkampf oder sonstigen aus. Das einzigste was er mit hoher warscheinlichkeit tut ist das er die intenstietät hochdreht und länger und härter trainiert und daurauf aufpasst sich nicht zu verletzten. Ich weis wiklich nicht wo du das mit dem ausdauer plan her hast
Geändert von DennisNewcomer (10.06.2009 um 20:57 Uhr).
|

10.06.2009, 20:57
|
|
Benutzer
|
|
|
|
Weil was ich brauch ist ein Plan, bei dem Montag bis Sonntag alles fest vorgenommen wird, aber nur um die Ausdauer zu bessern/ erhöhen
Sry ich hatte was vergessen, man verbessert vor einem Kampf nicht die ausdauer beim boxsport gehts meiner meinung nach zu 80% um ausdauer und die würd im wöchendtlichen training trainiert
|

10.06.2009, 21:34
|
|
Erfahrener Benutzer
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Luiz
danke und gruß....  ...
|
Und wie wäre es, wenn du einfach die Prüfungskommission um die Musterlösung bitten würdest?
Für eine Prüfung musst du schon selber etwas tun, für das, nachdem du verlangst, zahlen andere Leute viel Geld.
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|