Brauche dringend Hilfe !
Hallo Denis,
Mir scheint,dass Du zu wenig Ausdauer hast,was ja ein grosses Problem bei der jetzigen Kampfzeit ist. Nach meinem Wissen ist es so,dass Du an jedem Tag laufen solltest,nicht so lang,aber 30 Minuten auf jeden Fall.Ausser es steht im Training Schnelligkeit auf dem Trainingsplan oder Koordination,dann solltest Du auf keinen Fall ausgelaugt ins Training gehen. Dein Stehvermögen erhöhst Du durch Tempoläufe und sonstigen Laufspielen. Vor allen Dingen denke an Dein Trainingsziel die anaerobe Audauer zu erhöhen. Auch musst Du lernen das Tempo im Kampf zu verlangsamen und dann jedoch wieder explosiv zu starten. Das sind technisch.taktische Dinge die Dir sicher Dein Trainer erklären kann. Ich weiss nicht wie Dein Grundlagentraining war und ob Du oder Dein Trainer das Training rechtzeitig umgestellt habt. Ich kenne 2 Fälle (Vereine),da läuft das Training immer nach dem gleichen Schema ab,egal ob 2Minuten die Runde ging oder jetzt 3 Minuten!Gehe weniger ins Studio,arbeite mehr an technisch-taktischen Dingen und lasse die BCAA`s weg. Deine Kalorienzahl scheint mir o.k.,so 2400kcal dürfte reichen;ich weiss nicht in welchem Gewicht Du boxt.Achte darauf,dass Du eine vollwertige Ernährung hast und keine leeren Kohlehydrate wie Produkte aus weissem Mehl oder andere Produkte bei denen der Zuckeranteil hoch ist, zu Dir nimmst. Esse Vollkornprodukte und Müsli mit Obst und nie zu fett essen! Wenn Deine Ernährung stimmt,ist das die halbe Miete,das gute Training dazu und Du packst es.
Falls Du trotz allem noch Probleme hast,wende Dich an BoxUdo oder auch an Felix vom BC Gütersloh. Mir kannst Du natürlich auch eine PN schicken,ich helfe Dir sicher weiter !
MfG
Josef Riehl
|