shadow_left
Logo
header
Shadow_R
  #1 (permalink)  
Alt 06.03.2009, 06:33
Neuer Benutzer

Standard Ring ruhe!!!

Hallo
Ich hab da ein Problem vielleicht könnt ihr mir da weiter helfen: Wenn ich in den Ring steige ist die erste Runde bei mir immer so hektisch und ich bekomme einfach keine ruhe rein was danach auch Auswirkungen hat, dass ich in der 3 runde keine Power mehr hab. Das Problem hab ich auch hin und wieder beim Sparring. Ich hab nächsten Monat wieder einen Kampf und möchte diesmal das ganze etwas ruhiger angehen lassen. Könnt ihr mir da ein paar Hilfestellungen geben? Oder ist das wirklich nur Kopfsache? Ich denke mir immer wenn ich eine abbekomme das ich gleich wieder kontern muss und so geht es dann immer hin und her das ganze wird dann bei mir zu hektisch.

Danke
  #2 (permalink)  
Alt 06.03.2009, 12:14
Erfahrener Benutzer

Standard

Die Ruhe kommt mit der Erfahrung. Je nach Boxer sind die ersten 5-10 Kämpfe völlig hektisch und erst später lernt man, überlegener zu boxen. Von daher ist das ganz normal.

Das mit dem Sofortzurückschlagen ist z. B. ist eine typische Reaktion von Neulingen oder hängt oft auch vom Temperament ab. Wirklich gut ist es natürlich nicht, es sei denn, du siehst beim Gegner eine Deckungslücke, wenn nicht, werden deine Schläge entweder daneben gehen oder auf der Deckung verpuffen. Im Endeffekt fehlt dir dann für später evtl. die Luft oder deine Schläge haben keine Wirkung mehr.
  #3 (permalink)  
Alt 08.03.2009, 11:24
Neuer Benutzer

Standard

Danke für die Antwort!!!

Wie kann ich das Problem beheben? Kann ich das trainieren?
Bei einem Schlagwechsel den Gegner ausschlagen lassen und die Deckung zumachen oder so?
  #4 (permalink)  
Alt 08.03.2009, 12:30
Benutzerbild von Josef Riehl
Moderator

Lächeln Ring Ruhe !

Hallo,
Die Deckung ist während des ganzen Kampfes ohnehin geschlossen,alles andere ist russisches Roullette! Bei einem Gegenangriff des Gegners entweder den oder die Schläge meiden durch Paraden oder Schulterblock(falls man das kann) oder nach dem Gegenangriff sofort zur Seite raus gehen und von dort evtl.den 2.Angriff starten!
Es gibt noch verschiedene andere Möglichkeiten,jedoch möchte ich hier kein Buch schreiben! PN an Dich ist unterwegs!!
MfG
Josef Riehl
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht