shadow_left
Logo
header
Shadow_R
  #1 (permalink)  
Alt 13.02.2008, 02:59
Neuer Benutzer

Standard Vorbereitung für ersten Kampf am 15. März

Hallo,
ich werde, wie man dem Thema entnehmen kann, vorraussichtlich am 15.03. meinen ersten Amateurkampf haben.
Da ich in den letzten 3 Wochen permanent krank im Bett lag und nicht trainieren konnte würde ich meinen Trainingsplan jetzt gerne etwas intensiver gestalten und von euch wissen, ob ihr diesen Plan für machbar haltet, oder ob ihr Verbesserungsvorschläge für mich habt.
Zu meiner Person: Ich bin 18 Jahre alt, wiege 80kg, bin 1,87m gross und boxe seit ca. 1 1/2 Jahren im Verein. Die grössten Bedenken habe ich im Bezug auf meine Kondition, da ich nach 3 Runden normalen Sparring schon so ziehmlich am Ende bin und es nur noch mit grosser Anstrengung schaffe überhaupt die Arme oben zu halten (auch schon vor den 3 Wochen Krankheit)... Also ist mein Hauptziel in der Kampfvorbereitung möglichst viel Kondition in kurzer Zeit aufzubauen. Dazu habe ich mir folgendes ausgedacht:

Montag - 6:30-7:10 Uhr Joggen, 20:00-21:00 Uhr Boxtraining (Kraftausdauer, Kondition, Sparring)
Dienstag - 6:30-7:10 Uhr Joggen, 20:00-21:00 Uhr Joggen
Mittwoch - 6:30-7:10 Uhr Joggen, 20:00-20:40 Uhr Intervall-laufen
Donnerstag - 6:30-7:10 Uhr Joggen, 20:00-21:00 Uhr Joggen
Freitag - 6:30-7:10 Uhr Joggen, 18:00-21:00 Uhr Boxtraining (Technik, Kraftausdauer, Kondition, Sparring)
Samstag - 15:30-17:30 Uhr Boxtraining (Technik, Kraftausdauer, Sparring)
Sonntag - Ruhetag

Was sollte ich dabei beachten und was sollte ich am besten essen, damit mein Körper das auch gut mit macht?
Danke jetzt schon mal für die Antworten!
  #2 (permalink)  
Alt 13.02.2008, 13:22
Neuer Benutzer

Standard Re: Vorbereitung für ersten Kampf am 15. März

Zum Essen: Magerquark ist sehr gut, würde es mit Mandarinen aus der Dose essen (ist was süßer dann), aufjedenfall solltest du Eiweiß reich,für den muskel-aufbau essen und viele Vitamine (Gemüse, Obst) damit du nicht Träge wirst.

An deiner Stelle würde ich zum Training noch bischen mehr Sparring machen wenns geht, das is noch am besten für eine Kampfvorbereitung, sonst schauts gut aus, finde ich jedenfalls

viel glück dann noch für deinen kampf !!!
  #3 (permalink)  
Alt 15.02.2008, 20:40
Benutzer

Standard Re: Vorbereitung für ersten Kampf am 15. März

also der trainingsplan ist gut wen du dich dran hälst also essen kannst du ein wenig fett braucht der körper sonst bringt das ganze training nix viel wasser und obst

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht