shadow_left
Logo
header
Shadow_R
  #1 (permalink)  
Alt 13.05.2007, 23:05
Erfahrener Benutzer

stielschen eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Wettkampfteilnahme

Hallo!
Werde mal wieder ein neues Thema erstellen:

Wie läuft denn eine Kampfteilnahme ab?
Genauer:
Wie wird entschieden, ob und wann man boxt?
Wird abgewogen, wie erfahren und wie stark der Gegner ist?

Diese Fragen sind mir letzt durch den Kopf gegangen, weil ich keine Ahnung davon habe und es aber als sehr wesentlich ansehe (also wie oft man und gegen wen man als Amateur antreten kann).
  #2 (permalink)  
Alt 14.05.2007, 14:33
Benutzer

Standard Re: Wettkampfteilnahme

Hey..
also ich bin kein Experte aber soweit ich weiß boxt man sobald der trainier dich für geeignet einschätzt.
Das heißt du hast die basics drauf schon oft genug gesparrt und bist einfach bereit.
Ich denke das mit der ehrfarung wird an den bisherigen kämpfen und siegen gesehen.
Jemand der seinen ersten Kampf hat wird wohl kaum gegen jemand mit 25 KO siegen antreten
hoffe ich konnt dir helfen aber weiß selbst nicht ob das so 100% stimmt ^^
  #3 (permalink)  
Alt 15.05.2007, 10:32
Benutzerbild von Knortsch
Administrator

Hallo zusammen. Konnte die letzte Zeit kaum schreiben ,weil ich beruflich viel unterwegs war. Werd mich jetzt aber wieder häufiger euren Fragen widmen und versuchen sie zu beantworten.
Also wie läuft ein Wettkampf ab.
Bei einem normalen Einladungsturnier reist du erst mit deiner Mannschaft an. Dann wirst du gewogen und vom Arzt untersuchst.
Danach begibt sich dein Trainer zur Trainerbesprechung. Dort sitzen alle Trainer zusammen.
Dann wird angefangen Kämpfe zusammenzustellen. Dabei wird darauf geachtet das Gewicht, Alter und Anzahl der Kämpfe zusammenpassen. Das heisst wenn du erst, ich sage mal 3 Kämpfe hast auch nur gegen einen kämpfen wirst der im gleichen Rahmen liegt. Plus minus paar kämpfe. Dein Trainer kann sich das Startbuch von dem Trainer deines möglichen Gegners geben lassen um dies zu kontrollieren und andersrum natürlich auch. So wird gewährleistet das einigermaßen passende Paarungen zustande kommen.
Bei Meisterschaften läuft das ein wenig anders. Dort muss bis zu einem bestimmten Tag eine Meldung rein gereicht werden in welchem Gewicht du kämpfst. Wenn der Meldeschluss durch ist wird eine Auslosung vorgenommen wer gegen wen in der Gewichtsklasse antritt. Gehen wir davon aus das 8 in der Gewichtsklasse starten , werden also 4 Viertelfinals ausgetragen. Die Sieger daraus bestreiten dann das Halbfinale und die Sieger daraus das Finale. Bei Deutschen Meisterschaften wird erst am Abend vor dem ersten Wettkampftag die Auslosung vorgenommen. Bei Meisterschaften allgemein ist es egal wieviel Kämpfe du oder dein Gegner hat. Wenn du also nur % Kämpfe hast, kann es auch sein das du gegen einen mit 50 oder mehr kämpfen boxen musst.
  #4 (permalink)  
Alt 15.05.2007, 12:31
Erfahrener Benutzer

stielschen eine Nachricht über ICQ schicken

Danke, die Beiträge von euch haben mir näher bringen können, was das aktive Amateurboxen eigentlich ist!
Bin dann mal fleissig am Runterschwitzen...
  #5 (permalink)  
Alt 15.05.2007, 13:54
Benutzerbild von Knortsch
Administrator

ja viel erfolg dafür. du packst das schon.

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht