Re: Wettkampfteilnahme
Hallo zusammen. Konnte die letzte Zeit kaum schreiben ,weil ich beruflich viel unterwegs war. Werd mich jetzt aber wieder häufiger euren Fragen widmen und versuchen sie zu beantworten.
Also wie läuft ein Wettkampf ab.
Bei einem normalen Einladungsturnier reist du erst mit deiner Mannschaft an. Dann wirst du gewogen und vom Arzt untersuchst.
Danach begibt sich dein Trainer zur Trainerbesprechung. Dort sitzen alle Trainer zusammen.
Dann wird angefangen Kämpfe zusammenzustellen. Dabei wird darauf geachtet das Gewicht, Alter und Anzahl der Kämpfe zusammenpassen. Das heisst wenn du erst, ich sage mal 3 Kämpfe hast auch nur gegen einen kämpfen wirst der im gleichen Rahmen liegt. Plus minus paar kämpfe. Dein Trainer kann sich das Startbuch von dem Trainer deines möglichen Gegners geben lassen um dies zu kontrollieren und andersrum natürlich auch. So wird gewährleistet das einigermaßen passende Paarungen zustande kommen.
Bei Meisterschaften läuft das ein wenig anders. Dort muss bis zu einem bestimmten Tag eine Meldung rein gereicht werden in welchem Gewicht du kämpfst. Wenn der Meldeschluss durch ist wird eine Auslosung vorgenommen wer gegen wen in der Gewichtsklasse antritt. Gehen wir davon aus das 8 in der Gewichtsklasse starten , werden also 4 Viertelfinals ausgetragen. Die Sieger daraus bestreiten dann das Halbfinale und die Sieger daraus das Finale. Bei Deutschen Meisterschaften wird erst am Abend vor dem ersten Wettkampftag die Auslosung vorgenommen. Bei Meisterschaften allgemein ist es egal wieviel Kämpfe du oder dein Gegner hat. Wenn du also nur % Kämpfe hast, kann es auch sein das du gegen einen mit 50 oder mehr kämpfen boxen musst.