shadow_left
Logo
header
Shadow_R
  #1 (permalink)  
Alt 02.01.2011, 00:37
Benutzer

Ausrufezeichen 20 kg abnehmen

Hi,
ich bin ein freund vom berlinerboxer91 , da ich selber nicht angemeldet bin schreibe ich von seinem account aus.

So mein problem ist es, dass ich damals aktiv geboxt habe 25 kämpfe 17s, 6n, 2u.
doch wegen dem abiturstress aufhören musste.
in meiner aktiven zeit habe ich in der gewichtsklasse bis 69kg geboxt.
und diese gewichtsklasse war wirklich , wie man so schön sagt, mein gewicht !!!

nun nach nun mehr als 2 jahren pause habe ich 20kg masse (fett ) zugelegt.
und da ich wieder vor habe kämpfe zu machen und zwar in der gewichtsklasse bis 64kg muss ich irgendwie runterkommen.
und eine oder 2 gewichtsklassen kommt für mich nicht in frage da ich körperlich leider nur 174cm groß bin und auch vom körper her nicht ganz ausgereift bin. ( also bitte nicht empfehlen gewichtsklassen zu wechseln)
und da ich auch nicht der typ für krafttraining bin bitte auch nicht sagen das ich einfach eine gewichtsklasse hochgehen soll und dafür noch kraft aufbauen soll.
das soll aber nicht heissen das ich keinen dampf in meinen fäusten hab. obwohl ich wenig muskeln habe bin ich bekannt dafür gewesen eine enorme schlagkraft zu haben.

so meine fragen .
a : ist es möglich mir tipps zu geben so schnell wie möglich abzunehmen in einem zeitraum von 5 monaten.

b: kann mir einer einen super zusammengestellten ernährungsplan zusammenstellen?

das wärs dann auch noch
ich weiss es klingt komisch aber wenn man ein ziel hat weiss man das man es kann!!!!

mfg

Andreas ( freund vom berlinerboxer91)
  #2 (permalink)  
Alt 02.01.2011, 07:43
Benutzerbild von Josef Riehl
Moderator

Daumen hoch 20 Kg abnehmen!

Hallo Andreas, theoretisch ist es möglich,aber ob Du es in der Praxis schaffst,steht auf einem anderen Papier! Ich wünsche es Dir,dass Du es schaffst,denn Du hast auch eine gute Kampfbilanz. Ernährung ist einfach,da Du auf leere Kohlehydrate verzichten sollst! Das ist z.B. alle Produkte aus weissen Mehl meiden, d.h.entweder Vollkornbrot oder ähnliche Brote oder Brötchen essen!
Vermeide mal Zucker wo es nur geht,nehme aber keine Süssstofftabletten,da diese dem Körper vorgaukeln,dass es etwas süsses gibt,aber da kommt dann nichts! Auch hat man festgestellt,dass Süssstofftabletten den Appetitt fördern !Anstatt 3 Scheiben Wurst,mache nur 2 auf das Brotb drauf,oder verzichte ganz darauf,denn es gibt "Ajvar",das ist Paprikapüree und schmeckt sehr gut. Zu kaufen gibt es das in türkischen Geschäften!Das gibt es scharf oder nicht scharf,lieber scharf,denn das schmeckt noch besser! Das ist gesunder Brotaufstrich und reicht,ansonsten mache fettarmen Quark auf das Brot und belege es mit Gurken oder Rettichscheiben! Zur Zwischenmahlzeit nehme fettarmen Joghurt oder Gemüse und dann vor allem viel trinken,Wasser und nochmals Wasser!
Wechsle bei den Zwischenmahlzeiten ab und zwar anstatt Gemüse,nimm einen Apfel oder ähnliches! Zur Mittagszeit achte darauf,dass Du nicht fettes Fleisch ist,sondern auf mageres Huhn,Pute oder ähnliches zurückgreifst! Anstatt fette Pommes,lieber Reis mit einer Sauce oder Beigabe die nicht so extrem viel Kalorien hat! Fett brauchst Du auch in solch einer Phase der Gewichtsreduzierung,da Fett für länger dauernde Leistungen erforderlich ist!
Gehe täglich laufen,zwischen 30-60 Minuten und das muss sein,da Du so ständig Deinen Körper antreibst Kalorien zu verbrennen! 30-40 Minuten intensiv, oder 60 Minuten extensiv! Bei beiden Laufarten arbeitet auch der Fettstoffwechsel!
Abends esse auch Kohlenhydrate,besonders nach dem Training,da die Erholung des Körpers allem anderem voransteht! Vergesse nicht,ca. 30 Minuten vor jeder Mahlzeit 1/2 Liter Wasser zu trinken,dass der Magen zur Mahlzeit voller ist und Du somit weniger Hunger hast! Laufe nicht auf Beton,das sollen die Leute machen,denen Arthrose in den Gelenken egal ist!
Ansonsten wünsche ich Dir viel Erfolg bei Deinem Bemühen und falls Du sonst Fragen hast,
melde Dich doch einfach im Forum an und ansonsten möchte ich Dir nur sagen:
In Berlin habt ihr die besten Trainer Deutschlands,auch diese Trainer darfst Du sicher kontaktieren!
MfG
Josef

Geändert von Josef Riehl (02.01.2011 um 08:00 Uhr).
  #3 (permalink)  
Alt 02.01.2011, 16:36
Benutzer

Standard

Vielen dank Herr Riehl !!!
genau so einen plan habe ich gebraucht.
ab morgen beginnt dann die zeit des abnehmens !
ich habe nur eine frage . und zwar wenn man viel wasser trinkt dann geht das gewicht doch dennoch hoch :S oder irre ich mich ?
und wenn ich diese art des abnehmens jetzt durchziehen sollte , bis wann schätzen sie hätte ich dann die 20 kg runter ?
ich bin ein "motivationsmuffel", damit meine ich , dass je schneller ich kg verliere desto motivierter bin ich weiter dran zu bleiben .
  #4 (permalink)  
Alt 02.01.2011, 17:28
Moderator

Daumen hoch 20 Kg abnehmen !

Hallo,
Du kannst mich auch Duzen,so wie wir uns alle hier im Forum Duzen. Du brauchst jetzt Geduld und ebenso wie bei allem einen starken Willen, die Ernährungsumstellung durchzuziehen um das Ziel zu erreichen! Es ist sicher vorteilhafter die Ernährung umzustellen,als irgendeine Diät zu machen, die Dich letztendlich nicht so an das Ziel bringt,wie die tägliche Ernährung einfach zu ändern. Es sind ja Gewohnheiten die uns oft scheitern lassen,jedoch wenn Du Dein Ziel immer vor Augen hast und Du Dich täglich im Spiegel betrachtest,wirst Du es schaffen!
20 Kg sind viel und wenn Du mal in einem Fitness-Studio bist,nehme mal eine 20 Kg Hantel in die Hand und dann weisst Du wie das sich anfühlt! Diese 20 Kg gehen ja auf Deine Gelenke und ab wann der Verschleiss (Arthrose)in den Gelenken anfängt, hat noch niemand bewiesen! Wasser schadet Dir sicher nicht,das ist kalorienfreie Flüssigkeit und in welchem Zeitraum Du abnimmst,kann Dir sicher gar niemand sagen,da solche Dinge verschieden sind und jeder Organismus anders auf Ernährungsumstellung reagiert! Setze Dir keinen Zeitraum,denn Du wirst vielleicht frustriert sein wenn es länger geht,aber das ist sowieso gesünder! Freue Dich aber wenn es zügig geht,denn dann bist Du oft Laufen gewesen und hast die Ernährung wirklich umgestellt!
Bleibe einfach motiviert so wie Boxer/innen motiviert sind und glaube an Dich,Du schaffst es!

MfG
Josef

Geändert von Josef Riehl (02.01.2011 um 17:34 Uhr).
  #5 (permalink)  
Alt 02.01.2011, 18:37
Moderator

Standard

Hallo Sportkamerad Andreas

Noch einige Tipps, als Ergänzung zu dem Beitrag von Josef

1. Lege Dir ein Kontrollbuch zu, wo Du in regelmäßigen Abständen Dein Körpergewicht einträgst. Einmal wöchentlich wiegen reicht völlig aus, aber die Abstände und der Zeitpunkt sollten immer gleich sein. Es hilft Dir Deine Motivation beizubehalten.

2. Was man am besten so essen kann, kannst Du nachfolgend lesen insbesondere Seiten 21 ff:
http://www.dosb.de/fileadmin/fm-dosb/arbeitsfelder/leistungssport/Ernaehrungsberatung/Leistungskatalog-Verpflegung.pdf

Um sein Gewicht zu reduzieren, brauchst Du nur nach dem Prinzip FDH „Friß die Hälfte“ gehen, aber Achte darauf!!, dass Du nicht mehr als 1 kg pro Woche abnimmst, weil Du sonst in einen Nährstoffmangelbereich kommst und Dein Training schneller zu Ende geht, als Du Dir es vorstellen kannst.

3. Um das Körperfett im wahrsten Sinne zu verbrauchen, solltest Du eine Ausdauertrainingseinheit einplanen, wo Du mit einem sehr hohen Umfang und einer sehr niedrigen Intensität arbeitest. Dabei sind sogenannte Wanderläufe über 3- 4 Stunden sehr gut geeignet, weil nicht nur vorrangig die Fettsäuren verstoffwechselt werden, sondern auch noch als Nebeneffekt appetithemmende Substanzen sich im Körper bilden.

4. Natürlich muss ausreichend getrunken werden. Wasser ist unsere Lebensgrundlage und die Wasserbilanz muss immer ausgeglichen sein. Der Mensch verliert pro Tag, über die Haut (Schweiß), Atmung, Urin und Stuhlgang ca. 2,5 l Wasser und beim Sportler ist natürlich noch mehr (ca. 3,5 l). Und dieser Flüssigkeitsverlust muss ausgeglichen werden und überschüssige Flüssigkeit wird automatisch ausgeschieden. Also keine Sorge wegen dem Gewicht.

Mit sportlichen Grüßen
Boxudo
  #6 (permalink)  
Alt 02.01.2011, 19:03
Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo Andreas

Ich würde dir raten die ersten Wochen auf ein Fahrrad oder Crosstrainer zu gehen . Da du 20 KG zugenommen hast ist es meiner Meinung nach nicht so gut wenn du läufst da das ganz schön auf die Gelenke geht . Auch wenn du auf weichen Böden läufst .
Bei mir war es leider so

Und wenn du lange nichts gemacht hast is vielleicht gleich jeden Tag Training auch nicht so gut . Langsam steigern auch wegen der Verletzungsgefahr

Das ist meine Meinung
Hoffe meine Vorredner sind jetzt nicht verärgert
Gruss Weberix
  #7 (permalink)  
Alt 02.01.2011, 19:07
Benutzerbild von Flash2000
Erfahrener Benutzer

Standard

Wenn du ein Ernährungstagebuch führen willst dann schau mal auf dieser Seite:

Kalorientabelle, kostenloses Ernährungstagebuch, Lebensmittel Datenbank - Fddb

Falls der Link gegen die Forenregeln verstösst bitte kurze Rückmeldung
(Hab mit der Seite nichts zu tun)!!!

Da kann man recht gut ein Ernährungstagebuch führen pflege meins da auch mal mehr mal weniger.

Ob die angegebenen Kalorienzahlen der Warheit entsprechen auch bei sportlicher Aktivität muss wohl jeder für sich selbst entscheiden.
  #8 (permalink)  
Alt 02.01.2011, 19:16
Moderator

Lächeln

Hallo Weberix,keiner ist da verärgert,ganz sicher nicht und der Link den Flash reingesetzt hat ist auch o.k. ! Bei solchen Sachen sollte man nur die die Bankverbindung oder e-mailadresse nicht reinschreiben! Sonst kommt Spammüll und evtl.Kostenforderungen,da diese immer nur ganz unten aufgeführt sind und somit für uns nicht gleich sichtbar sind!

MfG
Josef
  #9 (permalink)  
Alt 02.01.2011, 19:23
Benutzerbild von Flash2000
Erfahrener Benutzer

Standard

@ Josef

Bin da schon seit August 2009 und habe da meines Wissens (ist ja schon einige Zeit) noch nie eine Mail von dieser Seite bekommen ausser wenn ich mein Passwort geändert.

Aber stimmt schon was Josef schreibt Bankverbindungen sollte man da nie angeben wenn man nicht genau über die Seite bescheid weiss.

Wenn man sich mit der Emailadresse nicht sicher ist würde ich mir eine neue Mailadresse bei Web,Gmx oder Google machen mit der ich mich dann dort anmelde (da stört mich dann die Spam falls was kommt nicht)!!
  #10 (permalink)  
Alt 03.01.2011, 01:02
Benutzer

Standard

woow ihr seit wirklich die besten !!!
super danke für die tollen tipps die werden mir sicherlich weiterhelfen !!!
und das mit dem wöchentlichen wiegen und aufschreiben setze ich auch in die tat um.
aber mein ziel ist es 2 kg in der woche abzunehmen!!
klingt zwar bisschen übertrieben aber wie gesagt ich brauche einfach diese motivation!
ok seit eben hat es begonnen.
war eben noch meinen letzten fastfood snack essen!
jeden meiner erfolge werde ich nun in diesem forum- thema aufschreiben damit ihr wisst wie weit ich gekommen bin .
ich werde mich die tage selber anmelden um nicht immer die adresse von meinem freund zu benutzen.

kurze frage noch , was haltet ihr von eiweiss- pulver ?
ein fitnesstrainer hatte mir mal gesagt das ich anstatt abends nach dem training zu essen , eiweiss- pulver ( eiweiss- shake) zu mir nehmen soll . aber mit wasser verdünnt.
was haltet ihr davon ?
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht