shadow_left
Logo
header
Shadow_R
  #1 (permalink)  
Alt 04.05.2010, 16:01
Neuer Benutzer

Tyson93 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Wechsel von Muay Thai zu Boxen

Hallo, ich mache zurzeit seit fünf Monaten Muay Thai und würde gerne bald Wettkämpfe machen, nur nicht im Muay Thai, sondern im Boxen. Das Problem war immer, dass wenn ich zum Boxen gehen würde, in eine andere Stadt müsste und ich mir gedacht habe, dass ich nicht genügend Disziplin besitze, das auch durchzuziehen. Aber seitdem ich mich etwas mit Boxen auseinandergesetzt habe, vor allem mit der Biographie von Tyson, habe ich mich entschlossen am Donnerstag anzumelden, Probetraining hatte ich schon. 1.) Ich wollte gerne wissen ob man mit 16 1/2 noch Profi werden kann
2.) Ich hatte vor Mo, Mi, Fr Muay thai zu gehen und Donnerstags dann boxen.
Da ich dann nur 1mal die woche boxen gehen würde, anstatt 2mal, würde der trainer dann denken, dass ich den Sport nicht so ernst nehme und deswegen nicht so an mir interessiert wäre, mich zu fördern. Ich will aber schnellstmöglich Sparring machen um Wettkämpfe im boxen zu machen. Hab ihr eine Idee was man dagegen machen könnte?
3.) Gibt es große Differenzen zwischen Boxen und Muay Thai vom boxerischen her?

Danke im voraus. Liebe grüße
  #2 (permalink)  
Alt 04.05.2010, 18:06
Benutzerbild von Josef Riehl
Moderator

Lächeln Wechsel von Muay-Thai zum Boxen!

Hallo und willkommen im Forum! Du kannst wechseln,jedoch musst Du im Boxen ganz sauber schlagen,vor allem ist die gründliche Grundschule sehr wichtig,damit Du Dich an andere Bewegungsabläufe gewöhnst.Die Deckung ist bei uns nicht so offen wie im Thaiboxen,aber das wird Dir jetzt alles Dein Trainer sagen,der Dich betreut und für den Ring vorbereitet!

MfG
Josef
  #3 (permalink)  
Alt 04.05.2010, 18:32
Benutzer

Standard

1)
kann man so pauschal nicht sagen.
trainiere hart und wenn du bei den Amateuren erfolg hast werden sich viele Fragen erübrigen

2)