18.04.2010, 20:31
|
|
Neuer Benutzer
|
|
|
|
Suche Boxverein !!!
Hi !!!
Hab mich schon immer fürs boxen begeistert, aber mich erst jetzt entschlossen das ganze selber mal auszuprobieren...
Suche nun dringend einen guten Boxverein in NRW - vorzugsweise Mönchengladbach und Umgebung...
Aber auch Düsseldorf, Köln, Neuss, Krefeld, Venlo, oder was weiss ich wäre ok... wär bereit auch weiter dafür zu fahren-hauptsache der verein ist "cool" und die mitglieder in ordnung...
Ich selber komme aus Viersen, genauer gesagt Dülken... Wir hatten hier mal selber einen Boxclub, den es meines Wissens nach jedoch leider nicht mehr gibt...
googlen hat nichts aufschlussreiches ergeben, also jetzt meine dämliche frage an alle :
welche clubs/vereine könnt ihr mir empfehlen ???
hoffe auf viele antworten-
vielen dank im voraus
schöne grüße
Jiggi
|

18.04.2010, 21:07
|
 |
Erfahrener Benutzer
|
|
|
|
Hi
NABVEV klick da auf Vereine...dann siehst du welche vereine es in deiner nähe gibt
in direkter Nähe wäre
Faustkämpfer Mönchengladbach 1925 e.V.
kannst da einfach vorbeischauen und wenns dir gefällt,legst du los 

18.04.2010, 23:34
|
|
Neuer Benutzer
|
|
|
|
danke für die schnelle antwort !
hat mir schonmal ein gutes stück weitergeholfen... die verlinkung auf nabvev war klasse !!! endlich alle nahegelegenen vereine mal im überblick!!!
aber macht die auswahl nicht gerade leichter !!! 
in welchem boxverein bist du ?
oder
was können andere noch empfehlen, bzw. auf was sollte ich bei der auswahl des vereins achten
schöne grüße
Jiggi
Geändert von Jiggi09 (19.04.2010 um 14:26 Uhr).
|

21.04.2010, 11:09
|
|
Neuer Benutzer
|
|
|
|
Erstes training !!!
werd heut abend wahrscheinlich das erste mal zum training in mönchengladbach gehen, um mir das ganze ersteinmal anzusehen...
bin aufgeregt wie sonst was und freu mich wie`n kleines kind auf weihnachten!!!
würd die zeit bis dahin doch nur was schneller vergehen!!! 
|

21.04.2010, 12:52
|
 |
Erfahrener Benutzer
|
|
|
|
viel Spaß Jiggi...bei den FK Mönchengladbach bist du an der richtigen Adresse...

21.04.2010, 13:19
|
|
Neuer Benutzer
|
|
|
|
cool!
cool, danke !!!
in welchem verein bist du? und woher kennst du die ???
schöne grüße
jiggi
|

21.04.2010, 21:23
|
|
Benutzer
|
|
|
|
Und wie wars? Hast nur zugeschaut oder gleich mitgemacht? Ja beim ersten mal war ich auch aufgeregt ;-)
|

21.04.2010, 22:48
|
|
Neuer Benutzer
|
|
|
|
naja... aber danke der nachfrage ;)
wollt ich eigentlich für mich behalten... :
hab nur zugesehen, aber freitag dann auf jeden fall... bin danach nach haus und hab tasche gleich gepackt!!! 
war echt positiv überrascht !!! war schon genial !!! hätt am liebsten gleich mitten drin mitgemacht !!!
auch die leute scheinen super in ordnung zu sein!bin zwar net mit vielen ins gespräch gekommen, aber die machten nen super offenen eindruck und haben mir die bedenken wegen meinem alter auch nehmen können
und jetzt: keine ahnung, wie ich die zeit bis freitag rumbekommen soll... wünschte ich hätte hier irgendwo ne "skip-taste" mit der ich einfach bis dahin vorspulen könnte!!!
schöne grüße
jiggi
|

22.04.2010, 14:44
|
|
Benutzer
|
|
|
|
Weiss zwar nicht wie alt du bist, aber bei mir war es ähnlich. Man muss halt bedenken, daß mannicht gleich mit jedem ins Gespräch kommt weil es m.e. ab und an immer neulinge gibt, die dann nach einer zeit nicht mehr kommen.
was mir aber persönlich gefallen hat, in einem verein hat man einen ganz anderen zusammenhalt udn umgang wie wenn man alleine irgendwo im fitness studio rumgeistert. Ich war diese woche jetzt nicht im training freue mich aber schonwieder auf montag...
|

23.04.2010, 07:48
|
|
Neuer Benutzer
|
|
|
|
ganz im gegenteil
war äusserst positiv überrascht, dass ich als neuling dort direkt so offen von ein paar von denen "empfangen" wurde...
und mut wegen meinem alter haben die mir schliesslich auch gemacht! mein erster eindruck war, dass der zusammenhalt in diesem verein wirklich sehr gross geschrieben wird und das ist mir auch sehr wichtig!!!
hab vorher schon andere kampfsportarten ausprobiert, in denen man seine anderen mitglieder brüder, onkel, bishin zu vater nennt...
si gung, si hing und so weiter, was allerdings nur bei der theorie blieb-ein richtiges zusammengehörigkeits-gefühl ist da nie entstanden!!!
ein wenig anders sah das schon beim trainer aus, der mich meines gefühls nach ( was mich auch täuschen kann ) etwas kritisch beäugt hat, was aber sicherlich daran lag, dass, wie du schon sagtest, ständig neulinge hinzukommen, die es sich schon nach kürzester zeit anders überlegen...
der wird aber auch, so denke ich, in kürzester zeit erkennen, wie ernst es mir damit ist und ich freu mich wahnsinnig darauf, soviel von ihm zu lernen, wie es nur eben geht!!!
mein erstes richtiges training findet heute statt und ich kann es kaum erwarten!!!fieber schon seit tagen darauf hin !!!
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|