shadow_left
Logo
header
Shadow_R
  #1 (permalink)  
Alt 27.03.2010, 10:45
Neuer Benutzer

Standard Suche nuuur mal einen Rat....

Hi!
Erstmal zu mir....Ich bin 26, komme aus Norddeutschland und bin und war vom Boxen schon immer begeistert! Trainiere zu Hause, habe samtliches Equipment in einem kleinen Raum in dem ich trainiere bei mir zu Hause ...Springseil,35kg Boxsack,Speedball,Doppelendball,Maisbirne,Hantelba nk,Ergometer!
Hier in meiner Umgebung gibt es zwar Boxvereine (2 Stück ca 8-15km von meinem Wohnort entfernt), aber diese beiden sind für Wettkampfvorbereitungen! Möchte aber einfach nur Boxen trainieren Konditionsteigerung, Sparring und was mir ganz wichtig ist Fehlererkennung eines erfahrenen Trainers der einen korrigiert! Will aber nicht irgendwie drauf hinaus an Wettkämpfen teilzunehmen! Da ich glaube mit 26 ist da der Zug einer Karriere abgefahren und ich wirklich nur diesen Sport ausüben will um mich fit zu halten! Habe jetzt einen Boxclub gefunden in der Stadt Itzehoe(ist zwar 35km entfernt, aber das wäre es mir wert), habe da noch keinen erreicht telefonisch, aber versuche es weiterhin! Nur meine Frage ist...gibt es überhaupt Boxvereine/clubs wo man einfach nur trainieren kann ohne auf Wettkämpfe aus zu sein? Wie sieht es bei euch in der Umgebung aus???Jetzt kommt mir bitte nicht mir diesem Fitnessboxen Aerobic Getanze :-)! Aber danke schonmal für euer Feedback im vorraus!
  #2 (permalink)  
Alt 27.03.2010, 11:51
Benutzerbild von Josef Riehl
Moderator

Lächeln Suche nur mal einen Rat!

Hallo,
normalerweise hast Du in jedem Boxclub auch Personen die sich nur fit halten wollen,ohne Sparring und wettkämpfe.Du findest sicher einen bei Dir in der Gegend,Du musst nur auf die Internetseite des Deutschen Box-Verbandes gehen.Dort sind alle Vereine in Deutschland,somit auch die aus Deiner Gegend aufgeführt!
MfG
Josef
  #3 (permalink)  
Alt 28.03.2010, 10:35
Benutzer

Standard

In einigen Fitnesstudios wird "Fitnessboxen" oder "Managerboxen" als Kurs angeboten.

mfg
  #4 (permalink)  
Alt 28.03.2010, 10:55
Benutzerbild von BCGütersloh
Erfahrener Benutzer

Standard

In der Regel sind 90 % der Mitglieder in Boxvereinen Nomaltrainierer ohne Wettkampfambitionen.

Nur mit Wettkämpfern allein könnten wir unseren Verein gar nicht finanzieren.

Es zwingt dich also in der Regel niemand zum Wettkampf oder Sparring. Oftmals können allerdings "Nichtaktive" nicht so betreut werden, wie Wettkämpfer. Soll heißen: Pratzenarbeit etc. ist oftmals auchfgrund der Gruppengröße der "Freizeitsportler" nur schwer möglich.

Bei uns kommen im Wettkampfbereich etwa 2 Trainer auf 10 Sportler; im Freizeitbereich kommen 2 Trainer auf 50 Sportler.

Dies kann aber von Verein zu Verein unterschiedlich sein; in Westfalen ist dies jedoch bei den Vereinen, die ich kenne oftmals der Fall.
  #5 (permalink)  
Alt 28.03.2010, 16:35
Neuer Benutzer

Standard .....

Ich sage erstmal danke für die raschen Antworten!
Na dann wird das in Itzehoe im Boxclub ja auch so sein das dort einfach nur welche zum Training gehen! Werde morgen mal anrufen, da soll angebelich ab 18 uhr das Training beginnen, da wird ja wohl dann einer zu erreichen sein! Ach soooo Fitnessboxen will ich wirklich nicht machen, ein Fitnessstudio bietet das bei uns hier an! Will boxen, nicht tanzen! Kennt jemand vielleicht die DVD von Arthur Abraham? genau so läuft das ab. Will wirklich normales Training und nicht mit Hausfrauen rumhüpfen!
Aber nochmals danke für die schnellen Antworten!!!
Beste Grüsse, Andre
  #6 (permalink)  
Alt 28.03.2010, 17:51
Neuer Benutzer

Standard

Account gelöscht

Geändert von Nagirola (29.03.2010 um 17:50 Uhr).
  #7 (permalink)  
Alt 28.03.2010, 22:03
Benutzerbild von Anfänger
Erfahrener Benutzer

Anfänger eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Nagirola Beitrag anzeigen
Boxen braucht zur Erlernung der Techniken weniger Zeit als jede andere Kampfkunst! Zur Perfektion der Techniken allerdings braucht es ewig... das kann man aber in 5 jahren mit talent schaffen.. dann wärst du 31... krafttraining kannst du auch immer machen

Passt schon

Liebe grüße
Nagirola

Ahja... Das liest sich ja sehr interessant....... Looool....

Meine Bilanz vor meiner Krankheit 2003: 197 Kämpfe W:179; D: 11; L: 7

Meine Bilanz seit 2008: 3 Kämpfe W:1 D:0 L:3 (2 Aufgabe, 1 RSC)

http://www.youtube.com/watch?v=71WJ3...eature=related

http://www.youtube.com/watch?v=JZpuMJ6mzY8
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht