Zitat:
Zitat von Cerb13
Boxen zur Selbstverteidigung ist extrem effektiv, egal gegen welche Gewichtsklasse.
Aber das Boxtraining gibt auch genug Selbstvertrauen um nicht jede Herausforderung anzunehmen. Wenn ich mehrmals die Woche die Möglichkeit habe mich mit Gleichstarken im Ring im sparring zu messen, muss ich das nicht mehr auf der Strasse tun!
Da gehe ich auch grinsend aus einer Situation die vielleicht noch bedrohlich wäre... aus Sorge, nicht um mich sondern um den vermeintlichen Gegner!
|
Hallo
Ja mit dem Selbstvertrauen usw muss ich dir Recht geben.
Aber weißt du wie ich das meine?
Boxen ist ja ein Gewichts/Kraft abhängiger Sport... wenn ich bis 69 Kilo boxe... und das auch relativ erfolgreich nicht Profimäßig aber relativ gut dann bin ich ja nur gewohnt gegen gleichschwere Leute zu fighten... und Boxen ist eben Gewichtsabhängig... die Techniken beruhen auch auf Gewicht und Kraft und nicht wie bei anderen Arten nur auf Schnelligkeit.... das heißt wenn ich bis 69 kilo boxe und ich drausen von jemanden angegriffen werde der eben 110 Kilo wiegt... naja... :P
Ich glaube auch, dass ein Profiboxer im Bantamgewicht gegen einen mittelmäßigen Amateurboxer im Schwergewicht verlieren würde...
naja egal wie auch immer... ich nehme jetzt zu bis ich im Schwergewicht bin xD Mit 1,80 im Superschwergewicht haha xD Aber egal

Tyson hats auch geschafft und war erfolgreich und war mit 1,82 im Superschwergewicht! Die 2 Centimeter muss ich halt noch wachsen...
Liebe grüße