shadow_left
Logo
header
Shadow_R

Zurück   Boxen-Training.de > Boxsport > Training - Taktik - Technik

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 25.03.2010, 11:42
Neuer Benutzer

Standard Boxen zur Selbstverteidigung nur in der höchsten Gewichtsklasse?

Ist mir echt egal

Geändert von Nagirola (01.04.2010 um 10:33 Uhr).
  #2 (permalink)  
Alt 25.03.2010, 13:18
Neuer Benutzer

Standard

Boxen zur Selbstverteidigung ist extrem effektiv, egal gegen welche Gewichtsklasse.

Aber das Boxtraining gibt auch genug Selbstvertrauen um nicht jede Herausforderung anzunehmen. Wenn ich mehrmals die Woche die Möglichkeit habe mich mit Gleichstarken im Ring im sparring zu messen, muss ich das nicht mehr auf der Strasse tun!

Da gehe ich auch grinsend aus einer Situation die vielleicht noch bedrohlich wäre... aus Sorge, nicht um mich sondern um den vermeintlichen Gegner!
  #3 (permalink)  
Alt 25.03.2010, 15:59
Neuer Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Cerb13 Beitrag anzeigen
Boxen zur Selbstverteidigung ist extrem effektiv, egal gegen welche Gewichtsklasse.

Aber das Boxtraining gibt auch genug Selbstvertrauen um nicht jede Herausforderung anzunehmen. Wenn ich mehrmals die Woche die Möglichkeit habe mich mit Gleichstarken im Ring im sparring zu messen, muss ich das nicht mehr auf der Strasse tun!

Da gehe ich auch grinsend aus einer Situation die vielleicht noch bedrohlich wäre... aus Sorge, nicht um mich sondern um den vermeintlichen Gegner!
Hallo

Ja mit dem Selbstvertrauen usw muss ich dir Recht geben.

Aber weißt du wie ich das meine?

Boxen ist ja ein Gewichts/Kraft abhängiger Sport... wenn ich bis 69 Kilo boxe... und das auch relativ erfolgreich nicht Profimäßig aber relativ gut dann bin ich ja nur gewohnt gegen gleichschwere Leute zu fighten... und Boxen ist eben Gewichtsabhängig... die Techniken beruhen auch auf Gewicht und Kraft und nicht wie bei anderen Arten nur auf Schnelligkeit.... das heißt wenn ich bis 69 kilo boxe und ich drausen von jemanden angegriffen werde der eben 110 Kilo wiegt... naja... :P

Ich glaube auch, dass ein Profiboxer im Bantamgewicht gegen einen mittelmäßigen Amateurboxer im Schwergewicht verlieren würde...

naja egal wie auch immer... ich nehme jetzt zu bis ich im Schwergewicht bin xD Mit 1,80 im Superschwergewicht haha xD Aber egal Tyson hats auch geschafft und war erfolgreich und war mit 1,82 im Superschwergewicht! Die 2 Centimeter muss ich halt noch wachsen...

Liebe grüße

Geändert von Nagirola (25.03.2010 um 16:02 Uhr).
  #4 (permalink)  
Alt 25.03.2010, 16:31
Benutzerbild von BCGütersloh
Erfahrener Benutzer

Standard

Die Diskussion ist totaler Blödsinn:

a) Boxen ist olympische Sportart mit klaren Regeln
b) vor Gericht hat man als Boxer schlechte Karten, da es sich meist um gefährliche / schwere Körperverletzung handelt
c) die Regeln sind in realen Kampfsituationen hinderlich
d) am Boden hat auch ein Boxer wenig Chancen

Wer Boxen aus derartigen Motiven betreibt, ist es nicht wert, dass man ihn trainiert.
  #5 (permalink)  
Alt 25.03.2010, 16:59
Neuer Benutzer

Standard

--------------protektor- xD denke falsch verstanden... respekt & Toleranz aller anderen...leider selten wie auch immer-.-

Geändert von Nagirola (25.03.2010 um 17:05 Uhr).
  #6 (permalink)  
Alt 25.03.2010, 21:37
Neuer Benutzer

Standard So ein mist ^^

also wenn du schon im verein boxt und auch halbwegs gut bist dann hast du natürlich bessere karten auf der "strasse" gegen welche die nicht boxen.
als ich so 17- 18 war hatte ich auch probleme auf der "strasse" .
natürlich hatte ich einen vorteil vom boxen , somit konnten mich "schwerere nicht so leicht treffen da ich als 64 kg flink war und ein gutes auge hatte .
du musst wissen als boxer erkennst du nach einer zeit wann und wie du reagieren musst egal ob vom verhalten her oder vom kampf her.
und wer nur zum boxen geht um draussen sagen zu können " ey ich bin boxer leg dich lieber nicht mit mir an" der hat mich handschuhen und auch ohne nichts großes zu zeigen^^ also einfach stress aus dem weg gehen .
und wenn doch mal seien sollte dann einfach die polizei rufen weil als boxer hast du die A***karte gezogen vor gericht
  #7 (permalink)  
Alt 25.03.2010, 21:43
Ru$$akB0XER93
Gast

Standard omg

blajd wenn mir jmd auf der straße gehst du hin gibst dem lutscher eine und aus .
was will der machen wenn du boxer bist ya.
Nahuj blajd dann kommen die pissa mit brüdern familie und dies das aber egal als boxa ****st du sogar die pisdez
  #8 (permalink)  
Alt 25.03.2010, 21:45
Neuer Benutzer

Daumen runter :)

solche typen meine ich ^^ mensch mensch mensch
toller "boxer"
  #9 (permalink)  
Alt 25.03.2010, 21:50
Neuer Benutzer

Standard

hihi ja ich bin 25 jahre alt und boxte bis 81kg jetzt betreibe ich den sport nur noch als hobby neben dem job
ich war auch mal jung kleiner du wirst schon noch erwachsen und lernen das man so nicht mit älteren kommuniziert
ach ja und ich boxe oder besser gesagt boxte beim akbc wolfsburg wenn du was damit anfangen kannst und anhand deines namens sehe ich das du 93er jahrgang bist also wird das nix gegen unseren kampf aber wenn du genug kämpfe hast und so um die 64-75 kg boxt dann könnte ich dir einen gegner arrangieren
  #10 (permalink)  
Alt 25.03.2010, 21:53
Ru$$akB0XER93
Gast

Standard

du xxxxxxx ich habe schon 15 kämpfe und boxe 69kg aber ich gehe hoch wenns sein muss .. ja und den verein kenne ich auch auch . voll die ottos boxen da ya
komm doch einfach nach eintracht berlin du xxxxxxx besorg von mir aus gegner auf 75kg ich leg den flach blajd

Geändert von Boxudo (25.03.2010 um 22:32 Uhr). Grund: Beleidigung
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht