Ich möchte im Sommer für 2-3 Wochen zum Höhentraining in die Alpen fahren.
Ich habe dort im letzten Jahr beim Wandern eine Hütte auf 2300m entdeckt, die sich ideal dafür anbietet. Man kann dort zu Jugendherbergspreisen übernachten und es gibt dort ein Restaurant, Strom, Wasser, etc.
In der unmittelbaren Umgebung befinden sich mehrere glasklare Gebirgsseen, die zum Schwimmen einladen und wünderschöne Berge und Almen, auf denen man wunderbar Steigungsläufe, Fitness- und Boxtraining machen kann.
Details zur Gebirgshütte siehe hier:
https://www.dav-heilbronn.de/cms/heilbronner_huette/
Ich habe auch schon meinem Trainer vorgeschlagen dort gemeinsam mit unserer Boxgruppe hinzufahren. Da die meisten meiner Kollegen aber noch zur Schule gehen und ihre Eltern nicht so gut verdienen, sieht es in dieser Hinsicht allerdings leider schlecht aus.
Ich werde aber ganz sicher hinfahren. Zur Not alleine.
Die Reise würde für 2 Wochen inkl. Anreise ab Hamburg mit der Bahn für einen Jugendlichen ca. 400€ und für einen Erwachsenen ca. 450€ kosten.
Dazu kommen eventl. noch Anschaffungskosten für einen Trekkingrucksack und Wanderschuhe.
Im Vergleich zu einem komerziellen Höhentrainingslager oder zu einem Strandurlaub ist das sehr günstig.
Also, hat jemand von euch Interesse mitzukommen?