16.03.2010, 12:46
|
|
Neuer Benutzer
|
|
|
|
Wing Chun - Boxer - Verarsche oder Realität?
Hallo liebe Boxgemeinde
Wing Chun die ehemalige Kampfkunst des wohl "größten" Kämpfers Bruce Lee führt angeblich "reale" "trainierte" Boxer vor.
Realität oder Humor über eine sehr alte und immernoch harte Sportart " Boxen "
Mehr möchte ich dazu auch nicht mehr sagen.
Es wäre mal schön wenn ein Klitschko oder ein anderer Profiboxer so ein Video sehen würde und etwas dazu sagen würde xD
Was sagt ihr dazu?
YouTube - Wing Chun vs. Boxer
Dieses Video zeigt einen erfolgreichen und auch zugegebenermasen sehr schnellen Wing Chun Lehrer der die Kraft des Wing chun mit der eines Boxers demonstriert.
Liebe Grüße und alles gute
nagirola
Geändert von Nagirola (16.03.2010 um 12:52 Uhr).
|

16.03.2010, 13:38
|
|
Erfahrener Benutzer
|
|
|
|
ich hab in diesem video keinen boxer gesehen.
oder meinst du vielleicht den typ mit dem gelben shirt der das erste mal handschuhe über hat :-)
|

16.03.2010, 14:26
|
|
Benutzer
|
|
|
|
also das ein boxer gegen einen wing chun kämpfer keine chance hat stimmt nicht ganz.
man kann nich einfach so behaupten, dass ein boxer stärker oder auch schwächer ist als einer der wing chun betreibt.
es kommt ja auch auf die person an und auch wie lange und auch wie erfolgreich den sport ausübt.
Jedoch habe ich mal von einem Kollegen erfahren , dass man beim wing chun als erstes gesagt bekommt , dass diese techniken nicht gegen einen boxer funktionieren.  ob das wahr ist oder nicht kann ich nicht sagen, jedoch mir denken kann ich ja.
und der angebliche "boxer" in dem video zu dem möchte ich nicht viel sagen 

16.03.2010, 15:34
|
|
Neuer Benutzer
|
|
|
|
@Box-Uwe
Das was dein Freund dir gesagt hat stimmt nicht. Vielleicht hat man es ihm tatsäschlich gesagt, aber dann war sein Trainer wohl nicht gerade der bester. Man muss aufpassen wo man Wing Chun trainieren geht, da der Name von sehr vielen Leuten in Deutschland und in anderen teilen der Welt sehr stark kommerzialisiert worden ist.
Ich habe 10 Jahre lang von einem chinesischen Großmeister Wing Chun gelernt und habe letztes Jahr nur aus dem Grund aufgehört, dass Wing Chun keine wirklichen Turniermöglichkeiten bietet. Deshalb bibn ich zum Boxen gegangen.
So, jetzt zu dem Video. Der "Boxer" ist wirklich eine Flasche in dem Video und im echten Leben würde der Boxer auf der Strasse viel, viel aggressiver sein.
Sagen wir mal es kommt zu einem gewaltigen Streit zwischen einen sehr guten Boxer und einen sehr guten Wing Chun kämpfer. Wer würde auf der Strasse siegen? Das ist eigentlich eine dumme Frage weil in einem Kampf alles mögliche passieren kann und man nicht einfach sagen kann:
Boxen gegen Wing Chun = Wing Chun
Kchkboxen gegen Karate = Kickboxen
Judo gegen.....
......
Das wäre falsch. Trotzdem würde der Wing Chun Kämpfer mein Favorit sein. Wieso? Erstmal weil ich sehr lange Wing Chun gemacht habe und seit 1 Jahr jezt Boxe. Dadurch kann ich es sehr gut vergleichen und der Wing Chun Kämpfer kann einfach sehr sehr schnell und aggressiv in den Mann hineingehen, ihn packen, mit Ellenbogen und Knien treffen......
Es würde nicht so ein sauberer Kampf sein denke ich mal. Also der Wing Chun Kämpfer würde seingie sehr harte Schläge abbekommen, jedoch denke ich, dass wenn er einmal drin ist, es vorbei ist für den Boxer.
P.S.: Der Wing Chun mann aus dem Video ist nicht wirklich der Beste.
|

16.03.2010, 17:19
|
 |
Erfahrener Benutzer
|
|
|
|
Es widerstrebt mir zutiefst Wing Tsun und Boxen in einem Atemzug zu nennen. Dass das Video ver**** ist, ist ja wohl jedem klar.
Wenn wir in Deutschland von WT sprechen, dann meinen wir die EWTO (Europäische Wing Tsun Organisation), die nur auf eins ausgerichtet ist: Geld. Die Leute werden geradezu unverschämt abgezockt, müssen viele Prüfungen für noch mehr Geld absolvieren und schneiden in der Regel bei sogenannten Vergleichswettkämpfen schlecht ab.
Die größte Schwäche bei der WT-Ausbildung besteht m.E. in der mangelhaften Verteidigung. WT-Kampfsportler sind primär darauf fixiert, sich durch Meid-, Ausweich- und Abwehrbewegungen einen Vorteil zu verschaffen und so den Aggressor kampfunfähig zu machen. WT-Kampfsportler sind keine „Schlägertypen“ und deshalb für einen Boxer keine ernstzunehmenden Gegner.
Wenn WT wirklich so toll ist, dann frage ich mich, warum ist es noch keinem, der diese Kampfkunst beherrscht, gelungen, einen nennenswerten Erfolgt in den MMA-Wettkämpfen oder gar im Ultimate Fight zu erringen?
Gruß
Limette
|

16.03.2010, 17:32
|
 |
Erfahrener Benutzer
|
|
|
|
Also das ist eine schwierige Sache...
wenn man nach Wettkampfregeln sieht, z.b. boxer vs wing chun
und die dann nach wingchun regeln kämpfen,würde der wing chun man gewinnen und bei boxregeln andersrum...
auf der Straße ist das eine ganz andere Sache.
Da gibt es quasi keine Regeln...warum soll sich also auch der Boxer nur aufs Boxen beschränken oder der andere nur auf seinen eigenen Kampfstil...
Mja,und da geht es nicht um Punkte sammeln, sondern eine Aufgabe des Gegners zu erzielen...
es kommt halt,wie gesagt auf die Person an...
Man sieht es meistens in MMA oder UFC, dort sind alle Kampfstile vertreten...und man sieht,dass die meisten Kämpfe am Boden enden und dann auch die meistens die stile jiu jutsu ,sambo und judo gewinnen...
aber der asphalt ist halt kein weicher mattenboden...
Man kann auch nicht sagen, dass der Boxer nur Boxen wird, der Judoka versuchen wird, nur zu greifen etc...auf der Straße kann alles passieren und da sollte man vorbereitet sein 
alte boxweisheit "expect the unexpected" 

16.03.2010, 22:23
|
|
Benutzer
|
|
|
|
@douglas
das ist ja wohl eine unverschämheit mich als lügner darzustellen .
also das du nur von einer einzigen nachricht her beurteilen kannst, dass ich lüge das ist ja voll eine frechheit.
Mein Kollege hat selber als er anfang 20 war wing chun probiert .
er hat mir auch immer davon berichtet wie teuer der ganze sch***ss sei .
und ich muss limmette recht geben das man "deutsches wing chun" nicht mit dem richtigen wing chun vergleichen kann.
meiner ansicht nach sind wing chun kämpfer alles nur feiglinge die keine eier in der hose haben um sich bei einem wettkampf zu messen .
*pardon für meine ausdrucksweise aber ich lasse mich doch nicht hier als lügner beschimpfen also ich glaube dir hat wohl keiner richtig manieren beigebracht freundschen.
und so einer wie du der nur blöd rumjammert wie toll das wing chun doch sei der hat beim boxen nichts verloren.
den boxen ist ein richtiger männer sport und nichts für so weichflöten wie bei dir .
schönen gruß
Uwe

17.03.2010, 05:17
|
 |
Moderator
|
|
|
|
Wing Chun-Boxer-Verarsche oder Realität?
Hallo Jungs,ruhig bleiben,denkt daran dass wir alles Sportler sind und diszipliniert zu Leben haben! Diese ganze Diskussion ist ohnehin umsonst,denn es kommt bei jedem Kampfsportler darauf an wie er das System welches er trainiert,beherrscht!
Macht euch keine Gedanken über irgendwelche Leute,ob die besser sind oder nicht,entscheidend ist der "Moment"! Wie reagiert jemand wenn es richtig einschlägt,wer ist unschlagbar?Ich habe in den letzten Jahren einige andere Selbstverteidigungsarten kennengelernt-Krav Magan und "Systema"! Das 1.ist aus Israel,absolut super,das 2. stammt aus Russland und ist genau so gut.Das Systema ist etwas,wo man auf Nervenpunkte geht,absolut perfekt.Nur sollte man sich mit den Nervenpunkten auch beschäftigen!
Ein wirklich guter Kampfsportler prügelt sich nicht,er verteidigt sich nur.Dafür sind alle Arten des Kampfsports geeignet! Diskutiert nicht weiter darüber,sondern trefft euch und prügelt aufeinander ein!Dann ist die Diskussion zu Ende! Ich wünsche euch allen einen schönen Tag und die Einsicht,das richtige zu tun,denn wir sind ein Forum für intelligente Menschen!
MfG
Josef
|

18.03.2010, 00:40
|
|
Neuer Benutzer
|
|
|
|
@Box-Uwe
Deine Antwort hat mich gerade voll schockiert  Ich wollte dich wirklich nie als Lügner bezeichnen und ich finde keinen einzigen Satz in meinem letzten Beitrag der das macht.
Ich hab dich nie angegriffen und auch nicht den Boxsport den ich liebe. Ich habe nie dich oder diesen Sport in meinen letzten Beitrag schlecht gemacht.
OK mein Freund. Tut mir leid das du es falsch verstanden hast.
Wenn hier jemand einen angreift, dann bist du es lol. Aber is schon ok, sowass passiert manchmal.
Ach und zu deinem Weichei-Kommentar: Ich bin der erste Kölner Cage-Fight Meister im Mittelgewicht. Cage Fight ist nicht grade soft lol
Alles Beste
|

18.03.2010, 09:57
|
|
Benutzer
|
|
|
|
Realität
Hallo,
nun ich habew ca. zwei Jahre Wing Chung betrieben und denke schon ein wenig die Realität einschätzen zu können.
Mit befreundeten Boxern aus meinem Verein haben wir auch versucht ob man mit Wing Chung gut gegen einen Boxer zurecht kommt.
Tatsache ist,daß wenn ein Boxer etwas von Wing Chung weiß z.B. das es dort keine Rückwärtschritte gibt oder von den Fußtritten ,so sieht ein normaler Wing Chung man nicht gut aus allein dei schnellen Ausweichbewegungen und das schnelle hin und her vor zurück machen ihm schwer zu schaffen ganz zuschweigen von schnellen Schlägen,da hilft auch kein Kettenfauststoß wechen ein mit einem schnellen Schag auf die Ellenbogen umleiten kann.
Natürlich ist klar ,daß jemand nicht nach drei wochen Boxtraining gegen jemanden der zehn Jahre ständig Wing Chung trainiert gut Punkten kann
aber wie gesagt,ich habe gesehen wie die Realität aussieht,wobei ich aber faireweise sagen muß,daß Wing Chung tatsächlich ein Real zu verwendendes Sytem ist und es letzlich wie schon erwähnt auf den Mann ankommt.
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|