shadow_left
Logo
header
Shadow_R
  #1 (permalink)  
Alt 25.02.2010, 22:34
Neuer Benutzer

Standard Krafttraining + Boxen

Also momentan gehe ich 3 mal die Woche zum Boxen und Boxen ist mir wichtiger, also bitte eher aufs Boxen auslegen und nicht BB . Weil will später Wettkampfmäßig und 5-6 mal die Woche trainen.
Ich sage euch auch gleich welche Muskeln richtig gefordert werden.

Mo= Am Sandsack
Di= Technick
Mi= Frei
Do= Zirkeltraining
FR= Frei
SA= Frei
SO= Frei

Das Problem ist, ich habe bemerkt das einige Muskeln stark gefördert werden und andere eher nicht so. Deswegen möchte ich einen Tag mit Krafttraining Zuhause ergänzen. und einen Tag nochmal Cardio reinhauen.

Ich will aber kein Hyperthophie trainieren.... ich würd am Liebsten Maxkraft habe aber gehört das man das Perodisieren sollte... also wäre es nicht durchgehend empfehlenswert? Ansonsten eher auf kraftausdauer oder Schnellkraft.

So wie ich es bemerkt habe:
Sandsack belastet extrem Stark den Bizeps und etwas Trizeps sowie etwas oberen Rücken.
eher weniger Brust, Schulter

Technick war von allem das leichteste
aber habs auch etwas am Bizeps gespürt, obwohl es vielleicht noch vom vortag kam xD

Zirkeltraining: hat besonders schulter, Trizeps, oberen Rücken und Brust kaum

vor jedem Training machen wir kraftmäßig beim Aufwärmen paar Breite Liegestütze und paar Kniebeuge aber kaum

Also Brust fühlt sich sehr unausgelastet an der untere Rücken sowie Beine. Nun wollte ich das dazu ergänzen wie würdet ihr den einen Krafttag zuhause Planen? oder sollte ich mehr?
Weiss net mich hat Boxen die Woche bisher also von Mo-Do erschöpft ^^ hab da um mein Zns angst oder es war vielleicht so extrem weils die erste woche war.

unser zirkeltraining:
1. Also Medizinball 1: stehen zur wand drehen aber ohne beine drehen und dann voll gegen die Wand, dann auch auf die andere richtung.

2. Medizinball 2: vor der wand und abwechselnd links und rechts so fest es geht

3. Fahrad

4. auf Gummireifen auf und ab mit einem bein immer abwechselnd für die Waden wohl

5. 2 hantel und links rechts schlag mit eindrehen.

6. 20kg hantel nach vorne stoßen dann nach links seitlich runter wieder nach vorne dann rechts seitlich runter

7. langhantel mit Gewicht Explosivartig nach vorne stoßen

8. mit so ner großen Schlagkeule auf autoreifen hauen ^^

9. Auf einer Bank liegend die negativ ist und hantel mit gestreckten Armen halten. den oberkörper hoch und runter hoch und runter

alles 3x30 sekunden

und was mir so im Kopf schwirrte
Samstag zusätzlich
kniebeugen
bankdrücken
rudern
umsetzen und drücken
klimmziehen

und Sonntag joggen oder joggen hit

und nochwas

einer der ein jahr dabei ist meinte ich hätte genug Masse habe 180cm und morgens auf leerem Magen 84 kilo bei 11% Kfa. Das das A und O schnelligkeit wäre und die Muskelmasse dir nicht wirklich was bringt. Zudem ist mir aufgefallen das die garnicht oder kaum Beine trainieren. sind die so unwichtig als Boxer? das ist grad meine stärkste Muskelgruppe....
Angeblich sind zuviele Muskeln beim boxen schlecht weil sie zuviel Sauerstoff benötigen

Geändert von XRusseX (25.02.2010 um 22:41 Uhr).
  #2 (permalink)  
Alt 27.02.2010, 11:52
Benutzer

Standard

Also bezüglich des Trainings der Maxkraft gibt es verschiedene Ansätze.

Ich habe meinen Trainingsplan auf Grundlage des "Westside for Skinny Basterds System" zusammengestellt und habe damit für mich gute Erfahrungen gemacht.
Articles
Ich habe mir jeweils die Maximalkrafttage für den Ober- und Unterkörper raus gesucht. Also ich trainiere in einem 2er Split.

Wenn du ein bischen Englisch kannst gibt der Artikel aber auch noch eine Menge anderer guter Anregungen für die Trainingsgestalltung.

Also wenn interesse besteht bin ich gerne bereit meinen Plan zu posten.

mfg
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht