Hi an alle,
ich habe von 16-18 jede Woche einmal ein Boxtraining besucht und anschließend beinahe jeden Tag Fitnesscenter oder zuhause trainiert. Zu der Zeit hatte ich 86kg und war ziemlich fit. Dann kam der
Präsenzdienst und dannach das Studieren und ich hab mit dem Training aufgehört...
Jetzt bin ich 21 und habe wegen
Präsenzdienst/Studium/Freundin usw. mich ziemlich gehen lassen, nicht mehr auf meinen Körper geachtet. Hab jetzt 110kg und bin quasi ein Schatten von dem was ich körperlich einmal war.
Ich möchte wieder mit dem Boxtraining anfangen und zwar wenn möglich 3 mal in der Woche. Habe mich erkundigt und auch einen Verein in meiner Nähe gefunden. Habe die Fotogallerie durchgeschaut und viel nachgedacht. Irgendwie habe ich Zweifel wie ich da ankomme, oder ob ich in dem Zustand wirklich zu so einem Training gehen sollte.
Sollte ich einfach den Schritt wagen und hinschauen oder sollte ich abwarten und zuhause / fitnesscenter trainieren bevor ich wieder zu einem professionellen Training gehe? Ich hab Zweifel ob ich konditionell mithalten kann... schlimmer ich befürchte das ich derzeitig bei so einem Training wie eine alte Oma rüberkommen würde...
Grüße, Joe