shadow_left
Logo
header
Shadow_R
  #1 (permalink)  
Alt 21.02.2010, 22:43
Neuer Benutzer

Standard Neuanfang, Unsicherheit

Hi an alle,

ich habe von 16-18 jede Woche einmal ein Boxtraining besucht und anschließend beinahe jeden Tag Fitnesscenter oder zuhause trainiert. Zu der Zeit hatte ich 86kg und war ziemlich fit. Dann kam der Präsenzdienst und dannach das Studieren und ich hab mit dem Training aufgehört...

Jetzt bin ich 21 und habe wegen Präsenzdienst/Studium/Freundin usw. mich ziemlich gehen lassen, nicht mehr auf meinen Körper geachtet. Hab jetzt 110kg und bin quasi ein Schatten von dem was ich körperlich einmal war.

Ich möchte wieder mit dem Boxtraining anfangen und zwar wenn möglich 3 mal in der Woche. Habe mich erkundigt und auch einen Verein in meiner Nähe gefunden. Habe die Fotogallerie durchgeschaut und viel nachgedacht. Irgendwie habe ich Zweifel wie ich da ankomme, oder ob ich in dem Zustand wirklich zu so einem Training gehen sollte.

Sollte ich einfach den Schritt wagen und hinschauen oder sollte ich abwarten und zuhause / fitnesscenter trainieren bevor ich wieder zu einem professionellen Training gehe? Ich hab Zweifel ob ich konditionell mithalten kann... schlimmer ich befürchte das ich derzeitig bei so einem Training wie eine alte Oma rüberkommen würde...

Grüße, Joe
  #2 (permalink)  
Alt 22.02.2010, 03:42
Benutzerbild von supertom
Benutzer

Standard

Hey!

also ich habe vor ca. 4-5 Monaten auch erst angefangen mit einem Kumpel zusammen. Wir sind beide 22. Er ist auch eher übergewichtig und tat sich immer schwer. Mitlerweile macht es ihm sehr viel Spass und die Kondition kommt auch immer besser. Wenn dir Boxen Spass macht ist es doch total egal wie du bei anderen ankommst. Wag den Sprung ins Wasser und du wirst sehen ob es noch was für dich ist oder nicht.

Viel Glück
  #3 (permalink)  
Alt 23.02.2010, 11:03
Neuer Benutzer

Standard

Hör auf fürs Training trainieren zu wollen, geh einfach hin sei freundlich und respektvoll und die Sache läuft.

Der Trainer wird dich ganz bestimmt nicht sofort ins Sparring mit Forgeschrittenen schicken
Wenn wie bei uns läuft kommst du erst mal zu den Anfängern dann vor den Spiegel damit der Trainer erst mal deine fähigkeiten abschätzen kann.
Und wenn grade Kraft und Ausdauer Training ansteht erwartet noch keiner von dir das du da sofort 1. bist.
Also hin da Konditin kommt dann mit der Zeit
  #4 (permalink)  
Alt 23.02.2010, 11:10
Benutzerbild von atze6000
Neuer Benutzer

atze6000 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

man trainiert boxen ja auch auf kondition, das ist teilweise etwas perplex, was du fragst, wäre so als würde ich fragen, soll ich ne menge zu hause trainieren, damit ich anschließend im fitnessstudio trainieren kann...

einfach hin und mach dein ding!
  #5 (permalink)  
Alt 13.03.2010, 22:25
Neuer Benutzer

Lächeln aussehen egal

es ist echt egal in welchen Zustand du zum Training gehst.

ich bin 25, 1,78 gross und wiege im moment 62 kg. Ich sehe nicht nur ziemlich schmal aus, sondern habe bei meinem ersten Training gestern fast gekotzt wegen der Anstrengung, bin rot angelaufen und musste viele Pausen machen.
Die Leute haben normal immer Verständnis dafür.

Wenn du neu dahin kommst kann man von dir doch nicht erwarten das du durchtrainiert und topfit bist, selbst wenn du schonmal vorher geboxt hast.
Einfach lächeln und spass haben :-)

greetz CaV
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht