Beinarbeit und Gleichgewicht!
Die Beinarbeit im Boxen macht 70% aus und verbessern kannst Du sie nur durch ständiges üben!Da kann Dir locker jeder Trainer in Deutschland zeigen und sagen und ebenso Dein Vereinstrainer.Gehe in die Grundstellung und mache 2 Schritte mit dem vorderen Bein nach vorne und das hintere ziehe mit und gehe zum Schluss der Bewegung mit dem hinteren Bein etwas zur Seite! Mache in Seitstellung(Beine stehen auf einer Linie)2 Schritte nach rechts und drehe Dich dann so,dass du 2 Schritte nach links machst! Gehe sehr viel auf den Ballen,sodass Du auch gleichzeitig Dein Gleichgewicht trainierst!Bleibe mal auf den Ballen stehen und verlagere Dein Gewicht nach rechts und links,mit dem Oberkörper vor und zurück und das reicht erst mal. Vergesse nicht,alles auf den Fussballen,sonst ist es nicht der Mühe wert,dass ich Dir geantwortet habe und dass Du es zu trainieren versucht hast!
Heute war KeYa aus dem Forum zum 4.Male bei mir und hat eine Beinarbeit hingelegt,dass ich absolut zufrieden war! Wenn Du Dich auf den Ballen bewegst,trainierst Du auch gleichzeitig Dein Gleichgewicht,Du lernst auf den Ballen stabil zu sein! Dein Schlag ist auch dann sicher viel härter und wer es nicht glaubt,soll es einfach machen!
MfG
Josef
|