shadow_left
Logo
header
Shadow_R
  #1 (permalink)  
Alt 17.02.2010, 21:03
Neuer Benutzer

Standard Problem!! Kine Lust mehr auf Training

Hey Leutre ich hab ein Problem. Ich trainiere schon seit ungefähr 1 Jahr und 4 Monaten. Alles war super ich wollte umbedingt was im Boxsport erreichen und ich bin ich ziemlich gut, haben viele von den anderen in meinem Team gesagt, sie sagten alle dass ich Talent habe und das der Trainer das so auch sieht. In letzter Zeit, also seit 2 Monaten ist die Lust zum Boxsport völlig verschwunden, ich habe einfach keine Lust mehr auf Training und auf wettkämpfe auch nciht. Es ist nicht so, dass ich angst habe oder dass mein trainer schlecht ist, nein, ich hab einfach zur Zeit keine Lust mehr. Ich mache regelmäßig fitnesstraining und auch selbstverteidigung und auch karate mit meinem opa, der mal erfolgreich war. Aber auf Boxen hab ich einfach kein bock mehr, also zu trainieren.
Ist das nur vorübergehend so oder warum ist das so? Bitte helft mir
  #2 (permalink)  
Alt 18.02.2010, 05:07
Benutzerbild von Josef Riehl
Moderator

Daumen hoch Keine Lust mehr auf Training!

Hallo,
das Problem ist vielleicht,dass Du zu oft schon mit Deiner Leistungsfähigkeit "oben" warst,ohne einen Kampf oder Trainingswettkampf zu haben.Dann ist das klar,dass Du Dich nicht mehr so motivieren kannst!Spreche mit Deinem Trainer mal darüber,vielleicht hat er eine andere Idee als ich.Du kannst ja bei einer Veranstaltung einen Kampf ohne Wertung bestreiten gegen einen Gegner der ebenfalls keine Kämpfe bestritten hat!
Eine andere Möglichkeit wäre bei mir einen Termin abzumachen,denn nach Deinem Besuch hier,"brennst" Du auf jeden Fall,da ich Dir Deine Möglichkeiten aufzeige die Du bisher gar nicht kennst und vielleicht Dein Trainer auch nicht.Das sind Erfahrenswerte die ich in all den Jahren in denen ich Boxer trainiere,gesammelt habe!
Mache alles dafür, dass Du Erfolg hast und er kommt sicher!!!!!!
MfG
Josef
  #3 (permalink)  
Alt 19.02.2010, 08:27
Benutzerbild von atze6000
Neuer Benutzer

atze6000 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

setz dir ziele, bzw schaff dir dadurch motivationen, wie z.b. ein bestimmtes ziel erreichen

oder wechsel mal in nen andren KS, wenn es wirklich nicht mehr geht. beim kickboxen oder thaiboxen ist das normale Boxen auch ne super Grundlage, evtl mahcts dir mehr Spaß und so kannst du dein reines Boxen weiterführen um dich im Thai-/Kickboxen zu verbessern.

Grüße
  #4 (permalink)  
Alt 19.02.2010, 18:21
Neuer Benutzer

Standard

ja ich hab mir auch gedacht viellticht beim thaiboxen anzufangen und zu shauen obs da mehr spass macht
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht