shadow_left
Logo
header
Shadow_R

Zurück   Boxen-Training.de > Boxsport > Training - Taktik - Technik

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 09.02.2010, 23:13
Neuer Benutzer

Standard Durch was können meine Beine dünner werden?

Hallo Leute ich hab ja Problem bzw. mein Trainer hat mir gesagt das ich zu dicker Beine für Boxen habe! durch was können die dünner werden, ich bin beim Boxen erst seit 1 Jahr ich hab schon bereits 20 kg abgenommen aber Mein Oberkörper sieht ganz dünn aus! und meine Beine dagegen richtig dick
kann mir jemand helfen den Problem zu lösen?
  #2 (permalink)  
Alt 10.02.2010, 15:51
Benutzer

Standard

hallo enkel,
so damit du an deinen beinen dünner wirst musst du , wie du dich sicherlich schon denken kannst, laufen gehen.

Kniebeuge tranineren die oberschenkel du solltest du am besten auch noch machen.

aber laufen ist das wichtigste

mfg
Uwe
  #3 (permalink)  
Alt 10.02.2010, 15:52
Benutzerbild von Josef Riehl
Moderator

Lächeln Durch was können meine Beine dünner werden?

Hallo,das einzigste was Du machen kannst,ist die Beine mehr aerob belasten,das heisst,Du fährst z.B.im Fitness-Studio 1 Stunde Ergometer!Oder Du gehst oft laufen mit niederer Intensität,jedoch nicht auf der Strasse.Du kannst jedoch auch schneller laufen,aber es muss alles im aeroben Bereich sein,da auch da bereits Fett verbrannt wird und nicht erst nach 30 Minuten wie viele glauben!Bei niedere Pulsfrequenz verbrennt der Körper zwar mehr Fett als Kohlenhydrate,absolut gesehen wird jedoch bei höherem Tempo mehr Fett verbrannt! Das Problem ist,wenn Du ohnehin schon 20kg abgenommen hast,wird da nicht mehr viel passieren.Durch allgemeines abnehmen verlierst Du am ganzen Körper Fett! Es wird wohl leichter für Dich sein,in der Gewichtsklasse die Du hast zu starten.So bist du physisch stark und musst Dich nur richtig ausbilden lassen!
Wie ist deine Grösse und dein Gewicht? Viele verwechseln Muskulatur und Fett und es kann sein,dass Du von der Genetik her es ganz schwer hast an den Beinen überhaupt abzubauen!
Es gibt verschiedene Arten von Fett,Baufett, und Speicherfett!Speicherfett kommt hauptsächlich unter der Haut und im Bereich des Gekröse des Darms vor!!Die Aufgaben des Speicherfettes sind die Isolierung der Haut und Kaloriendepot!
Das Baufett ist im Bereich der Handteller,Fußsohlen,im Bereich der Nieren und Augen,als Gesäßpolster und an den weiblichen Brustdrüsen!Es hat die aufgabe der Polsterung und Formgebung an diesen Stellen und wird in der Hungerphase als letztes abgebaut!
Mache Dich nicht verrückt,sondern schaue was Du machen kannst,ansonsten bleibe in dieser Gewichtsklasse!Dein Trainer soll dich nicht verrückt machen,sondern soll auf sein eigenes Gewicht und Körper achten!
MfG
Josef

Geändert von Josef Riehl (13.02.2010 um 13:03 Uhr).
  #4 (permalink)  
Alt 10.02.2010, 16:29
Neuer Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Josef Riehl Beitrag anzeigen
Dein Trainer soll dich nicht verrückt machen,sondern soll auf sein eigenes Gewicht und Körper achten!
MfG
Josef
Irgendwie ging mir sowas Ähnliches durch den Kopf als ich den Eingangspost gelesen habe...
  #5 (permalink)  
Alt 10.02.2010, 16:41
Neuer Benutzer

Standard

Also, d.h ich soll mehr jogging gehen? und Aerob übungen machn?
weil ich kenn mich mit diese Sache nicht zu gut aus!

P.S Kann mir vielleicht jemand sagen wie viel meine beine wiegen können ?
  #6 (permalink)  
Alt 10.02.2010, 17:42
Neuer Benutzer

Standard

Also, Meine Größe ist 173 cm und Gewicht kommt bis zum 74 kg und der Trainer sagt ich kann nicht beim 75 kg boxen weil meine Gegner sind oft größer im diese Klasse, was kann ich jetzt machen?! könnt ihr vielleicht mir helfen?

p.s die gegner in 75 kg sind oft 185 cm groß und ich hab schwerigkeiten gegen die zu boxen.
  #7 (permalink)  
Alt 10.02.2010, 18:48
Neuer Benutzer

Standard

also ich will ja nix sagen, aber ich bin mit meinen 187 cm 94 kg schwer und trotzdem verhältnismäßig schnell auf den beinen.

und ich habe bislang auch nicht viele leute mit meiner körpergröße gesehen, die so deutlich unter meiner gewichtsklasse sind. das müssten ja alles hungerhaken sein...
  #8 (permalink)  
Alt 10.02.2010, 18:52
Neuer Benutzer

Standard

und ich meine mich zu erinnern, dass mike tyson trotz schwergewicht auch nicht der größte war sondern um die 180 cm herum....

wenn man schnell ist, kraft und technik hat, sollte es nicht an zu wenig oder zu viel gewicht scheitern....

ich habe eher das gefühl, dass dein trainer nicht sonderlich motiviert ist, mit dir zu arbeiten!
  #9 (permalink)  
Alt 10.02.2010, 19:17
Benutzerbild von Josef Riehl
Moderator

Daumen hoch Durch was können meine Beine dünner werden?

Hallo enkel,hast Du vielleicht die Möglichkeit 5 kg langsam abzubauen,oder ist bereits alles überflüssige Fett weg vom Körper? Für einen Trainer ist es einfach zu sagen,dass ein Boxer abspecken muss,jedoch soll er ihm auch genau sagen wie!! Nichts essen ist ohnehin falsch,überprüfe mal einfach allgemein Deine Nahrungsaufnahme! Wenn Du abends Dir noch den Bauch vollschlägst,dann ist das nicht gut!Kalorien nimmt man tagsüber zu sich,da man sie tagsüber auch verbrennen kann!Wie bereits erwähnt,öfters laufen,auch Sprints,jedoch mehr im aeroben Bereich bleiben! Du kannst sicher eine Zeitlang trainieren mit Kaloriendefizit,d.h.Du nimmst z.B.nur 1500 Kalorien zu Dir,verbrauchst im Training jedoch mehr Kalorien,somit nimmst Du das aus den Fettreserven Deines Körpers!Auf die Dauer ist das natürlich nicht gut,aber kurzfristig bis Du das Gewicht mal hast!
Fettabbau ist immer schwierig,da der Brennwert einer kcal Fett 9,3 ist und Kohlenhydrate 4,1 Kcal.Gewichtmachen hat den Vorteil,dass der Boxer ständig sich bewegt und bemüht ist,das Gewicht runter zu trainieren!
Phantom hat gestern wieder bei mir trainiert und da hat er verschiedene Möglichkeiten gezeigt bekommen,wie man die Distanz schnell überwindet! Du wirst sicher mit Erfolg das Gewicht(69kg) erreichen,da bin ich mir sicher!
Du kannst deine Nahrungsmittel die Du normalerweise isst,hier aufführen und dann wirst Du sicher genügend Ratschläge bekommen was gut für Dich ist und was nicht!
MfG
Josef
  #10 (permalink)  
Alt 10.02.2010, 22:27
Neuer Benutzer

Standard

bei uns im Verein sind zwei Boxer die 69 kg boxen, sind aber auch lang 182 oder so ich bin bei der Größe von 174 cm richtig klein ich kann nicht mals dran kommen muss ich immer nähkampf machen aber es ist schwer, des wegem hat mir mein Trainer gesagt ich sollte lieber 64 kg machen wo die gegner so größ wie ich sind! wo das alles noch stimmt, ich kann besser gegen Boxer die meine meine Größe haben boxen als gegen die die größer als ich sind!.

P.S welche Aerobik Übungen sollte ich machen für die Beine?
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht