shadow_left
Logo
header
Shadow_R
  #1 (permalink)  
Alt 31.12.2009, 01:43
Neuer Benutzer

Ausrufezeichen Training

Hallo Leute,

ich hab mich letzte Woche mit einem alten Kollegen aus meinem ehemaligen Boxclub auf einen Kampf eingelassen am 30 Januar 2010.
So jetzt kommt nur das Problem, ich hab seit fast 2 Jahren nicht mehr trainiert und hab viel Muskeln verloren und etwas Bauch hat sich angesetzt und er ist seit mehr als 7 Jahren dabei. Früher war ich eigentlich sehr aktiv wenn es ums trainieren geht doch durch eine Schulterverletzung musste ich das Training für einige Monate einstellen und hatte die Motivation verloren. Tipps wie ich schnell wieder Fit werde würden mir sehr helfen.

Ich bedanke mich im Voraus für eure Hilfe

mfg De_Ihrens
  #2 (permalink)  
Alt 01.01.2010, 18:30
Neuer Benutzer

Standard

Du solltest auf alle fälle viel Laufen gehen Kondition ist sehr sehr wichtig bei einem Kampf.
Boxsack und Partnerübungen sind auch ein muss. Und dann noch paar Sparings damit du das Gefühl für den Kampf entwickelst.
Aber alles braucht Zeit und wenn du schon seit 2 Jahren nix mehr gemacht hast sind 30 Tage nicht viel...
  #3 (permalink)  
Alt 01.01.2010, 19:10
Moderator

Standard Das ist doch kein Problem

Zitat:
Zitat von IronIhrens Beitrag anzeigen
Hallo Leute,

ich hab mich letzte Woche mit einem alten Kollegen aus meinem ehemaligen Boxclub auf einen Kampf eingelassen am 30 Januar 2010.
So jetzt kommt nur das Problem, ich hab seit fast 2 Jahren nicht mehr trainiert und hab viel Muskeln verloren und etwas Bauch hat sich angesetzt und er ist seit mehr als 7 Jahren dabei. Früher war ich eigentlich sehr aktiv wenn es ums trainieren geht doch durch eine Schulterverletzung musste ich das Training für einige Monate einstellen und hatte die Motivation verloren. Tipps wie ich schnell wieder Fit werde würden mir sehr helfen.

Ich bedanke mich im Voraus für eure Hilfe

mfg De_Ihrens
Hallo Sportkamerad IronIhrens

Das ist doch kein Problem, Du gehst vor Deiner Arbeit ein bisschen Laufen und nach der Arbeit machst Du Dein Boxtraining und schon bist Du bis zum 30. Januar wieder fit und das, was noch an Kondition gegenüber Deinem Kollegen fehlt, gleichst Du durch Wahnsinn aus.

Mit sportlichen Grüßen

Boxudo
  #4 (permalink)  
Alt 02.01.2010, 00:26
Benutzerbild von Anfänger
Erfahrener Benutzer

Anfänger eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Boxudo Beitrag anzeigen
Hallo Sportkamerad IronIhrens

Das ist doch kein Problem, Du gehst vor Deiner Arbeit ein bisschen Laufen und nach der Arbeit machst Du Dein Boxtraining und schon bist Du bis zum 30. Januar wieder fit und das, was noch an Kondition gegenüber Deinem Kollegen fehlt, gleichst Du durch Wahnsinn aus.

Mit sportlichen Grüßen

Boxudo
Ich kann mich Udo nur anschliessen

Eine andere Möglichkeit gibts nicht. Aber ich denk mal das haut schon hin.
Woher kommst du wenn ich fragen darf?

Meine Bilanz vor meiner Krankheit 2003: 197 Kämpfe W:179; D: 11; L: 7

Meine Bilanz seit 2008: 3 Kämpfe W:1 D:0 L:3 (2 Aufgabe, 1 RSC)

http://www.youtube.com/watch?v=71WJ3...eature=related

http://www.youtube.com/watch?v=JZpuMJ6mzY8
  #5 (permalink)  
Alt 02.01.2010, 10:08
Benutzerbild von Pat
Pat Pat ist offline
Erfahrener Benutzer

Pat eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

hehehe, Udo also besser kann man es nicht sagen. *Daumen hoch*
Ist ja im Grunde auch ganz einfach. Man darf einfach nicht getroffen werden. Wenn man dann selber nen paar mal trifft ist das Ding im Sack ;-)

Ne mal im Ernst:
Also wenn du nicht gerade ein Masochist bist, dann würde ich dir raten den Kampf nicht ein zu gehen.
Du bist 2 Jahre raus und dein Kumpel hat durchgängig geboxt. Dein Defizit kannst du nicht in 30 Tagen ausgleichen.

Mach lieber nen lockeres Sparring mit ihm. Sag ihm aber auch, dass es locker sein soll.

lG
Pat

Bitte nicht um eine leichte Bürde - bitte um einen starken Rücken.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
motivation, pause, schnell, training

Themen-Optionen
Ansicht