shadow_left
Logo
header
Shadow_R
  #1 (permalink)  
Alt 30.12.2009, 21:25
Erfahrener Benutzer

Botox eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Aggressivität

Hallo,

mich würde mal interessieren wie ihr zu Aggressivität im Boxsport steht, also ob ein gesundes Maß evtl. zum Erfolg beitragen kann?

Ich bin eher jemand der wenig aggressiv ist, manchmal denke ich dass das ein Grund sein kann, weshalb ich oft verliere, andererseits denke ich auch das zu viel Aggression einen dazu veranlassen, mit weniger Kopf zu boxen. Deshalb ebend ein gesundes Maß aber nichtmal dies habe ich...ich bin eher jemand der seine Gegner nett anlächelt und sich auch vor dem Kampf ganz ohne Rivalitätsgehabe unterhalten kann bzw würde...nur die Meisten würdigen einem keinen Blick oder schauen einen böse an. Das ist so überhaupt nicht mein Ding und in letzter Zeit reagiere ich ziemlich sensibel darauf, mich schüchtert sowas zwar nicht ein, eigentlich lach ich im inneren eher darüber weil ich es ein bisschen lächerlich finde aber dennoch bin ich fertig mit dem Nerven wenn ich verliere, in letzter Zeit reagiere ich ziemlich emotional auf Niederlagen und ich hoffe demnächst besser damit umgehen zu können.
  #2 (permalink)  
Alt 30.12.2009, 22:47
Erfahrener Benutzer

Besserwisser eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

wenn ich das so lese bist du einer meiner athleten und hast den spitznamen metzger. in welcher gegend lebst du denn?

ja, ich denke das könnte der grund sein warum du öfter verlierst.

Boxtyp: abwartend, konterboxer im rückwärtsgang.

die seiten 90 bis 99 im boxsport von fiedler sollten dir weiterhelfen.

aber lieber als netter kerl verlieren als als a......... gewinnen.

ich lege sehr viel wert auf korrektes gewicht am kampftag, pünktlichkeit und vor allem freundlichkeit.

boxer , ich möchte sie nicht athleten nennen, die du beschreibst haben wir in bayern viele und ich führe bereits eine liste mit diesen und deren trainern die bei uns nicht mehr starten.
  #3 (permalink)  
Alt 30.12.2009, 23:18
Benutzerbild von Archie
Erfahrener Benutzer

Standard

Besserwisser, könntest du bitte in ein paar Sätzen darlegen, was die Hauptaussage in den Seiten 90-99 von Fiedler ist?
Also ich meine die Lösung, für das von Botox dargestellte "Problem"...
Ich und viele andere wären dir sehr dankbar.
  #4 (permalink)  
Alt 30.12.2009, 23:24
Erfahrener Benutzer

Besserwisser eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

archie , mach ich. ich möchte nur nicht eine copie des originals reinstellen wegen der uhrheberrechte. weiß ja nicht wer hier so reinkuckt

uhrheber schreibt man so :-) hab ich bei werner - der film gelernt
  #5 (permalink)  
Alt 31.12.2009, 07:18
Benutzerbild von Josef Riehl
Moderator

Daumen hoch Aggressivität!

Hallo Botox,
mit Verwunderung habe ich Deinen Beitrag gelesen,warum aggressiv? Immer wiederkehrende
Aggressionen machen krank,diese Leute gegen sich die Aggression richtet sind es sicher nicht wert!!!Oder sind diese Leute wichtig für Dich? Ich glaube nein,das heisst wenn sie von heute auf morgen sterben,bist Du nicht traurig und es ist Dir ja egal!!! Also was soll`s,Du musst nur lernen zum richtigen Zeitpunkt Deine Energie zu mobilisieren!Immer ganz locker bleiben,jedoch von einem Moment zum anderen"explodieren"! Ein ehrliches Lächeln das Du zeigst,zeugt von einem guten Charakter! Gehe weiter so durch das Leben und Du hast ganz sicher Erfolg!!! Die "Meisterinnen" können Dir ja egal sein,es sind nicht Deine Verwandten.Zeige Du ihnen was Du gelernt hast,damit auch sie Respekt vor Dir haben! Wenn Du verlierst,solltest Du mit deinem Trainer nur analysieren was der Grund war. Ich dachte,Du kommst mit Samy mal hierher,damit ich Dir das zeige was die anderen sicher nicht kennen und vor allem nicht können!
Wenn Dich mal eine von diesen Boxerinnen böse anschaut,sage zu ihr nur,dass sie zu einem Arzt gehen soll,da sie krank aussieht! Es wird dann sicher die Frage kommen,warum sie krank sein soll.Einfach nur sagen,dass Du beruflich viel mit Kranken Menschen zu tun hast und dass das einfach Erfahrenswerte sind!!!
Solange jemand böse schaut,tut es nicht weh.Diese Person erzeugt in diesem Moment Adrenalin und Noradrenalin in ihrem Körper, die bekannt dafür sind,dass sie Krankheiten auslösen!
Jetzt weisst Du etwas mehr und falls Du willst,kannst Du mich auch jederzeit kontaktieren!
Ich lebe nach dem Motto"Lustig und vergnügt,bis der A**** im Sarge liegt"!!
Nehme es locker und denke an keinen A.... länger als 5 Sekunden! Die sind es nicht wert!
Ich wünsche Dir und allen anderen Usern einen schönen Übergang ins neue Jahr!
MfG
Josef Riehl
  #6 (permalink)  
Alt 31.12.2009, 09:03
Benutzerbild von BCGütersloh
Erfahrener Benutzer

Standard

So wie ich das beobachtet habe, ist dieses Gehabe nicht selten bei Frauen / Mädchenkämpfen und funktioniert oftmals auch.

In der Regel gibt es beim Frauenboxen 2 Typen:

a) das "normale", gut erzogene Mädchen mit sportlichen Ambitionen
b) die abgebrühte, aggressive Kämpferin.

Oftmals gewinnen die Abgebrühten ihre ersten Kämpfe vorzeitig, da sie mit ihrer Aggressivität die Gegnerinnen regelrecht überrollen.

Langfristig sollte aber Typ a) wieder ins Spiel kommen, indem Sie Typ B ausboxst; ins Leere laufen lässt.

Ich habe ein 15- jähriges Mädchen betreut, die nach 30 Sekunden in der ersten Runde in ihrem ersten Kampf rausgenommen werden musste, weil die Gegnerin nur auf sie eingeprügelt hat.

Motivational ist so etwas in dem Alter sicherlich nicht leicht zu verarbeiten. Man muss dann aber am Ball bleiben. Mit jedem Kampf wird man mehr Chancen gegen aggressive oftmals unbüberlegte Kämpferinnen finden.

Gruß BCGütersloh
  #7 (permalink)  
Alt 02.01.2010, 10:24
Benutzerbild von Pat
Pat Pat ist offline
Erfahrener Benutzer

Pat eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hey Botox,

du hast ja selbst beschrieben was deine Befürchtungen sind, wenn man zu aggressiv in einen Kampf geht.

Fang an dein Wissen dazu zu nutzen. Wenn deine Gegnerin sehr aggressiv ist weisst du doch, dass sie eher kopfloser Boxt als du. Nutz das Wissen über sie.
Damit weisst du mehr über sie, als sie über dich. Wissen ist Macht, auch im Boxsport.

Behalt dir dein Lächeln und deine sympathische Art bei. Damit fährst du am besten :-)

lG
Pat

Bitte nicht um eine leichte Bürde - bitte um einen starken Rücken.
  #8 (permalink)  
Alt 08.01.2010, 13:13
Benutzer

Standard

Hey Botox,

eigentlich wurde schon fast alles gesagt, bin auch eine von denen die vorher und nachher Stundenlang mit ihren Gegnerinen quatschen könnte. Ich mag so aggresive und teilweise ja auch arrogante und überhebliche Boxerinnen gar nicht. Das finde ich eher ziemlich unsportlich.

Aber nochmal zu deinem Lächeln, das solltest du im Ring beibehalten. Wa denkst du wie verunsichernd das sein kann wenn du jemanden hast der übelst Aggro auf dich einprügelt und du die dann die ganze Zeit nett angrinst! ^^
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht