shadow_left
Logo
header
Shadow_R
  #11 (permalink)  
Alt 01.12.2009, 18:11
Benutzerbild von Josef Riehl
Moderator

Lächeln Nervosität bei Anfängern !

Das mit den Vätern ist kein Problem,da er ja nur den Sinn des Boxens verstehen muss,d.h. einer im Ring gewinnt oder verliert.Man kann nicht alles und jeden Kampf gewinnen,der wichtigste Kampf ist der, den wir täglich mit uns führen wenn wir ins Training gehen,oder zur Arbeit. Ins Training ,geht man wegen der Leistungsfähigkeit und um für das Leben gewappnet zu sein!Nur durch psychoregulative Massnahmen wirst Du ihn aus diesem Tal der Selbstzweifel holen.Ich weiss ja nicht,wo Du oder er wohnt und ob es euch keine Mühe macht hierher zu fahren. Ich garantiere Dir,dass ich jeden Boxer aus einem Leistungstief heraushole oder von Selbstzweifel befreie. Manchmal hilft ein kleines Wort und der Boxer brennt wieder und diese Flamme musst Du dann nur am brennen halten!
MfG
Josef Riehl

Geändert von Josef Riehl (01.12.2009 um 19:24 Uhr).
  #12 (permalink)  
Alt 02.12.2009, 09:24
Neuer Benutzer

Standard

Leider mischt sich der Vater zu sehr ins Geschehen ein. Er hat seine eigene fast schon klischeehafte Vorstellung vom Boxen wenn wenig Sinn für die Realität. Der Junge weiß gar nicht mehr auf wen er hören soll. Wenn ich meine Meinung einbringe, gibts Streit. Der Leidtragende ist der Kämpfer. Schade das Koblenz soweit von mir weg ist, sonst wäre ich selber mal vorbeigekommen. Mich selber zieht sowas auch schon runter. Wer motiviert denn mich? Ich bin der totale Einzelkämpfer und stolz auf die Erfolge, die wir mit geradezu minimalen Aufwand erzielten.
  #13 (permalink)  
Alt 02.12.2009, 11:21
Moderator

Lächeln Nervosität bei Anfängern !

Hallo, ich wohne in Konstanz und nicht in Koblenz,aber das ist jetzt nicht so wichtig.Schau mal,enkaiser ist von Hamburg zu mir gefahren,nur um 2 Tage zu trainieren!TOAO ist von hier fast genau soweit und war schon 4 mal bei mir!!!!!! Manchmal muss man um etwas wertvolles zu bekommen lange Wege gehen und was Dich bei mir erwartet ist sicher die lange Reise wert,egal wie lange Du fährst. "news" ist ca.650km von mir entfernt und er kam mit Freude und ging noch freudiger zurück.Lese einfach mal seinen Bericht. Das schwierige an meinem Job als Trainer ist,dass ich nicht weiss ob da ein Rechtsausleger oder Normalausleger kommt und was er für einen Trainingszustand hat. Ein Vereins-oder Verbands-
trainer weiss was da kommt. Bisher waren alle zufrieden,aber falls Du keine Zeit hast,ist das in Ordnung.alles was die Theorie betrifft kann ich jedem aus der Ferne helfen,was die Praxis betrifft,müssen die User dann zu mir kommen!!!!!
MfG
Josef Riehl
  #14 (permalink)  
Alt 29.12.2009, 23:13
Benutzerbild von ItalianStallion
Neuer Benutzer

ItalianStallion eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Bevor ich mit dem Boxen angefangen habe, habe ich lange zeit Fußball gespielt...ich finde der psychologische Aspekt macht extrem viel aus, egal bei welcher Sportart. Wer Erfolg haben will oder einfach das maximale herausholen will, muss sich absolut konzentrieren können und mit höchster diziplin an die sache ran. ich finde diesen psychologischen aspekt sehr sehr interessant und würde mich darüber freuen, wenn es hier leute gibt, die mir hierzu ein paar literatur-tipps oder einige eigne erfahrungen oder ähnliches geben können...gerne hier oder pn oder wie auch immer

gruß aus dem schönen frankenland
  #15 (permalink)  
Alt 30.12.2009, 11:38
Moderator

Daumen hoch Nervosität bei Anfängern !

Hallo, Literatur über Sportpsychologie bzw.überhaupt Psychologie bekommst Du bei jeder Buchhandlung.Du hast aber die Möglichkeit über die Sparte "Bücher-DVD" hier im Forum Literatur günstig zu erwerben. Eberspächer ist einer der Autoren der ein absoluter Fachmann auf diesem Gebiet ist.Du findest etwas ganz sicher.Die Psyche ist ein leistungsbegrenzender
Faktor und gehört neben der Ausdauer, Schnelligkeit, Kraft und Koordination wie bereits erwähnt, zu den tragenden Säulen im Sport,so wie im Leben!
Viel Erfolg beim Suchen!!!!!!

MfG

Josef Riehl
  #16 (permalink)  
Alt 30.12.2009, 14:55
Benutzerbild von ItalianStallion
Neuer Benutzer

ItalianStallion eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Dankeschön, ich werd mich mal schlau machen
Antwort

Lesezeichen