hallo mario,
nun da ich ziehmlich lang bin kann ich dir höchstens sagen wo für es für mich engpässe gab wenn ich mal einen kleineren aber kompackteren gegner hatte.
da ich mich viel auf meine reichweite verlassen habe,also versuchen mußte mir den gegner möglichst auf distanz zu halten,hatte probleme wenn es mal zum infight kam,da meine gegner logischer weise dann auch meist sehr kräftig waren,auch wenn sie sehr schnell abtauchen konnte und dann durch schnelle beinarbeit zu nahe kamen gab es probleme für mich,ich denke wenn du viel für deine beinarbeit tust bist du sehr gut bedient,kondition dürfte klar sein,sowie wert auf schnelle kräftige körperhaken und auch kopfhaken sind vielleicht ein vorteil(ich hatte immer etwas probleme mit dem abtauchen und habe dann oft den fehler gemach mich nach vorne zu neigen und dann gabs harte haken).
wie gesagt,steht das nur für meine erfahrungen und schwächen,es kommt natürlich auch darauf an in welcher gewichtsklasse du kämpfst und welche erfahrung dein gegner hat,darum könnte es gefährlich sein sich nur auf meine aussage zu verlassen,mußt halt mal versuchen deinen gegner etwas zu studieren.
gruß
klaus
|