08.11.2009, 22:18
|
 |
Neuer Benutzer
|
|
|
|
Besuch bei Josef
Hallo Zusammen!
Letzte Woche Donnerstag machte ich mich auf den Weg nach Konstanz um mich dort von Josef Riehl zwei Tage trainieren zu lassen.
Unser Training startete Freitag Nachmittag. In den zwei Stunden zeigte Josef mir zu Anfangs effektive Aufwärmübungen und danach gingen intensiv zur Beinarbeit über. Zu meinem Erstaunen merkte ich wie schlecht meine Beinarbeit bis Dato eigentlich war. Danach gingen wir in Partnerübungen über die biltzschnelle Beinarbeit, sowie auch hohe Körper- und Schlagarbeit erforderten. Dabei bekam ich auch einen Einstieg und Einblick in internationale Boxstile. Zum Schluss waren Pratzen angesagt.
In der zweiten Trainigseinheit zeigte mir Josef effektive Kraftübungen zur Kraftausdauer, Schnellkraft sowie Übungen zum reinen Krafttraining und erklärte mir diese bis ins Detail. Danach ging es wieder über zur Partnerübung in denen wir Kampfsituationstraining durchführten, dabei wurde immer wieder auf biltzschnelle Beinarbeit eingegangen sowie auch auf spezielle Boxkombis. Dabei ist zu erwähnen das mir Techniken gezeigt wurden die die Schlagkraft sowie Schnelligkeit enorm erhöhen.
Der dritte Teil bestand darin das mir Josef im Detail Dehnübungen zeigte und sie mir genau erklärte, warum, wieso und weshalb. Im Vorfeld unsere letzten Trainingseinheit gingen wir nochmal auf Kampfsituationen ein und auf Schlagkombinationen. Beinarbeit hatte dabei immer die höchste Priorität.
Alles im Allen muss ich sagen das ich viel über das Boxen dazu gelernt habe und es mir viel gebracht hat. Ich muss Josef da meinen ganzen Respekt aussprechen, er ist wirklich ein zweifellos klasse und kompetenter Trainer und zudem auch ein Freund, der dazu noch selbst fit ist wie ein Turnschuh. Er verfügt wirklich über sehr viel Fachwissen, wie ihr aber sicherlich schon hier aus dem Forum wisst.
Ich an meiner Stelle kann nur Danke sagen und ich werde im Frühjahr nächsten Jahres wieder hinfahren um mit ihm zu trainieren. Ich kann nur meinen Tip geben sein Angebot zum Training anzunehmen wenn er es Euch anbietet!
Gruss Swen!
Geändert von News (09.11.2009 um 09:57 Uhr).
|

09.11.2009, 19:21
|
 |
Moderator
|
|
|
|
Besuch bei Josef !
Hallo Swen,
das war aber auch alles gut was Du bis zum Schluss,gemacht hattest. Du hast die Bewegungen in Phasen aufgeteilt wenn es nötig war.Die Beinarbeit hast Du sehr schnell begriffen und gleich nachgemacht. Für mich war das Wochenende schön,da ich etwas weitergeben konnte,was irgenwann Frucht trägt. Ich sehe auch,dass Einzeltraining,oder auch zu zweit,sehr produktiv ist und ich im Verein ohnehin nicht so arbeiten könnte. Man hat den Raum voll mit 20-30 Sportlern und dann arbeitest Du mit einigen Talenten die ganze zeit,damit es etwas bringt. Da hast Du als Trainer irgendwann ein Problem,da die anderen zurecht sauer sind.Deshalb mache ich Einzeltraining oder auch mit 2 Personen,da die Effizienz sehr gross ist! Ich habe das ja bei jedem/er gesehen der bei mir war;alle haben sich angestrengt und ihr Bestes gegeben,so wie ich auch. Ich kann keinen Erfolg haben,wenn die/der Boxer/in sich nicht anstrengen!!!
Ich habe mich sehr gefreut Swen und Du hast ja auch meine Nummern bzw.mailadresse!
Falls sonst jemand mich kontaktieren möchte,über eine PN geht es ja auch!
MfG
Josef Riehl
|

16.11.2009, 19:12
|
|
Neuer Benutzer
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Josef Riehl
Falls sonst jemand mich kontaktieren möchte, ....
|
Warst Du beim Kampfabend in Wangen am 7.11.09?
|

16.11.2009, 20:48
|
 |
Moderator
|
|
|
|
Besuch bei Josef !
Hallo,
bei diesem Kampfabend war ich nicht,da ich oftmals Samstags noch Termine habe,entweder mit Boxern oder mit älteren Leuten,denen ich Übungen zeige, die sie zu Hause machen sollen. Übungen mit dem Theraband oder Übungen mit dem eigenen Körper,isometrische Übungen. Natürlich unter Berücksichtigung ihres Zustandes!!!Bei dynamischen Bewegungen haben ältere Menschen oft Probleme mit dem Stand und so lasse ich mir immer etwas einfallen,dass es auch so geht!
Wangen ist ja nicht soweit entfernt und wenn da wieder mal was ist,kann es schon sein,dass ich da auftauche!!!!
MfG
Josef Riehl
|

16.11.2009, 21:49
|
|
Neuer Benutzer
|
|
|
|
hey,
ich finde das toll, was Josef macht! Wie man hört, bekommt er ja oft Besuch aus dem Forum.
Ich finde, man sollte das mal filmen und vielleicht hier online stellen, somit können auch andere Mitglieder, welche zB oben an der Küste ganz wohnen (ich :-D) eine Art Vorgeschmack bekommen oder insteresse halber ansehen können.
Mich würde es echt interessieren, wie dort "gezaubert" wird...
|

17.11.2009, 11:30
|
 |
Moderator
|
|
|
|
Besuch bei Josef !
Hallo an alle,
falls mal jemand mit der Kamera kommen will,wäre das auch gut.Man könnte alles zum anschauen und zum Nachmachen ins Forum stellen. Es sind ohne zu Übertreiben einige Sachen dabei,die jedes Boxerherz und Trainerherz zum höher schlagen treiben!!
Man sieht auf einmal was man mit den Beinen alles machen kann,denn Boxen ist 70% Beinarbeit! "News" war mein letztes"Opfer",ganz toll was er da alles machte.Zum Abschluss einer jeden Aktion war er an der Seite und hätte den Kampf beenden können,wenn es Kampf gewesen wäre. Wir haben ja Kampfsituationstraining auch gemacht und das muss individuell gemacht werden.Da werden spezielle Kampfsituationen durchgearbeitet in den der Boxer/in Probleme hat.Es werden einfach die Lösungsmöglichkeiten aufgezeigt,demonstriert und dann muss es der/die Boxer/in nachmachen!
Falls jemand kommen möchte,nur einen Termin abmachen,ab 17.12. wieder,denn vorher bin ich ausgebucht!Zu bezahlen hier in KN ist nur das Studio wie einige wissen und falls jemand über Nacht bleibt und 2 Tage trainiert (Fr./Sa),gibt es ein günstiges Hotel!
www.hotel-motel-konstanz.de
|

17.11.2009, 16:54
|
|
Neuer Benutzer
|
|
|
|
ich hab eine Idee:
wieso starten wir nicht so eine kleine Videofolge, in der Art: Boxen mit Josef oder so. In dem du einfach paar Übungen und Sachen erklärst und es jede Woche ein neuen Video erscheint, das wär doch mal was!
Ist jetzt nur ein Vorschlag. Also ich könnte da auch Promotion übernehmen...
|

17.11.2009, 19:50
|
 |
Moderator
|
|
|
|
Besuch bei Josef !
Hallo Drago,
wenn Du willst,kannst Du mit ein paar erfahrenen Jungs zu mir kommen und das ganze aufnehmen. Angefangen wird mit der Beinarbeit,Beinmanöver,Meid-u.Ausweichbewegungen!
Dann verschiedene Schlagvariationen und Spezialaktionen! Das ganze wird abgerundet durch Verhalten im Nahkampf,Eintritt in den Nahkampf und Distanzboxen. Falls Du also Nägel mit Köpfen machen willst,gehe das bald an und gebe mir Bescheid zwecks Termin! Falls noch Wünsche für irgendetwas spezielles ist,kann das ja Dir jemand mitteilen. Wir können da auch das Rumpftraining,Dehnen und Krafttraining demonstrieren und aufnehmen,falls Interesse besteht!
Falls zum boxerischen Teil noch Fragen sind,kann man auch verschiedene Fragen,durch demonstrieren mit Partnerübungen beantworten. Alles schön in Phasen aufgeteilt,sodass jeder das gezeigte versteht!!!
MfG
Josef Riehl
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|