shadow_left
Logo
header
Shadow_R
  #1 (permalink)  
Alt 07.11.2009, 12:48
Benutzer

Standard Deltamuskulatur versagt !!!

Also es geht darum das ich beim Training von meiner Lunge her ewig trainieren könnte, nur ist es so das ich bevor ich angefangen habe zu Boxen BB gemacht habe, d. h. ich habe jetz sehr dicke Oberarme (die sehr schwer sind) meine Deltamuskulatur habe ich aber kaum trainiert, also auf das was ich jetzt hinauswill ist das, das meine Deltamuskulatur beim Training am Sack etc immer extrem schnell versagt( schon bevor ich ins schwitzen komme).
???Was kann ich also nun dagegen tun??? (Im Sparring hengen bei mir auch nach der ersten runde die arme unten weil ich es nicht schaffe die dekung solange zu halten)

Mfg Dennis
  #2 (permalink)  
Alt 07.11.2009, 14:12
Neuer Benutzer

Standard

hmm ich bin jetzt kein experte aba ich würd dann andeiner stelle di ganze schulterpartie trainieren (generell ein boxspezifisches ganzkörper-krafttraining): Seitheben, Military Press und Co. und die außenrotatoren (l-flys). v.a. Kraftausdauer
  #3 (permalink)  
Alt 07.11.2009, 16:32
Benutzerbild von Josef Riehl
Moderator

Lächeln Deltamuskel versagt!!!!

Hallo,
das ist ein Problem der lokalen Muskelausdauer,dass Du nur durch immerwährende Wiederholungen verbessern kannst.Es hat wohl auch was mit der Übersäuerung Deiner Muskulatur zu tun,da Du Deine Arme nicht mehr hochbringst!
Du musst am Gerät immer wieder Serien schlagen(10-15Sec.)um die Toleranzgrenze des Übersäurens und der lokalen Müdigkeit hinauszuschieben!
MfG
Josef Riehl
  #4 (permalink)  
Alt 07.11.2009, 18:18
Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Josef Riehl Beitrag anzeigen
Hallo,
das ist ein Problem der lokalen Muskelausdauer,dass Du nur durch immerwährende Wiederholungen verbessern kannst.Es hat wohl auch was mit der Übersäuerung Deiner Muskulatur zu tun,da Du Deine Arme nicht mehr hochbringst!
Du musst am Gerät immer wieder Serien schlagen(10-15Sec.)um die Toleranzgrenze des Übersäurens und der lokalen Müdigkeit hinauszuschieben!
MfG
Josef Riehl
Danke für die Antwort, aber könntest du mir dies bitte genauer erläutern und was ich genau zu tun habe.

Mfg Dennis
  #5 (permalink)  
Alt 07.11.2009, 18:23
Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von SemiCrouch Beitrag anzeigen
hmm ich bin jetzt kein experte aba ich würd dann andeiner stelle di ganze schulterpartie trainieren (generell ein boxspezifisches ganzkörper-krafttraining): Seitheben, Military Press und Co. und die außenrotatoren (l-flys). v.a. Kraftausdauer
Danke auch für deine Antwort, so etwas in der Art hatte ich mir auch schon überlegt

Mfg Dennis
  #6 (permalink)  
Alt 07.11.2009, 19:56
Benutzerbild von Josef Riehl
Moderator

Lächeln Deltamuskulatur versagt!

Hallo,
wenn Deine Schultermuskulatur es nicht gewohnt,intensiv belastet zu werden,dann wirst Du damit solange das Problem haben,bis Du die Toleranzgrenze nach oben geschoben hast.
Das arbeiten mit Gewichten ist anaerobe Belastung und das Schlagen und die Arme oben halten auch! Somit musst Du Dich nur an diese Art der Muskelarbeit gewöhnen.
Bei der Verbesserung der anaeroben speziellen Ausdauer,machst Du z.B. 10X à 30Secunden schlagen am Wandpolster Gerade oder am Sandsack Gerade oder mit AWHK und SWHK.
Durch solches Training kannst Du die Laktattoleranzgrenze nach oben schieben!
Viel Erfolg!!!
MfG
Josef Riehl
  #7 (permalink)  
Alt 07.11.2009, 21:06
Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Josef Riehl Beitrag anzeigen
Hallo,
wenn Deine Schultermuskulatur es nicht gewohnt,intensiv belastet zu werden,dann wirst Du damit solange das Problem haben,bis Du die Toleranzgrenze nach oben geschoben hast.
Das arbeiten mit Gewichten ist anaerobe Belastung und das Schlagen und die Arme oben halten auch! Somit musst Du Dich nur an diese Art der Muskelarbeit gewöhnen.
Bei der Verbesserung der anaeroben speziellen Ausdauer,machst Du z.B. 10X à 30Secunden schlagen am Wandpolster Gerade oder am Sandsack Gerade oder mit AWHK und SWHK.
Durch solches Training kannst Du die Laktattoleranzgrenze nach oben schieben!
Viel Erfolg!!!
MfG
Josef Riehl

Okey, gibts nur 1 Problem ich schaff gerademal 10x10sec (10sec Pause)

Bei den 10x30sec dan 1min Pause oder ist das zuviel
  #8 (permalink)  
Alt 07.11.2009, 22:24
Benutzerbild von Limette
Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo Dennis,

Wenn Dein Deltamuskel über einen längeren Zeitraum mehr leisten soll, musst Du Kraftausdauertraining praktizieren, als da wären:

- Bankdrücken (primär: kleiner und großer Brustmuskel, Deltamuskel, Trizeps).
- Frontdrücken (primär: Deltamuskel, Obergrätenmuskel, Trapezmuskel, Bizeps).
- Nackendrücken (primär: Deltamuskel, Trizeps, Kapuzenmuskel).

Wähle die Gewichte aber nicht zu leicht, denn ein gewisser Reiz muss schon noch auf die Muskulatur ausgeübt werden.
Also: Bring für die Übungen 50 – 70 % Deiner Maximalkraft auf und strebe 4 - 5 Sätze à 25 – 30 Wiederholungen an.

Gruß
Gabi
  #9 (permalink)  
Alt 08.11.2009, 16:19
Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Limette Beitrag anzeigen
Hallo Dennis,

Wenn Dein Deltamuskel über einen längeren Zeitraum mehr leisten soll, musst Du Kraftausdauertraining praktizieren, als da wären:

- Bankdrücken (primär: kleiner und großer Brustmuskel, Deltamuskel, Trizeps).
- Frontdrücken (primär: Deltamuskel, Obergrätenmuskel, Trapezmuskel, Bizeps).
- Nackendrücken (primär: Deltamuskel, Trizeps, Kapuzenmuskel).

Wähle die Gewichte aber nicht zu leicht, denn ein gewisser Reiz muss schon noch auf die Muskulatur ausgeübt werden.
Also: Bring für die Übungen 50 – 70 % Deiner Maximalkraft auf und strebe 4 - 5 Sätze à 25 – 30 Wiederholungen an.

Gruß
Gabi
Okey danke, und wie oft in der Woche soll ich dies Trainieren
Reicht 2x die Woche
  #10 (permalink)  
Alt 08.11.2009, 16:50
Neuer Benutzer

Daumen hoch

1-, 2- oder 3-mal die woche reicht auf jeden fall

Ababeschrenk deinkrafttraining nicht nur darauf, trainiere auf jedenfalldeinen gesamten körper, abadu kanst mit deisen übungen einen schwerpunkt in deinem training setzen.

Guck dir diesbezüglich mal Limettes und Josefs beiträge unter Boxsport Gesundheitsorientiertes Krafttraining im Fitnessstudio an

Geändert von SemiCrouch (08.11.2009 um 19:39 Uhr).
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht