Probleme beim Sparring!
Hallo Mario,
ich würde mit Dir wetten,dass Du die FH oder SH sicher zu langsam schlägst,in diesem Fall die FH.Es ist nicht möglich,dass Du bei einer schnell geschlagenen FH einen SWHK kassierst.Dann ist die FH zu langsam und Du musst diese Dinge speziell mal trainieren.Sei froh,dass es im Sparring war und nicht im Kampf. Trainiere mal auf ein Signal hin,oder einen Zuruf die FH oder SH.Du wirst sehen es geht.Dieses Wochenende ist "news" aus dem Forum bei mir und wir haben heute verschiedene Kampfsituationen durchgenommen und es klappt. Du musst das FH u.SH schnell schlagen einfach lernen und Du wirst es lernen,zumindest schätze ich Dich so ein.Versuche auf ein wiederkehrendes Signal zu explodieren und es wird sicher besser werden. Das nennt man auch Aktionsschnelligkeit,d.h.,dass Du eine bestimmte Aktion mit maximaler Schnelligkeit durchführst. Brenne für Dein Trainingsziel und Du wirst es erreichen!Denke daran,Du kannst es und zweifle nicht an Dir,glaube an Dich,so wie Dein Trainer an Dich glaubt!Der hätte Dich sonst zu den Fitnessboxern geschickt!
MfG
Josef Riehl
|