shadow_left
Logo
header
Shadow_R
  #1 (permalink)  
Alt 06.11.2009, 16:29
Neuer Benutzer

mario janisch eine Nachricht über MSN schicken
Standard probleme beim sparring

hallo leute ich hab ein problem beim sparring also wenn ich mit der fh anboxe bekomm ich danach immer direkt ein paar schläge so dass ich noch nicht mal schaffe eine kombination zu schlagen wie kann ich das verhindern so dass der gegner auch mal mit dem schlagen warten muss das dumme ist ja während ich die fh schlage kommt schon der kopfhaken vom gegner und trifft mich aber ich bin ncht gerade langsam
  #2 (permalink)  
Alt 06.11.2009, 20:16
Benutzerbild von Josef Riehl
Moderator

Daumen hoch Probleme beim Sparring!

Hallo Mario,
ich würde mit Dir wetten,dass Du die FH oder SH sicher zu langsam schlägst,in diesem Fall die FH.Es ist nicht möglich,dass Du bei einer schnell geschlagenen FH einen SWHK kassierst.Dann ist die FH zu langsam und Du musst diese Dinge speziell mal trainieren.Sei froh,dass es im Sparring war und nicht im Kampf. Trainiere mal auf ein Signal hin,oder einen Zuruf die FH oder SH.Du wirst sehen es geht.Dieses Wochenende ist "news" aus dem Forum bei mir und wir haben heute verschiedene Kampfsituationen durchgenommen und es klappt. Du musst das FH u.SH schnell schlagen einfach lernen und Du wirst es lernen,zumindest schätze ich Dich so ein.Versuche auf ein wiederkehrendes Signal zu explodieren und es wird sicher besser werden. Das nennt man auch Aktionsschnelligkeit,d.h.,dass Du eine bestimmte Aktion mit maximaler Schnelligkeit durchführst. Brenne für Dein Trainingsziel und Du wirst es erreichen!Denke daran,Du kannst es und zweifle nicht an Dir,glaube an Dich,so wie Dein Trainer an Dich glaubt!Der hätte Dich sonst zu den Fitnessboxern geschickt!
MfG
Josef Riehl
  #3 (permalink)  
Alt 07.11.2009, 07:59
Neuer Benutzer

Standard

okay danke für deine antwort ich werde direkt damit anfangen

aber ich hab noch eine frage wenn ich meinen gegner auf distanz habe und dan mit nem schritt und fh nach vorne gehe und dann einen rechten kh schlagen will dnn landet der immer vor dem gesicht des gegsners wi kann ich dass verbessern um ihn auch wirklöich zu treffen

aber danke für diee erste antwort
  #4 (permalink)  
Alt 07.11.2009, 08:08
Benutzerbild von Josef Riehl
Moderator

Ausrufezeichen Probleme beim Sparring!

Zitat:
Zitat von mario janisch Beitrag anzeigen
okay danke für deine antwort ich werde direkt damit anfangen

aber ich hab noch eine frage wenn ich meinen gegner auf distanz habe und dan mit nem schritt und fh nach vorne gehe und dann einen rechten kh schlagen will dnn landet der immer vor dem gesicht des gegsners wi kann ich dass verbessern um ihn auch wirklöich zu treffen

aber danke für diee erste antwort
Hallo Mario,
wenn der Gegner auf Distanz ist,arbeitest Du hauptsächlich mit langen Geraden,oder auch mit längerem SWHK zum Kopf oder Körper indem Du mit einem Schritt und einem etwas vorgeneigtem Oberkörper die Vorraussetzung schaffst, zu treffen!!!!
Es hängt vieles auch von der Beinarbeit ab,die bei manchen Boxern kaum trainiert wird!
MfG
Josef Riehl

Geändert von Josef Riehl (07.11.2009 um 09:30 Uhr).
  #5 (permalink)  
Alt 07.11.2009, 10:25
Neuer Benutzer

Standard

ja okay ich werde es heute mal so umsetzen wie du es mir gesagt hast
was ich auch noch traineren muss ist das ich mich in den schlag mit der hüfte eindrehen muss besonders beim kh.

vielen dank für deine antworten ich bin mir sicher das ich damit weiter komme
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht