shadow_left
Logo
header
Shadow_R
  #1 (permalink)  
Alt 08.02.2009, 19:28
Neuer Benutzer

Standard Lust verloren

Ich habe ein Problem. Ich bin seit 8 Monaten im Boxen, alles läuft gut, und wollte jetzt eigentlich Kämpfe bestreiten, denn ich bin eigentlich nicht schlecht. Aber seit 2 Wochen habe ich überhaupt keine Motivation mehr, habe keinen Biss mehr. Sonst als ich Sparring gemacht habe, freute ich mich richtig, und war richtig aktiv. Jetzt steh ich nur noch da und denke mir wann ich endlich heim gehen kann Ich bin dadurch richtig enttäuscht von mir. Kennt das vielleicht jemand?
  #2 (permalink)  
Alt 08.02.2009, 20:43
Erfahrener Benutzer

Botox eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hallo Taktik,

ja ich hatte das auch schon einmal oder öfters und bei mir ging das nach einigen Wochen von wieder weg.

Wichtig ist das du versuchst die Ursache dafür zu finden,überleg mal,gibt es da irgendwas?

Bei mir war das zum einen,dass ich viel zu hohe Erwartungen an mich selber gestellt hatte,die ich einfach nicht erfüllen konnte,dann war ich frustriert weil ich das was ich lernte nicht in kämpfen anwenden/umsetzen bzw. ausprobieren und vertiefen konnte!
Vor etwas längeres Zeit war ich im Übertraining,dan kann auch eine Ursache für Lustlosigkeit sein denke einfach mal nach und im Zweifel mach mal ein Woche nichts und du wirst sehen, dass du wieder Lust hast

Und wenn nicht,ist Boxen vielleicht doch nicht so dein Ding,ich mein 8 Monate ist ja auch noch nicht so lange, hast du vielleicht unterbewusst angst vor dem Kampf?Hm,kannn ja alles sein...

Gruß Botox
  #3 (permalink)  
Alt 08.02.2009, 21:13
Neuer Benutzer

Standard

Also Übertraining kann man 100 % ausschließen, geh nur 3 Mal die Woche, und nach dem Training bin ich meistens noch ein wenig fit.
Vielleicht liegt es dran, dass ein Freund, mit dem ich angefangen habe, vor 2 Monaten aufgehört hat und ich nicht wirklich dazu gehöre. Und seit 3 Wochen sind auch Neue da, die sich für ganz cool halten.
Keine Ahnung, aufjeden Fall ist es von einem Training aufs Nächste passiert, dass ich keine Lust mehr zum Training hatte und nervt mich richtig, weil auch mein Trainer gesagt hatte dass ich gut bin.
  #4 (permalink)  
Alt 08.02.2009, 22:49
Erfahrener Benutzer

Botox eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Taktik Beitrag anzeigen
Also Übertraining kann man 100 % ausschließen, geh nur 3 Mal die Woche, und nach dem Training bin ich meistens noch ein wenig fit.
Okay, und fühlst du dich ausgelastet oder kann es vielleicht auch sein,dass du dich unterfordert fühlst?Naja,könnte auch sein..

Zitat:
Vielleicht liegt es dran, dass ein Freund, mit dem ich angefangen habe, vor 2 Monaten aufgehört hat und ich nicht wirklich dazu gehöre. Und seit 3 Wochen sind auch Neue da, die sich für ganz cool halten.
D.h. du fühlst dich von der Gemeinschaft ein wenig ausgeschlossen und hast noch nicht so den Draht zu deinen Trainingskollegen?Also in erster Linie kann ich sagen dass du da hin gehst um zu trainieren, klar ist es blöd wenn man sich ein bisschen ausgeschlossen fühlt,kenne ich selber, aber solange dein Trainer um dich bemüht ist, das Training gut ist und du die Ziele erreichen kannst die du dir vornimmst sollte das nicht das Problem sein und alles andere kommt mit der Zeit von alleine,wenn dich andere stören, ärgere dich nicht dran, ändern kannst du das sowieso nicht, du muss immer überlegen warum du da bist

Zitat:
Keine Ahnung, aufjeden Fall ist es von einem Training aufs Nächste passiert, dass ich keine Lust mehr zum Training hatte und nervt mich richtig, weil auch mein Trainer gesagt hatte dass ich gut bin.
Naja das gute daran ist, dass es dir nicht egal ist!

Ich würde sagen warte einfach ab,denkt ein bisschen nach und dann regelt sich das von alleine....wie gesagt ich hatte schon mehrere solcher Phasen und hab mich jedesmal wieder gefangen!

Aber was mich noch interessiert ist,warum du mit dem Boxen angefangen hast?War das deine Idee oder die Idee deines Freundes?

Naja wünsch dir auf jeden Fall dass sich das wieder legt und warte nochmal ab was evtl. Josef hierzu aus der siche eines Trainers sagen kann
  #5 (permalink)  
Alt 08.02.2009, 22:58
Neuer Benutzer

Standard

Ja, hast recht, rum Training geht man zum trainieren aber ist schon komisch wenn die anderen einen nicht wirklich akzeptieren wollen und das nur wegen Vorurteile glaub ich, Bin der einzige Nichtausländer und Gymnasist.
Also das Boxen war meine Idee, ich wollte auch von Anfang an unbedingt Kämpfe bestreiten.
Ja vielen Dank, ich versuche mich jetzt auch ein wenig selbst zu motivieren
  #6 (permalink)  
Alt 08.02.2009, 23:16
Erfahrener Benutzer

Besserwisser eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

hey man, daher der begriff "integration durch sport" .
jetzt weißt was das heißt.

hast nicht noch einen anderen verein in deiner gegend bei dem du mal mitmachen kannst?
  #7 (permalink)  
Alt 09.02.2009, 01:35
Benutzerbild von Pat
Pat Pat ist offline
Erfahrener Benutzer

Pat eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hey

Fühl dich nicht ausgeschlossen. Wenn du dich ausgeschlossen fühlst distanzierst du dich automatisch von der "Gruppe" und dann führt es zwangsläufig zur Abgrenzung.
Ich bin in meinem Boxverein auch einer von 3 Deutschen... Dazu Gymnasiast.
Es gibt noch einige Punkte die mich ausschließen würden. Wenn du auf die Jungs zugehst und ihnen zeigst dass du nen netter Kerl bist, dann läuft der Hase.

Mach dir einfach mal keinen Kopf über Andere und denk nen bisschen an dich, an deine Fortschritte die du erziehlen möchtest. Steck dir nen Ziel, dann kommt die Motivation schnell zurück.

lG Pat

Bitte nicht um eine leichte Bürde - bitte um einen starken Rücken.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
motivationslosigkeit

Themen-Optionen
Ansicht