+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: welche muskeln werden beansprucht

  1. #1
    Registriert seit
    07.12.2008
    Beiträge
    11

    Standard welche muskeln werden beansprucht

    hi bin neu hier
    ich möchte mal wissen welche muskeln im boxsport sehr wichtig sind
    hoffe ihr könnt mir antworten danke

  2. #2
    Registriert seit
    04.11.2008
    Beiträge
    143

    Standard Ich habe zu danken

    Also Sportkamerad Omar 34

    Ist leider schon etwas länger her, wo ich das mal gelernt habe, aber ich hoffe, das es so halbwegs vollständig ist und ansonsten werden Limette und Josef oder jemand anders das vielleicht ergänzen.
    Ich beginne von unten nach oben:
    Zehenbeuger, Schienbeinmuskel, Wadenmuskel, Oberschenkelmuskel-Strecker und Beuger, Großer Gesäßmuskel,
    großer Brustmuskel, gerader Bauchmuskel und
    schräger Bauchmuskel,
    Rücken (Trapezmuskel und Großer Rückenmuskel- Latissimus)
    Schulter (vorderer, seitlicher und hinterer Deltamuskel)
    Oberarm (Trizep, Bizep)
    Unterarm
    Hand- und Fingerbeuger und -strecker

    Übrigens muss ich mich dafür bedanken, denn bevor ich jetzt vor dem Fernseher sitze, schalte ich lieber mit so einer Kopfaufgabe ab.

    Mit sportlichen Grüßen
    Boxudo

  3. #3
    Registriert seit
    07.12.2008
    Beiträge
    11

    Standard welche muskeln

    aha ok war ja schon sehr genau
    aber ich hab ja gehört dass mike tyson sehr dünne waden hatte hatte er dadrch einen nachteil oder so und wo hatte er denn seine stärksten muskeln

  4. #4
    Registriert seit
    04.11.2008
    Beiträge
    143

    Standard Hallo Omar

    Wenn man Weltmeister wird und über einen gewissen Zeitraum alle Gegner Ko schlägt, von welchen Nachteil kann man da sprechen.
    Aber sein wirkliches Problem war sein "Kopf", er konnte seine Aggressionen außerhalb des Ringes nicht in den Griff kriegen.

    1. Dünne Waden, dicke Waden nun eine Frage der genetischen Veranlagung.

    2. Die Kraft von Mike Tyson kam aus der Ganzkörperbewegung also auch aus den Beinen und eben aus dem Rumpf und Oberkörper.

    3. Welcher nun sein stärkster Muskel war oder ist kann man nur spekulieren. Aber meine Vermutung liegt bei den Oberschenkeln. Man konnte es bei seinen Kämpfen sehr gut beobachten. Stand er am Mann passierte nicht soviel, aber in dem Augenblick wo er sich in den Beinen und am Rumpf eindrehte, explodierte die Bombe.

    Mit sportlichen Grüßen
    Boxudo

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Gesucht werden Boxerinen
    Von Loliboba im Forum Frauenboxen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.01.2012, 19:07
  2. Flinker werden
    Von american555 im Forum Training - Taktik - Technik
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26.09.2010, 20:29
  3. Wie schneller werden?
    Von Ralle im Forum Training - Taktik - Technik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.06.2010, 19:51
  4. dicker werden
    Von mario janisch im Forum Ernährung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.09.2009, 18:11
  5. Zum Profiboxer werden ?!
    Von DonUgi im Forum Off Topic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.05.2009, 20:09

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein