+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Bauchtraining? Mit Medizinball?

Standard Bauchtraining? Mit Medizinball?

hi,

Was haltet ihr davon das der Trainier oder Partner mit nem Medizinball auf den bauch klopft oder den Ball fallen lässt das hat mein Trainer im letzen training gemacht bringt das was? zuhause hab ich zwar kein medizinball oder so aber hab nen punching ball also einer der 1,60cm sowas groß ist der auf nem Ständer steht mit 30l wasser ich nehm mir die stange und versuch den punching ball auf mein bauch zu treffen so 100 mal oder so bringt das auch was?

Standard Re: Bauchtraining? Mit Medizinball?

Hallo,
    ich würde es dabei belassen, die "Abhärtungsübungen" im Rahmen des Trainings zu machen. Zu Hause mache ich nur "normales" Bauchmuskeltraining (gerade und schräge BM, statisch und bewegt).

medezinball ist sehr gut! also ich denke man kann damit varieeren was wichitig ist
    aber damit kann man eine menge uebungen machen, es gibt dafuer spezielle buecher, einfach im internet gucken.

mit dem med-ball auf dem bauch zu trommeln ist eine ami-methode, die meistens nur der show dient (siehe rocky-filme) - einen trainingseffekt oder "abhärtung" ist völliger schwachsinn...es schadet nur den organen! die bauchmuskulatur mit den üblichen übungen zu trainieren reicht völlig aus!
    Bevor wir fallen, fallen wir lieber auf!

Naja, im Boxen ist es eine ziemlich alltagsferne Aufgabe für die Bauchmuskulatur auf Stöße hin ruckartig möglichst hohe Spannungen zu generieren. Es lohnt sich das zu üben. Ob mit einem Medzinball oder mit Schlägen. Die Hauptsache ist, dass man nicht übertreibt.

+ Antworten

Lesezeichen

Lesezeichen