shadow_left
Logo
header
Shadow_R
  #1 (permalink)  
Alt 09.02.2012, 03:50
Neuer Benutzer

Standard Jetzt schon mit dem Boxen anfangen?

Hallo liebe Gemeinde.

Ich hätte eine Frage: Ich hab mich die letzten Jahr sehr gehen lassen und hab nun das stolze Gewicht von ca. 130 Kg auf 1,70m.
Nun möchte ich mich aber wieder aus deisem Trott befreien und mein Gewicht drastisch reduzieren um mein altes Normalgewicht wieder zu erlangen.
Da ich schon immer Kampfsportbegeisterter war, dachte ich natürlich sofort an die Kombination aus Gewichtreduzierung und Kampfsport.
Nach reiflicher überlegung hab ich mich dazu entschieden mit dem Boxen zu beginnen.

Nun kommt aber die entscheidende Frage, bevor ich gleich zum nächsten Box-Verein renne: Ist es überhaupt sinnvoll mit so einem Übergewicht das Boxen zu beginnen? Bzw würde ich in einem Box-Verein überhaupt ein ernsthaftes Gehör finden?
Oder sollte ich erst die Gewichtreduzierung durchziehen bevor ich mich im Verein anmelde.

Gerade die Meinung eines Trainers würde mich sehr interessieren. Aber natürlich dürfen sich auch alle anderen frei fühlen ihre Meinung zu äußern.

Geändert von Emil (09.02.2012 um 03:52 Uhr).
  #2 (permalink)  
Alt 12.02.2012, 08:29
Benutzerbild von Josef Riehl
Moderator

Lächeln

Hallo und herzlich willkommen im forum! Du kannst ganz sicher mit dem Training beginnen,jedoch würde ich vorher zum Hausarzt gehen zwecks Gesundheitscheck. Es ist egal ob Du in einen Boxclub gehen möchtest,oder in einen anderen Sportverein. Bei dieser Menge an Übergewicht, musst Du auch aus Eigeninteresse zum Hausarzt gehen der Dich untersucht! Falls das o.k. kommt,wende Dich an den Trainer im Verein und sage ihm Deine Ziele, damit Du nicht alles machen musst, da es Dein Trainingszustand nicht zulässt! Jeder Trainer nimmt Rücksicht auf "Problematlethen, jedoch kann sich kein Trainer speziell um einen Atlethen kümmern! Falls Du nicht weisst wie man gesund abnimmt,findest Du bei uns Ernährungspläne und Tipps die es Dir leichter machen Dein normales Körpergewicht zu erlangen!!!
Das findest Du bei uns im Workshop und denke daran:Keine Diät hilft Dir, nur Ernährungsumstellung und Disziplin beim durchhalten der Gewichtsreduzierung!

Viel Erfolg und alles Gute!

MfG
Josef
  #3 (permalink)  
Alt 13.02.2012, 13:50
Neuer Benutzer

Standard

Vielen Dank für die Antwort!
Ich hatte schon fast nicht mehr damit gerechnet dass noch eine Antwort kommt.
Dann werd ich das auch gleich mal so machen umd mich umgehend darum kümmern.
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht