shadow_left
Logo
header
Shadow_R

Zurück   Boxen-Training.de > Boxsport > Training - Taktik - Technik

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 07.02.2012, 18:40
Benutzerbild von Ararat
Moderator

Ararat eine Nachricht über MSN schicken
Standard Vereinswechsel Trainer lässt nicht!?

Hallo,

Bei mir ist momentan eine blöde situation, bin unzufrieden mit meinem Verein.
Bin jetzt seit 4 1/2 jahren schon bei dem Verein..
Wollte kündigen aufgrund schlechter organisation,
komme kaum zum kämpfen..
Nur mein Trainer und Präsident lässt mich jetzt nicht gehen,
war gerade eben da er meint ich unterschreib das nicht wäre zu schade wenn du gehst das will ich nicht wir finden kämpfe und blblaba hab ich immer gehört hat sich nie was getan..
2 kämpfe in einem jahr suppppppper!?
und die kündigung sollte ich halbes jahr vorher abgeben sonst kann er mich sperren aber ist das nicht meine wahl ob ich wechsle oder nicht???? ich hab einfach keine lust in diesem Verein mehr was kann ich da jetzt machen brauch ja die unterschrift und der pass muss zur pasststelle geschickt werden!? meinem pass habe ich aber der kann mich doch nicht zwingen da zu bleiben muss ich wegen so einem *****en jetzt das Boxen aufgeben? da muss es doch ne andere möglichkeit geben zu wechseln und streit und drama.
  #2 (permalink)  
Alt 07.02.2012, 20:22
Benutzer

Standard

Das Ding ist doch wohl gelaufen. Ich würde wechseln und zwar sofort!
Die obligatorische Sperre musst Du wohl akzeptieren, der Verein könnte Dich zu sofort freigeben, aber diese Art von Borniertheit kennt man ja...

Vielleicht schilderst Du Deinem Landesverband mal die Gründe, der kann die Sperre möglicherweise ignorieren, Versuch macht klug.

Ich würde keinen Tag mehr warten!

"Superman don't need no seatbelt!"
-Muhammad Ali-
  #3 (permalink)  
Alt 07.02.2012, 21:13
Benutzerbild von Ararat
Moderator

Standard

Ja aber die frage ist wie was mache ich jetzt wo genau soll ich mich melden? ich hab da keine ahnung wie man das regelt jetzt :S ich möchte auch kein stress anfangen jetzt mit dem trainier oder sonst was die sperre wäre mir egal hauptsache ich kann zu nem anderen verein keine lust mehr hier.. muss halt den beitrag auch zahlen aber wie komme ich da jetzt raus das scheint irgendwie nicht leicht zu sein wie kündige ich bei dem verein wenn er mir nicht unterschreiben will für den vereinswechsel mich kotzt das an wie gehe ich jetzt vor was wären die nächsten schritte will da schnell weg hilfeeeeeeeeeeee wer kennt sich da aus?? der wollte meinen kampfpass hab ich aber nicht gegeben.. hab gesagt ich komm dann nächste woche dienstag wieder ins training will aber nicht.. gehe auch nicht will undbedingt wechseln die frage wie jetzt :S
  #4 (permalink)  
Alt 07.02.2012, 21:28
Benutzer

Standard

Also, in der Regel haben die Vereine Jahresmitgliedschaften mit einer in der Satzung festgelegten Kündigungsfrist. Ist in der Regel drei Monate vor dem Jahresende. Du reichst einfach eine schriftliche Kündigung zum nächstmöglichen Zeitpunkt ein. Diese wird dann satzungsgemäß wirksam, das ist alles. Der Verein muss das nicht bestätigen, Du solltest di Kündigung aber vor Zeugen abgegeben, oder per Einschreiben zustellen laasen, dann hast Du einen Nachweis. Deinen Beitrag schuldest Du bis zum Ablauf des Mitgliedsjahres. Dein Startausweis gehört Dir und nicht dem Verein, Dein neuer Verein fordert den dann an. Die Sperre ist darin vermerkt, daher kann der Startausweis sofort rausgehen.

Der Rechtswart des Verbandes kann im Streitfalle auch helfen!

-Muhammad Ali-
  #5 (permalink)  
Alt 07.02.2012, 22:32
Benutzerbild von Archie
Erfahrener Benutzer

Standard

Was machst du dir für Sorgen...klatsch dem die Kündigung dahin und good bye...im neuen Verein sagst du,er dein pass nicht rausrück...Ddein Verein redet mit ihm und rückt er trotzdem nicht raus dann beantragste neuen pass und Ende.Sperre kannse umgehen indem du mit dem zuständigen in deinem Kreis reden,sagst ihm:ja so und so,ließ mich nicht gehen und kann da nicht unter den Bedingungen trainieren geschweige an Wettkämpfen teilnehmen ...die werden schon Verständniss haben...Ich weiß ja nicht auf welcher Ebene das abläuft usw...aber wird wohl machbar sein...
  #6 (permalink)  
Alt 08.02.2012, 21:21
Erfahrener Benutzer

Besserwisser eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

1.
vereinsmitgliedschaft : kündigen und wiederruf der einzugsermächtigung und mit bitte um bestätigung das das schreiben eingegangen ist. ganz einfach.

2.
startausweis : vorstand neuer verein schreibt an präsident landesverband und fordert den startausweis von herrn ararat an mit bitte von einer sperre abzusehen. bei mir ist es das so ich innerhalb einer woche den gültigen startausweis ohne sperre im briefkasten hab .

ist ganz einfach und steht so in der wb die du ararat ja gelesen hast. zumindest hast du dies bei der anforderung des startausweises unterschrieben
  #7 (permalink)  
Alt 08.02.2012, 21:47
Benutzerbild von Ararat
Moderator

Standard

Also meinen Kampfpass habe ich ja, und genau das habe ich ihm gegeben eine kopie für mich und für ihn nur von mir unterschrieben in dem auch stand das ich eine schriftliche bestätigung gerne zugeschickt haben möchte aber der macht das nicht will und macht das nicht hab aber meinen kampfpass bringt das was? ich versteh nicht warum die einen einfach nicht gehen lassen wollen anstat das kurz zu unterschreiben nein man macht so ein drama drauß lasst mich doch gehen wenn ich keine zukunft mehr in dem verein sehe toll.. hab meinen kampfpass will kämpfen jetzt das theater mit dem wechseln wenn das mal klappt ohjeeeee :S
  #8 (permalink)  
Alt 08.02.2012, 22:01
Erfahrener Benutzer

Besserwisser eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

wer ist "ihm"
  #9 (permalink)  
Alt 09.02.2012, 17:34
Benutzerbild von Ararat
Moderator

Standard

Zitat:
Zitat von Besserwisser Beitrag anzeigen
wer ist "ihm"
Der Trainer und gleichzeitig Präsident der zuständige dafür.
  #10 (permalink)  
Alt 09.02.2012, 20:27
Benutzer

Standard

Der Startausweis gehört sowieso Dir und nicht dem Verein, hast Du ihn, dann kann auch keiner eine Sperre eintragen ;-)

Solange Du irgendwie nachweisen kannst, dass Du die Kündigung abgegeben hast, z.B. durch Zeugen, Faxsendebericht oder Einschreibenquittung brauchst Du keine Bestätigung.

Mach Dich nicht verrückt wegen dem Verein!

-Muhammad Ali-
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht