shadow_left
Logo
header
Shadow_R
  #1 (permalink)  
Alt 08.11.2011, 21:00
Neuer Benutzer

Blinzeln unterschied zwischen muay thai und boxen?

hallo zusammen mein name ist viktor und seit einpaar jahren mache ich thai-boxen es hat mir sehr viel spass gemacht eine tolle kampfsport art doch ich möchte jetzt mal einfach nur boxen und schau mich schon nach einem boxverein um,

nun zu meiner frage , was sind die unterschiede zwischen diesen beiden kampfsport arten mitgekrigt habe ich das die benstellung beim boxen anders ist auf was soll ich noch achten?

hoffe ihr habt meine frage verstanden
  #2 (permalink)  
Alt 09.11.2011, 04:46
Benutzerbild von Josef Riehl
Moderator

Lächeln

Hallo und herzlich willkommen im Forum! Die Unterschiede sind einfach:Keine Ellenbogenstösse,keine Kicks,Kampfstellung ist nicht frontal,auch ist normalerweise die Beinarbeit völlig anders!Du gehst im Muay Thai frontal auf den Gegner zu und auf dem gleichen Weg zurück,jedoch geht man bei uns eigentlich seitwärts raus um die Angriffsweiterführung zu machen!
Unter der Woche ist bei mir 2 mal ein Muay-Thai Kämpfer der das effektive Boxen schnell gelernt hat. Er musste sich nicht allzuviel umstellen! Gehe in einen Box-Verein und trainiere dort,es wird Dir sicher Spass bereiten!

MfG

Josef
  #3 (permalink)  
Alt 09.11.2011, 16:07
Neuer Benutzer

Standard

ok dancke für die antworten dan versuch ich mal drauf zu achten wegen seitwärts rausgehen muss ich mal anschauen !!
  #4 (permalink)  
Alt 09.11.2011, 19:28
Benutzerbild von Josef Riehl
Moderator

Lächeln

Es ist wirklich ganz einfach zur Seite raus zu gehen und das Risiko getroffen zu werden ist auch geringer! Übe das mit Partner mit entsprechenden Übungen,dann im bedingten Sparring,im freien Sparring wenn es geklappt hat und dann entweder im Trainingswettkampf oder im Wettkampf!
Viel Erfolg!

MfG
Josef
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht