Training's Tipps
Hallo zusammen,
ich bin etwas unsicher wegen meinem Training und zwar kann ich mir durch die zu sehr wechselnden Schichtzeiten bei der Arbeit, den Gang zum Fitnesscenter nicht mehr leisten.
Habe jedoch zuhause ein kleines Gym aufgebaut.
Dort habe ich folgende Dinge zur Verfügung:
Half Rack
Hantelbank
Crosstrainer
Multitürreck
Latzzuggerät
Bodylastics Tube Bänder
Medizinbälle 2kg / 5KG
1 Kettle Bell 16kg
120kg Hantelscheiben von 10kg zu 0,5kg scheiben
Langhantel, SZ Hantel
Gymnastikball
Doppelendball
Springseil
Aggility Leiter
Boxdummy von Hammer
Und mein eigenes Gewicht
Bisher habe ich 2er Splitt gemacht:
Montag;
• 10 min Crosstrainer oder 5 x 2 min Seilspringen zum Aufwärmen.
• Banddrücken mit der Langhantel 3 x 12 in den Pausen habe ich immer abwechselnd Bizepscurls gemacht.
• Banddrücken eng mit Langhantel 3 x 12 in den Pausen immer Hammercurls ausgeführt
• Schrägbankposition Butterflys ausgeführt 3 x 12 in den Pausen Bizepscurs mit der Langhantel.
• Mit der SZ Stange Wadenheben gemacht 3 x 12
• Crunches So viele wie ich schaffe.
• Den Vorderen Schienbein Muskel trainiere ich mit einem Terraband 3 x 12
• Für den Rücken mache ich umgekehrte Hyperextensions auf der Hantelbank 3 x 12
• Als Abschluss kommen 40 min Crosstrainer.
Dienstag:
• 10 min Crosstrainer oder 5 x 2 min Seilspringen zum Aufwärmen.
• Trizeps Überzug mit der Kurzhantel 3 x 12 mit Wechsel der vorderhand auf der Hantel, in den Pausen mache ich Seitenheben mit kurzhanteln.
• Schrägbank Banddrücken von der Brust gerade Hoch 3 x 12, in den Pausen Frontheben mit Kurzhanteln.
• Schrägbank Hinter dem Kopf gerade hoch drücken 3 x 12, in den Pausen Seitenheben schräg nach hinten mit Kurzhanteln.
• Mit der SZ Stange Wadenheben gemacht 3 x 12
• Crunches So viele wie ich schaffe.
• Den Vorderen Schienbein Muskel trainiere ich mit einem Terraband 3 x 12
• Für den Rücken mache ich umgekehrte Hyperextensions auf der Hantelbank 3 x 12
• Als Abschluss kommen 40 min Crosstrainer.
Mittwoch Pause
Donnerstag, Freitag wiederholt sich der Plan.
Samstag, Sonntag gönn ich meinem Körper ruhe und Regeneration.
Boxen ist unterschiedlich 1 – 2-mal die Woche Hatte ich Training bis jetzt.
Natürlich baue ich nun mehr Boxen mit ein sprich:
• Beinarbeit mit Schlagtechniken die mir gezeigt wurden.
• Schattenboxen.
• Die Richtige Rotation unter Spannung der Bauchmuskeln zu üben.
• Mit dem Doppelendball die Schlag Augenkoordination zu verbessern.
• Mit der Aggility Leiter Trainiere ich meine Beinarbeit dessen Reaktion und Schnelligkeit.
Durch das gesamte Training versuche ich meinen Körper steht’s in einer angespannten Haltung zu haben und die Übungen werden immer Sauber und kontrolliert ausgeführt.
Um so Schäden zu vermeiden.
Ich höre schon Josef in meinem Kopf wo er die eine oder andere Übung korrigiert oder mir rät sie wegzulassen. :-D
Banddrücken habe ich bisher mit den Füssen am Boden gemacht doch nach den Tipps von Josef mache ich sie hoch damit der Rücken gerade ist und nicht so gekrümmt ist *Danke Josef*
Falls was nicht ganz klar wäre bitte fragen ich kann auch davon Bilder machen und diese Posten.
Meine Unsicherheit nun ist, sind dies die richtigen Übungen die ich mache oder sollte ich doch vieles umstellen und eher einen anderen Plan aufstellen und nachgehen. Was würdet ihr mir Raten.
Mein Ziel aktuell ist von 120 KG auf min. 100 kg zu kommen und mein Fettanteil auf gute 15 % zu reduzieren aktuell 33 %.
Das ist eine Menge doch ich bin konsequent dies durchzuziehen und zu erreichen.
Wegen der Ernährung werde ich in den Nächsten Tagen auch da mein Essverhalten posten.
Liebe Grüsse
Chris
|