shadow_left
Logo
header
Shadow_R
  #1 (permalink)  
Alt 24.08.2011, 11:00
Neuer Benutzer

Standard Karate Anfängerkurs

Hi,
ich fang jetzt ein Karate-Kurs an. Bin 25 und dachte es wäre jetzt an der Zeit wieder ein bisschen Sport zu machen. Was denkt ihr? Ist karate eine gute Sportart, macht es körperlich fit?
Ist die Auswahl einer Karateschule entscheidend?

Bitte um Erfahrungen.

mfg
  #2 (permalink)  
Alt 24.08.2011, 18:19
Benutzerbild von Josef Riehl
Moderator

Daumen hoch

Hallo, mit Deiner Frage bist Du hier eigentlich nicht richtig,da es auch Foren für Karate gibt!
Karate ist eine schöne Sportart,koordinativ musst Du auch gut ausgebildet sein und zur Selbstverteidigung eignet es sich auch! Es kommt auch immer wieder darauf an,was Du genau erreichen willst! Willst Du es nur so lernen damit Du Sport treibst,oder willst Du wettkampfmässig irgendwann einsteigen ? Es gibt auch verschiedene Stil-Richtungen und bevor Du dich irgendwo anmeldest,solltest Du Dich mal in einem Verein erkundigen welcher Stil dort gelehrt wird! Über das Internet bekommst Du dann mehr heraus,da musst Du nur schauen und fündig wirst Du sicher! Mache ein oder 2 Probetrainings und entscheide Dich dann!Hier in Konstanz haben wir 4 grosse Karate-Clubs mit einem sehr guten Ruf!
Viel Erfolg und viel Spass!!

MfG
Josef
  #3 (permalink)  
Alt 25.08.2011, 12:13
Neuer Benutzer

Standard

danke dir,
ich war gleich gestern auf nem Probetraining. Es war mehr Konditiontraining, weil viele neue da waren, aber das hat richtig spaß gemacht und ich war ziemlich ausgepowert!!
ich will erstmal kein Wettkampf machen. Würde es in erster Linier für den Training bzw. fitness machen, sowie Koordination. Selbstverteidigung ist ja auch nicht soo schlecht (vor allem wenn man so hört, was hier passiert).

Kennst du dich aus mit Schulen in Berlin? Konstanz ist zwar sehr schön aber ein bisschen weit ;-)

gruß

martin
  #4 (permalink)  
Alt 25.08.2011, 12:35
Neuer Benutzer

Standard

Es gibt ja auch verschiedene Künste. Sowie Wing tsun, kyikushain usw.. Und dann gibt es ja echt 1000 Schulen in Berlin. Ganz schön schwere Entscheidung. Preislich sind sie auch unterschiedlich..
Aber es wäre schon gut schnell was zu finden, hat ja gestern einfach ausgepowert und happy. Und das ist ja schon ein guter Zeichen.
Im schlimmsten fall warte ich auf so nen Groupon Angebot und gehe zu dieser Schule hin.

martin
  #5 (permalink)  
Alt 25.08.2011, 16:18
Moderator

Daumen hoch

Hallo, über das Internet findest Du sicher die richtige Schule! Ich kontaktiere aber heute Abend Frank Seidelmann,denn der hilft Dir sicher weiter und gibt mir einen Namen,den ich Dir per PN zusende!

MfG
Josef
  #6 (permalink)  
Alt 26.08.2011, 04:13
Moderator

Daumen hoch

Guten Morgen, Banzai Berlin ist noch immer ein Spitzenklub in Berlin!Unter www.banzai.sc.de
müsstest Du fündig werden!

MfG
Josef
  #7 (permalink)  
Alt 26.08.2011, 11:48
Neuer Benutzer

Standard

super, danke dir!
Ich werde auf jeden Fall weiter trainieren. Das hat ja so n Spaß gemacht.
Wünsch dir noch viel Spaß beim Boxen, das machst du doch oder?

mfg!

martin
  #8 (permalink)  
Alt 26.08.2011, 13:06
Moderator

Lächeln

Ja, Boxen und funktionelles Krafttraining! Boxen macht auch im Alter noch Riesenspass,vor allem wenn man immer wieder etwas verbessern und dazu lernen kann,ob Praxis oder Theorie!
MfG
Josef
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht