shadow_left
Logo
header
Shadow_R
  #1 (permalink)  
Alt 16.08.2011, 22:34
Neuer Benutzer

Standard Welche Gewichtsklasse?

Hey,
auch wenn ich auf jeden Fall noch ein paar Monate trainieren werde, bevor ich an einen Wettkampf denke, wollte ich mir jetzt schonmal Gedanken über mein Optimalgewicht machen.

Ich bin 1,87m groß und wiege aktuell 76,5kilo. Bin 22 Jahre alt. Dazu ist zu sagen, dass mein Gewicht immer schwankt, mal sind es 75, dann mal 78. Kann innerhalb von 2 Wochen so schwanken! Auch wenn ich nur morgens wiege..

Meine Körperstatur: Dünne Beine, Oberkörper normal und relativ breite Schultern... KFA ist in Ordnung, nicht definiert aber auch nichts schwabbeliges.

Würde eigentlich lieber schwerer sein, denke dass meine Beine auch schnell Muskelmasse anbauen könnten, da sie ziemlich im Defizit sind... Ist es schlau, gezielt auf 81kg Halbschwergewicht hinzuarbeiten? Oder soll ich dünn bleiben und die 75kilo halten (Mittelgewicht)? Dazu würde Senkung des KFAs wohl reichen...
  #2 (permalink)  
Alt 20.08.2011, 16:13
Benutzerbild von Josef Riehl
Moderator

Lächeln

Hallo, falls Du in einem Boxclub bist,frage Deinen Trainer der für Dich verantwortlich ist! Mit den Gewichten musst Du ohnehin aufpassen,da es hinderlich sein kann intensiv Krafttraining und dann Boxen! Erlerne richtig die Grundschule des Boxens und arbeite dann gezielt mit Gewichten,sodass Du entweder aufbaust,oder eben bleibst so wie Du bist! Die Beinmuskulatur würde ich auf jeden Fall grösser und stärker machen,da man die Kraft des Schlages über die Beine in die Fäuste bringt!
Viel Erfolg und willkommen im Forum!

MfG
Josef
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht