shadow_left
Logo
header
Shadow_R
  #1 (permalink)  
Alt 06.08.2011, 20:34
Neuer Benutzer

Standard Mit 15 Jahren Boxen anfangen?

Hi Ich bin 15 Jahre alt und möchte mit den Boxen anfangen. Ich befürchte aber das ich schon zu alt und zu klein bin(1,73m). Ich war schon immer von Boxen faziniert hatte mich aber nie getraut damit anzufangen. Doch jetzt will ich damit anfangen aber glaubt ihr ich habe noch Chancen Wettkämpfe zu bestreiten vielleicht sogar eine Karriee?
  #2 (permalink)  
Alt 07.08.2011, 06:52
Benutzerbild von Josef Riehl
Moderator

Lächeln

Guten Morgen und Herzlich Willkommen im Forum auch im Namen der Forumsleitung und unserer User! Mit 15 Jahren hast Du ein ideales Alter und auch Deine Grösse ist o.k.,vorausgesetzt Du wiegt bei 1,73 m nicht 80-85kilo!Du hast vergessen dein Körpergewicht anzugeben! Jetzt gehe zuerst in einen Boxverein und alles andere kommt dann von selbst,denn jeder Trainer im Verein wird bemüht sein,Dich gut auszubilden!

MfG
Josef
  #3 (permalink)  
Alt 07.08.2011, 11:39
Neuer Benutzer

Standard

Also ich wiege 58 Kg ich weiß nicht ob ich lieber abnehmen oder Masse aufbauen soll.
Wegen der Größe hab ich mir sorgen gemacht weil ich in Verein meiner Nähe angerufen habe und sie nach meiner Körpergröße gefragt haben. Was mich sehr verwirrt hat.
  #4 (permalink)  
Alt 07.08.2011, 18:35
Benutzerbild von Josef Riehl
Moderator

Lächeln

Hallo, mache Dir um nichts Sorgen,denn es gibt keinen Grund dafür!!!! Gut,dass Du dort schon einmal angerufen hast und jetzt kannst Du Dich erkundigen,wann das 1.Training nach den Schulferien beginnt! Was Du allgemein bereits machen kannst,sind Läufe im Wald von ca.30-45 Minuten! Einfach locker,ausser Du hast bereits eine gute Kondition,dann kannst Du Temo machen! Wir wünschen Dir alle viel Erfolg und sei geduldig beim Erlernen der Beinarbeit und der Schlagtechniken!!!

MfG
Josef
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht