shadow_left
Logo
header
Shadow_R
  #1 (permalink)  
Alt 24.07.2011, 09:40
Erfahrener Benutzer

Standard komische schlagtechik

hi leute
ich habe das video hier gefunden KLICK.
Das ist eine total komische schlagtechnik oO vorallem bei 0:30 xD Wie findet ihr das? unten steht in einem kommentar, dass das video gespult, also verschnellert wurde ^^

Grüße
Pressure
  #2 (permalink)  
Alt 24.07.2011, 12:58
Neuer Benutzer

Standard

ich steh nicht so auf gezappel!
  #3 (permalink)  
Alt 24.07.2011, 13:14
Benutzerbild von Josef Riehl
Moderator

Lächeln

Das ist trotzdem Schrott,Realitätsfern! Auch beim Schattenboxen müssen die Hände geschlossen sein,ansonsten besteht Verletzungsgefahr da man sich die Fausthaltung so angewöhnt! Sobald er am Gerät oder der Pratze schlägt,ist es aus,denn da ohne geschlossene Fäuste arbeiten,ist nicht vorteilhaft !!!!!

MfG

Josef
  #4 (permalink)  
Alt 24.07.2011, 22:25
Benutzerbild von R.Gers
Benutzer

Standard

wie'n Eichhörchen auf Speed...
  #5 (permalink)  
Alt 26.07.2011, 11:51
Erfahrener Benutzer

Standard

Ich habe mich in den letzten Tagen mal ein wenig mit dem Schnelligkeitstraining beschäftigt.
Wie ich gelesen habe, hinterlegen wie in unserem ZNS eine Art Programm (Innervationsmuster für die Experten) in dem gespeichert ist, welche Muskelfaser zu welcher Zeit aktiviert wird. Durch das Training und die Rückkopplung (z.B. durch einen Trainer oder Slelbstbeobachtung z.B im Spiegel) wird dieses Programm immer effizienter gestaltet. Nur, hinterlegt man das falsche Bewegungsprogramm (z.B. Hände offen bei voller Streckung) dann wird man dies auch im Wettkampf oder am Gerät so machen, sobald man die Bewegung mit maximaler Geschwindigkeit ausführt. Der Grund ist ein falsch angeeignetes Programm, dies kann man im Wettkampf nicht einfach bei seite legen. Das erklärt auch warum es so schwer ist, eine einmal falsch erlernte Bewegung wieder zu korrigieren bzw. "wegzutrainieren". Oder auch warum, wenn man die Bewegungen durch ein zu hoch gewähltes Trainingsgewicht(im Rahmen von schnelligkeitstraining) verfälscht, sich falsche Muster einprägen. Die die Technik "kaputt" machen.

Dies ist natürlich nur ein Aspekt des Schnelligekeitstrainings.

Zum Video: Ist doch nur ein Poser-Video - Ohne Beinarbeit wird er nur in die Luft schlagen *g* Also viel Wind für nichts? Oder doch nur heisse Luft?
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht