shadow_left
Logo
header
Shadow_R
  #1 (permalink)  
Alt 09.07.2011, 21:35
Neuer Benutzer

Standard Training

Hallo ,
undzwar geht es um folgendes , ich boxe schon seid längerem ,nur hatte ich im diesem Jahr das Problem das ich sehr oft für die Schule lernen musste.
Wir haben momentan Ferien und ich wollte gerne wieder mit dem Training anfangen , da wir aber in den Ferien nur 2x die Woche Training haben , möchte ich auch ausserhalb des Vereinstrainings trainieren und nun wollte ich gerne von euch wissen wie ich wieder anfangen könnte zu trainieren sei es paar mal die woche joggen oder wie man zuhause trainieren könnte usw.
Ich würde mich über hilfreiche Tipps wirklich sehr freuen !
  #2 (permalink)  
Alt 09.07.2011, 21:41
Benutzerbild von R.Gers
Benutzer

Standard Heimtraining

Laufen und Gymastik, dabei auch Kraftübungen, sind als Grundlage für spezielle Arbeit in der Boxhalle auf jeden Fall nützlich, bzw. sogar unabdingbar für eine gute Leistungsentwicklung. Wenn man nur zweimal die Woche in die Halle kann, muss man Hausaufgaben machen. Passe dein Heimtraining den Wochenzielen beim Boxen (so es eine Vorgabe gibt) an, nicht kontraproduktiv arbeiten. Bsp. lange Läufe wenn Schnelligkeit als Ziel beim Boxen angesagt ist, wären nicht hilfreich.
  #3 (permalink)  
Alt 09.07.2011, 21:45
Neuer Benutzer

Standard

Danke erstmal für die schnelle Antwort , nun wollte ich aber gerne wissen , wie so etwas in der Woche aussehen könnte , ich hab nämlich dienstags und donnerstags Training.
  #4 (permalink)  
Alt 09.07.2011, 21:58
Benutzerbild von R.Gers
Benutzer

Standard Übungen

Lauftrainig:

Laufen (aerob), Fahrtspiele (anaerobe Anteile), Intervallläufe auf der Bahn, Steigerungsläufe, Spurts (z.B. auch Bergab), Lauf ABC (koordinativ), Gewichtsweste und -manschetten nutzen,

Kraftgymnastik:

Klimmzüge, Liegestützen, Sit ups. Crunches, Rückenübungen, Hanteltraining falls möglich

Stretching, z.B. zum Ende der Einheit,

Schwimmen:

Langstrecke und kurze Bahnsprints,

Schattenboxen, auch mit Handgewichten,

Frage in der Schule nach einem Medizinball, vielleicht kannst Du in der Schulsporthalle damit trainieren.

Frage deinem Trainer, wann du was machen sollst, wie bereits geschrieben, es muss in den Plan passen!

Geändert von R.Gers (09.07.2011 um 22:02 Uhr).
  #5 (permalink)  
Alt 09.07.2011, 22:00
Neuer Benutzer

Standard

Danke ,das hört sich schon viel besser an !
Wie oben gesagt haben wir "leider" momentan Ferien , aber ich werde möglichst viele der obengenannten Sachen ausprobieren nochmals danke
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
boxen, joggen, training

Themen-Optionen
Ansicht