shadow_left
Logo
header
Shadow_R
  #1 (permalink)  
Alt 13.05.2011, 13:19
Benutzerbild von supertom
Benutzer

Standard nurnoch 1 monat trainingszeit bis zum wettkampf

hallo leute!

in einem monat muss ich mich entschieden haben, ob ich bei der hochschulmeisterschaft 2011 mitmache oder nicht. bis jetzt kann ich von mir sagen, das das training nicht sonderlich gut lief weil der trainer 2 monate weg war. ich mach zwar so ziemlich oft sparring aber ich bin mir noch unschlüssig bei dem ganzen. meine ausdauer ist eher mittelmäßig und ich weiss nicht ob ich die in nem monat zielgerecht auf 3x 2minuten basis ausbauen kann.

puhhhh.. und zudem kommt, das wir bei uns immer in der turnhalle sparring machen und ich somit NOCH NIE im ring stand. glaube das ist das größte manko. ich würde eh im B-turnier mitmachen wo nur leute drin sind die keinen bis vier kämpfe gehabt haben. vielleicht sind die ja auch nicht so vorbereitet^^

ich wollte jetzt aufjedenfall sprinttraining 1-2 mal die woche machen.. dazu dann 1 mal die woche sparring und 1mal die woche boxsack. am WE würd ich dann schnellkraft mit gewichten trainieren. klingt das so in ordnung oder liege ich völlig falsch?

vielleicht habt ihr ja paar ideen und trainingsplan anregungen

Geändert von supertom (13.05.2011 um 13:24 Uhr).
  #2 (permalink)  
Alt 13.05.2011, 20:17
Benutzerbild von BCGütersloh
Erfahrener Benutzer

Standard

In der B - Klasse wird dir in Marburg sicherlich nicht viel passieren.

Ob es sinnvoll ist, dort seinen ersten Kampf zu machen? Ich denke eher nicht.

Warum startest du nicht in Dortmund Körne in der Pokalrunde in 2 Wochen? Oder in Herford bzw Recklinghausen in 3 Wochen?

Was dir fehlt, ist sicherlich Kampferfahrung, die durch Training nur bedingt ersetzbar ist.

Sprich doch mal mit deinem Trainer über die Termine oder fahr eventuell mit einem befreundeten Trainer mit; ihr habt doch in Dortmund so viele Vereine.

Mein Forumskollege Anfänger kann dir dortmundspezifisch sicherlich weiterhelfen.
  #3 (permalink)  
Alt 13.05.2011, 23:58
Erfahrener Benutzer

Besserwisser eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von supertom Beitrag anzeigen
hallo leute!

in einem monat muss ich mich entschieden haben, ob ich bei der hochschulmeisterschaft 2011 mitmache oder nicht. bis jetzt kann ich von mir sagen, das das training nicht sonderlich gut lief weil der trainer 2 monate weg war. ich mach zwar so ziemlich oft sparring aber ich bin mir noch unschlüssig bei dem ganzen. meine ausdauer ist eher mittelmäßig und ich weiss nicht ob ich die in nem monat zielgerecht auf 3x 2minuten basis ausbauen kann.

puhhhh.. und zudem kommt, das wir bei uns immer in der turnhalle sparring machen und ich somit NOCH NIE im ring stand. glaube das ist das größte manko. ich würde eh im B-turnier mitmachen wo nur leute drin sind die keinen bis vier kämpfe gehabt haben. vielleicht sind die ja auch nicht so vorbereitet^^

ich wollte jetzt aufjedenfall sprinttraining 1-2 mal die woche machen.. dazu dann 1 mal die woche sparring und 1mal die woche boxsack. am WE würd ich dann schnellkraft mit gewichten trainieren. klingt das so in ordnung oder liege ich völlig falsch?

vielleicht habt ihr ja paar ideen und trainingsplan anregungen

3 x 2 minuten in der b-klasse eines b-turniers ?

da machst du dir gedanken ?

nach 3 monaten sofa mach ich da mit.

mach mit. sei kampfbestimment und siegessicher und wenns ned klappt dann die woche drauf.
  #4 (permalink)  
Alt 14.05.2011, 15:51
Benutzer

Standard

haha so seh ich das eigentlich auch dennoch würde ich gerne noch was für mein gewissen tun weil es auch mein erster kampf sein wird.

werd euch aufjedenfall danach das video hier reinstellen^^
  #5 (permalink)  
Alt 14.05.2011, 22:50
Benutzerbild von R.Gers
Benutzer

Standard

Tom,

wie ist es denn nun gelaufen, oder hast Du nicht geboxt?
  #6 (permalink)  
Alt 20.05.2011, 12:22
Benutzer

Standard

das turnier ist erst nächsten monat hab also noch nicht geboxt. mache jetzt viel mehr gerätearbeit und sparring.
  #7 (permalink)  
Alt 21.05.2011, 13:54
Benutzerbild von BCGütersloh
Erfahrener Benutzer

Standard

Habe mir mal die Startbedingungen durchgelesen: B - Klasse ist ja nur für "Nichtvereinsboxer", somit eigentlich kein Problem; es sei denn es schleichen sich erfahrene Kickboxer mit ein: dann mal gute Nacht!

Vergiss die Arztuntersuchung nicht, sonst kannst du nicht starten; aber dein Trainer wird das sicherlich wissen.
  #8 (permalink)  
Alt 21.05.2011, 22:40
Benutzerbild von Anfänger
Erfahrener Benutzer

Anfänger eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Macht Paulchen immer noch euer training? dann sag ihm nen schönen gruß und ggf. komme ich mal zum sparring rum... Gruß

Meine Bilanz vor meiner Krankheit 2003: 197 Kämpfe W:179; D: 11; L: 7

Meine Bilanz seit 2008: 3 Kämpfe W:1 D:0 L:3 (2 Aufgabe, 1 RSC)

http://www.youtube.com/watch?v=71WJ3...eature=related

http://www.youtube.com/watch?v=JZpuMJ6mzY8
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht