shadow_left
Logo
header
Shadow_R
  #1 (permalink)  
Alt 03.05.2011, 20:52
Neuer Benutzer

Standard wie hält man kleinere gegner weg?

Hallo.
ich bin relativ groß und laut meinem Trainer, soll ich kleinere Gegner von mir weg halten. nur ich schaffe es nicht so richtig.

Es läuft entweder so ab: Ich schlage einen einzigen Jab, der meistens garnicht richtig beim Gegner einschlägt, dann "springt" der gegner auf mich zu und haut eine serie von Haken auf mich. meistens habe ich keine zeit mehr zum Reagieren. ich gehe in die doppeldeckung und "renne" meterweit nach hinten weg.

oder so: Ich schlage einen einzigen jab, der nicht richtig trifft. der gegner "springt" mit Haken auf mich zu. ich bleibe einfach stehen und wir sind im infight. da treff ich zwar auch, allerdings kassiere ich viel mehr, als dass ich austeile.

ich denke, mein problem ist, dass ich nicht weiß, wie ich kleinere von mir weg halten soll.

kann mir jemand dabei helfen, wie ich es besser machen kann?
  #2 (permalink)  
Alt 03.05.2011, 23:20
Benutzerbild von Anfänger
Erfahrener Benutzer

Anfänger eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hallo Boxer,

Ich kenne dein Problem.

Eigentlich ist es keins. Wenn ein Kleinerer Gegner in dieser Form anspringt, wie du es Schilderst, kannst du Ihn einfaach abfangen. Das heißt z.B., du gehst in den Mann, mit einem Schrägen Schritt nach vorne und stößt SH oder FH, dann setzt du mit einer Kombination in einer seitwärtzs bewegung nach, bewegst dich dabei aber seitlich raus.

Oder: du machst einen kleinen Seitschritt und setzt eine zweier oder dreier Kombi über die Seite rein.

WICHTIG: Immer lange Hände Boxen und gute Schritte machen. Nicht rückwärts einen Meter rausspringen sondern meistens reicht ein kleiner Schritt. Immer in bewegung bleiben, dann läüft der kleinere sich tod.

mit sportlichem Gruß

Anfänger

Meine Bilanz vor meiner Krankheit 2003: 197 Kämpfe W:179; D: 11; L: 7

Meine Bilanz seit 2008: 3 Kämpfe W:1 D:0 L:3 (2 Aufgabe, 1 RSC)

http://www.youtube.com/watch?v=71WJ3...eature=related

http://www.youtube.com/watch?v=JZpuMJ6mzY8
  #3 (permalink)  
Alt 04.05.2011, 04:43
Benutzerbild von Josef Riehl
Moderator

Lächeln

Guten Morgen, ganz einfach ist das:Lange Geraden und lange Aufwärtshaken! Vom Gegner weg, immer nur mit einem Seitschritt nach links oder rechts! Mit dieser Methode hast Du sicher Erfolg! Nur sollten diese Situationen im Kampfsituationstraining und mit Partnerübungen systematisch geübt werden!

MfG
Josef
  #4 (permalink)  
Alt 04.05.2011, 08:20
Benutzer

Standard

die video im deine link ist gut!
  #5 (permalink)  
Alt 04.05.2011, 09:10
Benutzer

Lächeln Immer die Beine mitnehmen !!!

Lange Hände schlagen und sich ständig aus der Bewegungsrichtung des Gegners bewegen (Sidestep, Ausweichschritt).

Er muss schließlich auf dich zukommen um Treffer zu setzen. Also mache es deinem Gegner schwer denn Kampf in seiner Kampfdistanz zu führen.

Sollte sich die Gelegenheit für einen Konter ergeben, mit langen Händen diese Möglichkeiten sofort nutzen.

Probiers mal aus...!

Gruß earthquake
  #6 (permalink)  
Alt 04.05.2011, 18:44
Neuer Benutzer

Standard

Ich liebe es gegen kleinere zu boxen ! Mal ernsthaft du solltest dich glücklich schätzen körperlich kleinere Gegner zu boxen -

Lange Führhand ist wirklich die beste Medizin, wenn er abtaucht gucken die meisten ohne es zu wissen auf den Boden. DANN empfehle ich dir wenn das eintrifft Aufwärtshaken zu bringen, oder wenn du genug Abstand hast Seitwärtshaken anzusetzen.

Nutz deine Länge aus und lauf wenn schon nur Seitswärts statt nach hinten raus. Und während du dich rausdrehst weiterhin lange schlagen.

Bist du im Insidekampf! Dann nur nicht die Verfassung verlieren. Achte bitte gezielter auf deinen Körper da er dorthin vermutlich eher schlagen wird. Wenn du mit der Linken Arm am Körper blockst, schlägst du gleich als Antwort die Rechte.

Fazit : Sei schneller als er, und guck dir an was er versucht zu planen, mann sieht meistens wenn jemand plant auf einen zu springen und zu schlagen. Spring klein raus und wieder rein mit der Führhand als Antwort -
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht