shadow_left
Logo
header
Shadow_R
  #1 (permalink)  
Alt 22.04.2011, 19:02
Neuer Benutzer

Standard Was versteht man unter Defensivem Boxen?

Kenne ich vom Autofahren, defensive fahren. Nicht auf sein Recht behaaren und auch nachgeben zu können.

Aber auf das Boxen übertragen, müsste das bedeuten man stellt sich unter jemanden, und gibt nicht alles weil man den anderen nicht verletzen möchte.

Was hat das wirklich zu bedeuten? Mein Trainer sagt mir das seit geraumer Zeit ständig, ich kapiere nicht wirklich und frag nicht weiter nach. Möchte es aber gerne wissen, nur ihm nicht zeigen das ich keinen blaßen schimmer habe wovon er redet -

Danke für eure Antworten!
  #2 (permalink)  
Alt 23.04.2011, 07:26
Benutzerbild von Josef Riehl
Moderator

Ausrufezeichen

Guten Morgen Muhammed, defensives Boxen ist alles das was "nur mit Verteidigung" zu tun hat,d.h.Du startest keinen eigenen Angriff,sondern wartest lieber! Verteidigst nur um nicht getroffen zu werden,benüzt Meid-und Ausweichbewegungen ohne einen Gegenangriff zu starten! Auch nach Blocks-oder Paraden schlägst Du nicht zurück,sondern wehrst nur ab und bleibst in Deiner passiven Haltung!
Im olympischen Boxen hat man aber keine Chance oben zu landen mit zu defensivem Boxen! Erfolgreich sind diejenigen,die nach erfolgreicher Verteidigung gleich den Gegenangriff starten!

MfG
Josef
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht