shadow_left
Logo
header
Shadow_R

Zurück   Boxen-Training.de > Boxsport > Training - Taktik - Technik

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 19.04.2011, 00:42
Neuer Benutzer

Standard Welche Titel bite? ( Amateurlaufbahn )

Hey Ho! Guten Nabend Ihr lieben!

Ich bin der neue, bin zufällig auf euch gestoßen und dachte mir, dass meine Fragen ebenfalls so gut wie andere Threads beantwortet werden können.

Meine Frage ist, wie sieht die Laufbahn der Amateure gänzlich und abgeschloßen aus? Oder gibt es da niemals ein Ende?

Warum ich das Frage ist einfach zu erklären, ich boxe mitterweile knappe 4Jahre hört sich wenig an, aber in Tagen umgerechnet summiert sich da einiges, aufjedenfall back to Topic habe ich 28 Kämpfe in der A Klasse bestritten und 24 S. ( 3 RSC-O) ( 1Walkover ) davon 2.Niederlagen 1.( RSC-I ) ( Disqualifikation ) 2.Draw

Habe noch nicht International geboxt, nur halt paarmale die Hessenmeisterschaft, und 2 Mal die Süddeutsche Meisterschaft.
Deutschemeisterschaft habe ich noch nicht geboxt

Meine Frage, welche Titel sollte ich haben, damit man über ein Wechsel ins Profilager ÜBERHAUPT sprechen kann, ich weiß ich kann auch so ins Profilager ohne die Amateurschule durchlaufen zu haben, aber ich meine welche Titel geben mir die Bestätigung das ich für das Profiboxen überhaupt geeignet bin. Ich hab zurzeit überhaupt kein Ziel vor Auge, was oder wohin ich kommen möchte.

Versteht einer vielleicht was ich sagen will, zwischen den Zeilen? Wenn ja freue mich über eine Qualitativ gute Antwort Euerseits!

Mit freundlichen Grüßen

Muhammed A. aus Kassel
  #2 (permalink)  
Alt 19.04.2011, 04:24
Benutzerbild von Josef Riehl
Moderator

Ausrufezeichen

Hallo Muhammed, Du kannst sicher sofort zu den Profis,die nehmen alles womit sie Geld verdienen können!!!!!
Mein persönlicher Rat an Dich: Lasse es sein,denn ein erfolgreicher Amateur,verdient gutes Geld und das ist steuerfrei!
Schaue Dich um im Profilager,welcher ehemaliger Amateur hat wirklich den Durchbruch bei den Profis geschafft???? Nach der 1. Niederlage spätestens,wird es aus sein mit dem grossen Geld verdienen!!! Du hast das Potential es im olympischen Boxen nach oben zu schaffen,also gebe nicht auf,denn Du hast es nicht verdient im Leben ein "Looser" zu sein!!!

MfG
Josef
  #3 (permalink)  
Alt 19.04.2011, 12:28
Neuer Benutzer

Standard

Erstmal vielen Dank für Ihre schnelle Antwort!

Josef meine Frage an dich jetzt, die Olypimiade wenn ich dort Gold, Silber oder Bronze kriegen würde, wäre das eine Bestätigung dafür das man weit genug gekommen ist im Amateurbereich?

Weil mir immer nur Gegner vorgesetzz werden, und ich nichteinmal weiß wofür mir diese dienen sollen, meine Frage wurde nur halb beantwortet.
Sekunde ich drücke es kurz aus:

" Für was muss ich boxen, um wirklich einer der Großen im Amateurbereich zu werden? ". Welcher Titel?
  #4 (permalink)  
Alt 19.04.2011, 15:02
Erfahrener Benutzer

Besserwisser eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

olympisches gold oder wm gold
  #5 (permalink)  
Alt 19.04.2011, 17:16
Neuer Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Josef Riehl Beitrag anzeigen
Hallo Muhammed, Du kannst sicher sofort zu den Profis,die nehmen alles womit sie Geld verdienen können!!!!!
Mein persönlicher Rat an Dich: Lasse es sein,denn ein erfolgreicher Amateur,verdient gutes Geld und das ist steuerfrei!
Schaue Dich um im Profilager,welcher ehemaliger Amateur hat wirklich den Durchbruch bei den Profis geschafft???? Nach der 1. Niederlage spätestens,wird es aus sein mit dem grossen Geld verdienen!!! Du hast das Potential es im olympischen Boxen nach oben zu schaffen,also gebe nicht auf,denn Du hast es nicht verdient im Leben ein "Looser" zu sein!!!

MfG
Josef
Wie kann man denn als Amateur Geld verdienen? Amateur hat doch folgende Bedeutung: " Leute die eine Tätigkeit ohne Bezahlung ausführen "

Achja und die Aussage dannach mit der Frage welcher Amateur hat wirklich den Durchbruch bei den Profis geschafft, da kann man jede Menge nennen.

Was ist denn mit Klitschko, Lewis, Tyson und allen anderen guten gewesen, die hatten auch alle lange oder gute Amateurkarrieren?
  #6 (permalink)  
Alt 19.04.2011, 17:41
Benutzerbild von BCGütersloh
Erfahrener Benutzer

Standard

Ich denke, eine gute Amateurkarriere macht es einem sicher leichter, Profi zu werden.

Aber auch ohne große Erfolge kann man es zu den Profis schaffen:

Bsp.: Marko Huck, Francesco Pianeta, Manuel Charr, soweit ich weiß alle mit weniger als 30 Amateurkämpfen und ohne großartige Titel im Boxen.

Langfristig wird sich aber sicherlich derjenige durchsetzen, der als Amateur sein handwerk gründlich gelernt hat. Zum Thema Bezahlung: es gibt sicherlich so manchen Amateur in der Liga, der unterm Strich aus welchen Quellen auch immer mehr verdient als ein Noname Profi.

Man sollte aus meiner Sicht als Sportler immer an eine parallele Karriere denken; ansonsten kann einen eine Verletzung ruckzuck zum Hartz 4 Empfänger machen.
  #7 (permalink)  
Alt 19.04.2011, 18:27
Benutzerbild von Josef Riehl
Moderator

Daumen hoch

Hallo Muhammed, eine Medaille bei WM,OS oder EM wäre gut,ist aber nicht unbedingt die Voraussetzung! Hast Du schom mal Bundesliga,oder 2.Liga geboxt? Es wäre schade,wenn einer mit Deinem Talent zu früh zu den Profis geht! Felix vom BC Gütersloh und die anderen User haben Dir auch schon einiges geschrieben. Ich kann Dir nur sagen:Warte auf den Moment wo man Dich von den Profis aus anspricht,das kann passieren,jedoch musst Du ein absoluter Brecher sein,dass das passiert!
Ich wünsche Dir für Deine weitere Karriere alles Gute!

MfG
Josef
  #8 (permalink)  
Alt 19.04.2011, 21:45
Neuer Benutzer

Standard

Bundesliga noch nicht geboxt, ich weiß jetzt nicht woran es lag, aber mein Trainer hat mich 2010 nach München zu den stattfinden 2.Bundesliga Wettkämpfen nicht hingeschickt .

Egal ich mache mir nichts draus. Naja ... Ich habe ernsthaft vor, mit spätestens 25 Jahren ins Profilager zu wechseln und dort im Weltergewicht zu boxen. Große Idole sind da Manny Paciuno oder Floyd Maywaether Jr.

Egal abgesehen davon geht es mir nichtmal ums Geld, wohl eher ist da der Ruhm ich weiß, dass man gerade in der Anfangsphase des Profis schnell zum flop werden kann, und für viele andere purer Aufbaugegner ist. Aber genau das wäre die Chance große Aufstiege zu verzeichen.

Ob ich versage mag sein, aber ich möchte es einfach riskieren, wer weiß was mir der liebe Gott für Wege segnet. OK! Aufjedenfall danke für all eure Antworten - Ich weiß immernoch nicht wirklich wo ich grade stehe, aber ich weiß das mir da noch einiges fehlt -

Liebe Grüße Momo

Geändert von Muhammed (19.04.2011 um 21:48 Uhr).
  #9 (permalink)  
Alt 20.04.2011, 11:52
Benutzerbild von BCGütersloh
Erfahrener Benutzer

Standard

Hast du nicht für die GBC schon Profikämpfe gemacht?
  #10 (permalink)  
Alt 20.04.2011, 14:57
Benutzerbild von Anfänger
Erfahrener Benutzer

Anfänger eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von BCGütersloh Beitrag anzeigen
Hast du nicht für die GBC schon Profikämpfe gemacht?
Felix schick mir dazu bitte eine PM.....

Meine Bilanz vor meiner Krankheit 2003: 197 Kämpfe W:179; D: 11; L: 7

Meine Bilanz seit 2008: 3 Kämpfe W:1 D:0 L:3 (2 Aufgabe, 1 RSC)

http://www.youtube.com/watch?v=71WJ3...eature=related

http://www.youtube.com/watch?v=JZpuMJ6mzY8
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht