shadow_left
Logo
header
Shadow_R
  #1 (permalink)  
Alt 18.04.2011, 15:00
Jan Jan ist offline
Neuer Benutzer

Standard Nichtskönnerboxen

Hallo,

ich und ein Freund von mir (beide 26) überlegen uns, uns zum Spaß zwei paar Boxhandschuhe und evtl. zwei Kofschützer zu besorgen und dann damit bei uns zu Hause immer mal wieder "die Sau rauszulassen".

Haben nur beide nicht die geringste Ahnung vom Boxen, deshalb hier die Frage an euch, kann das gefährlich werden? Wie siehts z.B. mit Schlägen auf die Ohren oder Augen aus, geht da schnell mal was kaputt? Haltet ihr einen Kopfschutz für sinnvoll, oder kann man das bei Untrainierten (beide ca. 70kg) auch weglassen?

viele Grüße,Jan
  #2 (permalink)  
Alt 18.04.2011, 15:22
Benutzerbild von Josef Riehl
Moderator

Ausrufezeichen

Hallo Jan, lasst das Vorhaben lieber sein,geht zum Jogging bis zum geht nicht mehr,oder zum Schwimmen! Boxen und die Sau rauslassen ist schlecht,trotz Kopfschutz!

MfG
Josef
  #3 (permalink)  
Alt 18.04.2011, 15:33
Erfahrener Benutzer

Samy eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Wie josef schon sagt,lass es. Brauchst nur mal schlecht zu fallen und evtl. noch auf einen gegenstand stoßen und schon kannst du sehr ernsthafte Schaedigungen bekommen (trotz kopfschutz).
  #4 (permalink)  
Alt 18.04.2011, 15:36
Benutzerbild von supertom
Benutzer

Standard

Faustkampf auf der Straße bringt da mehr
  #5 (permalink)  
Alt 18.04.2011, 22:22
Benutzerbild von Anfänger
Erfahrener Benutzer

Anfänger eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von supertom Beitrag anzeigen
Faustkampf auf der Straße bringt da mehr
Das kann eigentlich nur einer sein, der das schreibt....

172 Cm groß, 73 Kiloschwer, nen Bumms wie ein Schwergewichtler, und fällt auch nie um.....

TK

Habe ich richtig geraten?

Meine Bilanz vor meiner Krankheit 2003: 197 Kämpfe W:179; D: 11; L: 7

Meine Bilanz seit 2008: 3 Kämpfe W:1 D:0 L:3 (2 Aufgabe, 1 RSC)

http://www.youtube.com/watch?v=71WJ3...eature=related

http://www.youtube.com/watch?v=JZpuMJ6mzY8
  #6 (permalink)  
Alt 18.04.2011, 22:28
Jan Jan ist offline
Neuer Benutzer

Standard

Danke für die Antworten. Sport machen wir so schon genug, darum gehts nicht. Eher darum, sich mal gegenseitig "verprügeln" zu können. Irgendwo davorfallen etc. macht uns weniger Sorge, ein paar blaue Flecken stören nicht so (sind Downhillfahrer, da bleibt sowas nicht aus ).

Uns gings eher um Boxspezielle Verletzungen, z.B. ob man bei nem unvorsichtigem Schlag direkt nen geplatztes Trommelfell hat, oder ne kaputte Netzhaut durch nen direkten Augentreffer oder sowas in der Art halt.

Hab mal n bisschen nach Kopfschonern gekuckt, wie effektiv sind denn solche Teile? Hab welche gesehen, die auch Kinn, Auge und Jochbein schützen. Merkt man bei solchen Teilen nen guten Treffe dann trotzdem noch ordentlich, oder ist das schon zu "sanft" für echtes Boxfeeling?

Sorry für die wahrscheinlich etwas unkonvetionellen Fragen, wollen uns nur mal ne Runde ordentlich eins auf die Mütze geben können, ohne gleich zum Artzt zu müssen :-)
  #7 (permalink)  
Alt 18.04.2011, 23:53
Neuer Benutzer

Standard

10 mal wichtiger als der Kopfschutz ist, dass ihr beide einen Mundschutz tragt. Ich brauch dir nicht zu erzählen, wie teuer Zähne sind.

Wenn ihr es schon außerhalb eines Boxvereins machen wollt, dann nehmt einen Kopfschutz mit Jochbein- und Kinnschutz. Das tut trotzdem noch ausreichend weh, kein Grund zur Sorge! Nehmt euch am besten 16-Unzen-Handschuhe, damit ihr euch die Hände nicht so schnell verletzt

Geändert von daniel2202 (19.04.2011 um 00:00 Uhr).
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht