Hi,
der genaue Kalorienverbrauch durch Aktivitäten ist stets individuell verschieden. Er ist abhängig von Deinen persönlichen Daten wie Alter, Größe, Gewicht und Geschlecht. Hinzu kommt natürlich mit welcher Intensität der Sport betrieben wird. Das, was ich als wahnsinnig anstrengend empfand, ringt Dir vielleicht nur ein müdes Lächeln von den Lippen. Nicht zu vergessen: Ist man ein sogenannten "guter" oder "schlechter Futterverwerter"? Von daher sind diese Kalorienrechner sehr unzuverlässig, denn sie geben nur pauschale Werte wieder.
Jetzt gehe ich einmal rein hypothetisch näher auf Dein Anliegen ein:
Aufwärmphase, Vorgymnastik, Lockerung, Dehnen und Bauch-/Rücktraining würde ich pauschal unter dem Sammelbegriff "Gymnastik" zusammenfassen und für die angeführten 45 Min. rund 230 kcal. veranschlagen.
40 Minuten Partnerübungen incl. Sparring machen höchstens 450 kcal. aus. Bei dem 20minütigen Sandsacktraining bist Du mit ca. 152 kcal. dabei und bei der Ruhephase noch einmal mit 10 kcal.
Das bedeutet, Du würdest bei einer Trainingseinheit von 110 Minuten in dem von Dir beschriebenen Rahmen ca. 840 kcal. verbrauchen.
Quelle für die o.a. Kalorienbestimmung:
FITRECHNER.de - interaktiver Kalorienrechner
Davon ausgehend, dass es 7000 kcal bedarf, um 1 kg Fett abzunehmen, müsstest Du also 8 ½ Tage lang o.a. Training durchführen - !!bei gleichbleibender Nahrungsaufnahme!! - damit die Waage 1 kg weniger anzeigt.
Aaaber: Wenn Du nicht trainiert hättest, hättest Du in den 110 Minuten ja irgend etwas anderes getan. Wenn Du z.B. die Wohnung aufgeräumt hättest, so hättest Du in den 110 Minuten ca. 415 kcal. verbraucht, wenn Du einkaufen gegangen wärst, so hättest Du ca. 320 kcal. verbraucht, ja selbst wenn Du nur ein Buch gelesen hättest, hättest Du dabei immerhin noch 180 kcal. verbraucht. Diese Werte müssen natürlich von den oben ermittelten 840 kcal. abgezogen werden, um zu einem aussagekräftigen Ergebnis zu kommen.
Anhand dieses kleinen Rechenbeispiels siehst Du, dass es für den Hobby-/Freizeitsportler sehr schwer und extrem mühsam ist, nur allein durch Sport sein Gewicht zu reduzieren. Wer dauerhaft und erfolgreich abspecken will, kommt um eine Ernährungsumstellung im Sinne eines Kaloriendefizits nicht herum. Je schneller Du diese Tatsache akzeptierst, umso schneller gelangst Du an Dein Ziel!
Gruß
Limette