shadow_left
Logo
header
Shadow_R
  #1 (permalink)  
Alt 18.03.2011, 23:42
Neuer Benutzer

Standard 3Mal in der Woche training reicht ?

Hey, also ich bin im Boxen "Anfänger" Habe früher nen halbes jahr geboxt, nun nach nen halben jahr pause will ich wieder anfangen ..

Also:

Montag: Fitness - Krafttraining auf Masse

Dienstag: Boxen 18-20Uhr .. im verrein machen wir alles zusammen , also erst aufwärmen spricht seilspringen etc.. Danach geräte und sparring

Mittwoch: Ruhe

Donnerstag: Boxen 18-20Uhr

Freitags: Fitness - Krafttraining auf Masse

Samstag: Boxen 11-13Uhr

Sonntag: Ruhe

Soo ich will später auch kämpfe machen also so im Sommer wenn ich halt gut genug bin .. Und bei uns in Bremerhaven werden immer ganz kleine turniere gemacht da würde ich auch gerne mitmachen ..

PS: Bin bei den Junioren (1996) SuperSchwerGewicht..
Habe für mein Alter sehr viel rkaft, ohne anzugeben und beweglich bzw sportlich bin ich auch also kein felsbrocken der sich nicht bewegen kann

Glaubt ihr das training reicht um später kämpfe auch zu gewinnen ?
Als HobbyBoxer , ich will nicht groß rauskommen vllt mal stadtmeister werden oder so.. Aber sonst ist es nur ein Hobby

Also meine eigentliche frage ist:

Reicht das training oder ist es zu wenig ?

Beim boxen machen wir immer das gleiche bzw fast immer..
So mit technik machen wir nicht viel nur schattenboxen weiß auch nicht warum , aber unser trainer kennt sich gut aus..

mfg
  #2 (permalink)  
Alt 20.03.2011, 19:33
Erfahrener Benutzer

Standard

Also wenn du jetzt länger Pause gemacht hast würd ich zu drei Ruhetagen in der Woche tendieren . So für 2-3 Wochen und dann schauen wie es dir damit geht
Hör auf deinen Körper mit etwas Übung merkst du genau was er dir sagt
Meine Meinung
Gruss Weberix
  #3 (permalink)  
Alt 24.03.2011, 17:48
Benutzerbild von Josef Riehl
Moderator

Ausrufezeichen

Hallo, Dein Trainer kennt sich vielleicht in vielem gut aus, aber nicht im Boxen!