shadow_left
Logo
header
Shadow_R
  #1 (permalink)  
Alt 18.03.2011, 16:50
Neuer Benutzer

Standard Trainingsplan

Hi,

wollte mal Fragen was ihr von dem Trainingsplan haltet.
Ist es zuviel? Fehlt was (Krafttraining) oder ist es schlecht ausgeglichen.

Was haltet ihr von Sauna hilft es bei der Regeneration oder ist es eher abzuraten.

Eine weitere Frage. Darf man als Amateuerboxer für zwei Vereine Boxen, die auch noch in verschiedenen Bundesländern sind?

Geändert von aser (17.04.2011 um 22:08 Uhr).
  #2 (permalink)  
Alt 18.03.2011, 17:40
Benutzerbild von Josef Riehl
Moderator

Ausrufezeichen

Hallo, wo ist das Gerätetraining aufgeführt? Machst Du das? Wann hast Du Deinen Ruhetag,bzw.Ruhetage? Ich glaube nicht das Du bereits zur Elite gehörst die 6 Tage trainieren können,aber absolut proffessionell betreut sind und deshalb die Frage:auf welchem Niveau boxt Du? Landesmeister?Anfänger?
Wann machst Du Krafttraining ect? Ich glaube,dass Du für mehrere Vereine boxen darfst,aber soviel ich weiss,darfst Du nur einen Startpass haben den Du bei jedem Kampf vorzulegen hast!!!Das steht in der WB drin,jedoch bin ich was das betrifft kein Fachmann!
Das wird Dir sicher jemand aus dem Forum beantworten!Geboxt habe ich auch für viele Vereine,aber eingetragen beim Verband war ich in Konstanz!
Sauna ist gut zur Regeneration nach einer harten Trainingseinheit! Ist aber nicht gut zum Gewicht runtermachen!

MfG
Josef
  #3 (permalink)  
Alt 19.03.2011, 01:37
Neuer Benutzer

Standard

Hi,

Gerätetraining ist Samstag sowie Mittwoch und Freitag mit dabei, ist halt von allem etwas.
Ruhetag ist Sonntag nach dem laufen , sollte ich noch einen Tag einplanen?
Zur Elite gehör ich nicht, das stimmt, aber wenn man dazu gehören will muss man sich diesen ja irgendwie annähern und das reicht mit 2 -3 mal training wohl kaum aus oder seh ich das falsch? Ich boxe seit über fünf Jahren und habe als Trainingsziel bei den Landesmeisterschaften gut abzuschneiden.

Krafttraining mache ich nicht. Wie viel Einheiten sollte man dafür einteilen um nicht an Beweglichkeit sowie Schnelligkeit zu verlieren? Welche Muskeln sollte man dort gezielt trainieren?
  #4 (permalink)  
Alt 19.03.2011, 03:27
Benutzerbild von Josef Riehl
Moderator

Ausrufezeichen

Guten Morgen, ein Ruhetag ist der Sonntag ohne zu laufen!!!! Mit einem Lauf ist es sicher kein Ruhetag! Wenn Du bereits 5 Jahre boxt und das Trainingsziel lautet"bei den Landesmeisterschaften gut abzuschneiden" dann ist das nicht viel,bzw.hast Du noch nichts erreicht! Für Deinen Trainingsplan ist Dein Vereinstrainer verantwortlich,Du solltest Dich an ihn wenden. Krafttraining brauchst Du,um überhaupt mithalten zu können.
Krafttraining richtig betrieben,führt nicht dazu dass Du unbeweglich ist,im Gegenteil,es steigert die Gesamtleistung! 2 Trainingseinheiten solltest Du pro Woche absolvieren, in Absprache mit Deinem Vereinstrainer, der für Dich ja verantwortlich ist!

MfG
Josef
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht