shadow_left
Logo
header
Shadow_R
  #1 (permalink)  
Alt 12.03.2011, 20:46
Neuer Benutzer

Standard Fragen zum Gewicht machen bzw Abnehmen

Hallo,
undzwar wollte ich hier mein Problem schildern.
Ich bin 18 Jahre alt und das bedeutet, ab nächstes Jahr bei den Männern im Boxen. Letztes Jahr habe ich noch bis 54kg geboxt auf Meisterschaften etc. Doch mein Standartgewicht, wenn ich viel trinke & viel esse (Also nicht in Wettkampfvorbereitung aber 3x die Woche Training ohne Rücksicht aufs Gewicht) liegt bei 58 kg. Ich bin etwa 1,73 groß & mein Körperfett ist eigentlich auch schon sehr gering (Am Bauch ganz wenig Babyspeck)
Da die Gewichtsklasse von 54kg auf 56 verschoben wurde wollte ich mal nach eurer Meinung fragen, ob ich nun -56kg boxen soll, oder es noch versuchen soll auf die -52kg zu kommen. Also ich rede hier nicht von Festzeltkämpfen etc. sondern schon im Bereich Deutsche Meisterschaft Elite etc.
Das Hauptmerktmal wieso ich es doch -52kg versuchen würde, ist doch die stärkere Konkurenz in der -56kg Klasse.

Was würdet ihr mir empfehlen ?

Mfg Denis
  #2 (permalink)  
Alt 13.03.2011, 07:05
Benutzerbild von Josef Riehl
Moderator

Ausrufezeichen

Hallo Dennis,
bleibe bei 56 Kg,denn alles was Du nach unten weghungerst,geht an die Substanz! Du bist ja ohnehin austrainiert und deswegen kann niemand sagen,dass Du mehr zu trainieren hast!
Wenn Du ohnehin schon zum Kreis der Elite gehörst,dann hast ja auch genügend kompetente Ratgeber an der Seite!Gewichtreduktion durch weniger trinken,geht langfristig auf die Nieren,da diese viel Flüssigkeit für ihre Tätigkeit brauchen!!! Das bestätigt Dir ganz sicher der Hausarzt! Ich kenne einige Boxer,aber auch Ringer die wöchentlich zur Dialyse müssen,aufgrund dessen,da sie früher massiv Gewicht über eine Flüssigkeitsreduzierung gemacht haben!!!!!!!
Ich wünsche Dir alles Gute und viel Erfolg für Deinen weiteren Weg! Auch ein herzliches Willkommen hier im Forum im Namen der Forumsleitung und unserer User!!!

MfG
Josef
  #3 (permalink)  
Alt 14.03.2011, 22:00
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Josef Riehl Beitrag anzeigen
Ich wünsche Dir alles Gute und viel Erfolg für Deinen weiteren Weg! Auch ein herzliches Willkommen hier im Forum im Namen der Forumsleitung und unserer User!!!
MfG
Josef
*unterschreib*
Herzlich Willkommen :-)
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht