24.02.2011, 10:33
|
|
Erfahrener Benutzer
|
|
|
|
Techniken um sich aus der Ecke und Seil vom Seil zu befreien?
Ab und zu passiert es ja doch, und man findet sich mit dem Rücken zum Seil oder gar in der Ecke wieder. Aber wie komme ich da am besten wieder raus? Habt ihr Vorschläge diese 'Standardsituation' zu lösen?
|

24.02.2011, 10:40
|
|
Erfahrener Benutzer
|
|
|
|
Also ich lass immer den Mundschutz rausfallen, damit unterbrochen wird.
XD XD XD XD
spaß beiseite... ^^
|

24.02.2011, 13:17
|
|
Neuer Benutzer
|
|
|
|
-Linkksrum raußdrehen und dabei den linken Kopfhaken schlagen
-In den Clinch gehen und dan durch eine Drehung aus der Ecke rauß
|

24.02.2011, 14:07
|
|
Erfahrener Benutzer
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Marco94
|
Stimmt, so machen wir das auch.
Aber bei dem Kopfhaken mit der Drehung habe ich extreme Probleme schnell genug zuschlagen... bin da irgendwie " zu lahm "
Grüße
|

24.02.2011, 15:26
|
 |
Moderator
|
|
|
|
Hallo,ganz einfach und hat bisher immer geklappt! Macht einfach einen kleinen Schritt mit dem rechtem Bein leicht nach rechts und dann sofort mit dem linken Bein einen grösseren Schritt nach links vorne und dann rausdrehen! Sobald Du wieder sicher an der Seite stehst,Angriffsweiterführung mit einer Serie von Geraden zum Kopf des Gegners!
Diese und ähnliche Aktionen werden im Kampfsituationstraining systematisch geübt,bis sie unauslöschbar im Gehirn abgespeichert sind!
Jede/r die/der bei mir war,hat das gesehen und auch geübt,da es wichtig ist,solche Kampfsituationen erfolgreich zu meistern!
MfG
Josef
|

24.02.2011, 16:28
|
|
Erfahrener Benutzer
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Josef Riehl
Hallo,ganz einfach und hat bisher immer geklappt! Macht einfach einen kleinen Schritt mit dem rechtem Bein leicht nach rechts und dann sofort mit dem linken Bein einen grösseren Schritt nach links vorne und dann rausdrehen! Sobald Du wieder sicher an der Seite stehst,Angriffsweiterführung mit einer Serie von Geraden zum Kopf des Gegners!
Diese und ähnliche Aktionen werden im Kampfsituationstraining systematisch geübt,bis sie unauslöschbar im Gehirn abgespeichert sind!
Jede/r die/der bei mir war,hat das gesehen und auch geübt,da es wichtig ist,solche Kampfsituationen erfolgreich zu meistern!
MfG
Josef
|
Hey danke, das klingt total gut! Ich versuche daran zu denken wenn ich mal wieder in der Ecke bin!
|

24.02.2011, 18:31
|
 |
Moderator
|
|
|
|
Hallo Pressure-Fighter,das klingt nicht nur gut,das ist gut! Das merkst Du sobald Du es mal im bedingten Sparring oder auch "nur" mit Partner geübt hast! Sitzt es,mache es im freien Sparring und dann im Wettkampf! Das sind die methodischen Schritte und Du wirst sehen es klappt!
MfG
Josef
|

10.03.2011, 17:31
|
|
Neuer Benutzer
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Marco94
|
Linksrum würde ich mich nicht rausdrehen! Könntest in die Schlaghand reinlaufen.
|

10.03.2011, 17:41
|
 |
Moderator
|
|
|
|
Hallo RomKa, das klappt ganz sicher so wie ich es geschrieben habe!
Pressure-Fighter hat es bereits bestätigt und ich kann es Dir aus eigener Erfahrung sagen, mich hat keiner am Seil oder in der Ecke festgenagelt!
MfG
Josef
|

11.03.2011, 17:39
|
 |
Erfahrener Benutzer
|
|
|
|
Eine weitere Möglichkeit besteht darin, den Gegner am Ellenbogen zu umklammern und ruckartig zu drehen, sodass er mit dem Rücken zum Seil steht.
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|